Gelöst Störung JTL-ShippingLabels 07.08.2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

oliver.straub

Moderator
Mitarbeiter
4. Januar 2016
31
12
Am heutigen Abend zwischen 19:30 Uhr und 20:15 Uhr ist es zu einer kurzzeitigen Störung von JTL-ShippingLabels gekommen.
Das Problem konnte mittlerweile gelöst werden.

Da es sich um einen Fehler im DNS handelte, kann es dennoch sein, dass vereinzelte User eine Fehlermeldung mit sinngemäßem
Inhalt "Der JTL-ShippingLabels Serrver ist nicht erreichbar." bekommen. Dieser sollte sich nach kurzer Zeit von selbst lösen.

Falls das Problem über einen längeren Zeitraum besteht (oder man schlichtweg nicht warten möchte :)) sollte der DNS- Cache im
Client gelöscht werden. Hierzu muss eine Eingabeaufforderung (Windows-Taste + R drücken, "cmd" eingeben, Ok) geöffnet und
der Befehl "ipconfig -flushdns" eingegeben und mit Enter ausgeführt werden.

Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
 
13. Juli 2019
1
0
Guten Morgen,

ich bekomme ebenfalls noch eine Fehlermeldung (auch nach dem löschen der DNS- Cache im Client).
Code: 9000003
Meldung: org.springframework.jdbc.CannotGetJdbcConnectionException: Could not get JDBC Connection; nested exception is java.sql.SQLException:javax.resource.ResourceException: IJ000453: Unable to get managed connection for java:/pcfDataSource

Grüsse Patrick
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
245
11
Morgen,

bringt leider auch hier nichts. Weder am Client noch am Server der hier den DNS übernimmt.
Laut status.jtl-software.de hat auch der Dienst " Internetmarke" aktuell Probleme.
Fehler kommt nach wie vor.

08.08.2019 06:04:49

Originalmeldung
Meldung: org.springframework.jdbc.CannotGetJdbcConnectionException: Could not get JDBC Connection; nested exception is java.sql.SQLException: javax.resource.ResourceException: IJ000453: Unable to get managed connection for java:/pcfDataSource

Code: 9000003

ID: 46f3e80e-d886-4525-ac6a-d1c3e79f4d2e

Typ: Error

Source: Provider



Grüße Fabian
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.443
167
Hürth
Guten Morgen,

das sind dann unglücklicherweise zwei unterschiedliche Probleme. Es sollte mittlerweile alles wieder wie gewohnt funktionieren, könnt ihr das bestätigen?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.335
746
Sollte es wirklich nur der Cache sein, muss das mit dem flushdns auch funktionieren.

Die Eingabeaufforderung am besten mit Administrationsrechten öffnen: ipconfig /flushdns

Im Zweifel (sollte es wirklich am DNS cache liegen) rechner und router mal neu starten.
 

Fischer

Aktives Mitglied
15. Dezember 2016
18
0
Bei uns gehts auch aktuell noch nicht wieder - Cache leeren im Client hat leider nichts gebracht!
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.443
167
Hürth
Hi,

wenn ihr noch Probleme habt, so meldet euch bitte mit der aktuellen Fehlermeldung via Supportticket bei uns. Es liegt kein generelles Problem vor, Versandetiketten werden fleißig erzeugt.
 

snot

Aktives Mitglied
5. April 2018
12
3
Hier das gleiche Problem. Könnt ihr uns vielleicht Hostname und IP-Adresse des Shippingservers zur verfügung stellen? Dann könnten wir das manuell in der hosts Datei hinterlegen
 

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
118
9
Betrifft wohl nur Kunden die in der Vergangenheit an einem Betatest teilgenommen haben.

1) In der Wawi Versand - JTL- Shipping aufrufen
2) STRG + E + C drücken
3) falls dort ein Serverpfad hinterlegt ist diesen löschen
4) Wawi neustarten

Das Problem sollte nun behoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SportNet

SportNet

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
86
18
Betrifft wohl nur Kunden die in der Vergangenheit an einem Betatest teilgenommen haben.

1) In der Wawi Versand - JTL- Shipping aufrufen
2) STRG + E + C drücken
3) falls dort ein Serverpfad hinterlegt ist diesen löschen
4) Wawi neustarten

Das Problem sollte nun behoben sein.

Wir haben zwar nie an einem Betatest teilgenommen, hat aber geholfen. Danke.
 

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
53
6
Hallo Herr weber. Seit einer Woche gibt es wieder Probleme mit Shipping . Es Fängt so ab ca 17-18 Uhr an, dann lassen sich 3 Aufträge erstellen und dann wieder nicht!Man muss dann auf Lieferscheine offen gehen diesen Löschen und dann geht es wieder für 2 bis 3 Erstellungen und dann alles wieder von vorne. Es gibt eigentlich kein Monat wo das einmal durchgängig Funktioniert .
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.443
167
Hürth
Hallo Herr weber. Seit einer Woche gibt es wieder Probleme mit Shipping . Es Fängt so ab ca 17-18 Uhr an, dann lassen sich 3 Aufträge erstellen und dann wieder nicht!Man muss dann auf Lieferscheine offen gehen diesen Löschen und dann geht es wieder für 2 bis 3 Erstellungen und dann alles wieder von vorne. Es gibt eigentlich kein Monat wo das einmal durchgängig Funktioniert .
Hallo,

das geschilderte Problem hat vermutlich nichts mit dem Server oder der o.g. Störung zu tun. Bitte wenden Sie sich per Supportticket über das Kundencenter an unseren Kollegen aus dem JTL- Shipping Support.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Störung] 10.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen der Versandetiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Xdebug mit JTL-Connector-Tester und PHPStorm Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL Workflow Web Request User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector mit WooCommerce Fehler: "Es wurde ein Absturz festgestellt" WooCommerce-Connector 0
Neu Customized products mit JTL & Shopify Shopify-Connector 1
Neu Änderungen am Shop ohne JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 0
Gelöst Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im JTL-WMS Mobile Server aufgetreten. Sie können die Feedback Funktion nutzen, um den Fehler zu melden. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL-Hosting: Mails immer öfter als Spam deklariert. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL - Verkauf - Ansicht beim Start , letzte Ansicht bzw. Sortierung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu hreflang fehlt: Mehrsprachigkeit JTL Shop 5.0.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bestände aus Woo Commerce werden nicht in die JTL Wawi synchronisiert Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Shop4 und Konfigurator => Warenkorb leert sich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Variationen in WooCommerce spielen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Was ist mit dem JTL Support los? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WMS Login Benutzerauswahl via Dropdown User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Benutzer in JTL-Wawi per Ameisen Import anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop5 Composer SVG Dateien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Wawi Kategorie verschieben sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [POS-1345] JTL POS Favoriten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS Steuersatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Beantwortet NOVA unter JTL Shop 5 zeigt auf Startseite nur Header und Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/298/site8438217/web/classes/class.JTL-Shop.Artikel.php on JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Absturz JTL-POS auf Sunmi T2 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-SHOP 5 - Checkbox Text für 3. Sprache wird nicht gespeichert JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise, Artikeldaten, Kategorie ... Kategoriensortierung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Post Lagerbuchung Priorität Lagerplatz Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL FFN - immer wieder Fehler bei Übertragung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Update - Nicht genügend Speicherplatz für die Simulation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL mit WooCommerce verknüpft, Kategorie wird nicht übernommen WooCommerce-Connector 0
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL berechnet immer noch 16% Mwst. trotz korrekter Umstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Changelog für JTL-Plugins Plugins für JTL-Shop 4
Neu Woocommers JTL Connector WooCommerce-Connector 4
Neu JTL Shop 5 - Container mit Link versehen - wie geht das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bundesstaaten werden nicht an JTL übermittelt (Showare 5 - JTL 1.5.35.2) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Performance JTL Shop 5 - 200.000 ms Idle Wert?! Plesk Strato Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Bearbeitung JTL POS Verkäufe nicht in Rechnungspositionen Statistik? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Meldung beim manuellen ebay Abgleich. Wo wird die in JTL angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erstellen von Tickets außer von JTL-Wawi von den Kunden direkt Servicedesk (Beta) 2
Neu [JTL Shop 5] Filter-URLs sind nicht nofollow JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Connector nicht für PHP-Version geeignet WooCommerce-Connector 4
Neu JTL-Shop-Hosting Plesk Git dump-autoload Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst JTL Wawi Sofortauftrag nach WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Motorradhändler und JTL Wawi.... ist das möglich Smalltalk 1
Neu JTL Search Überschriften in Fremdsprachen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen