Gelöst Störung JTL-ShippingLabels 07.08.2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

oliver.straub

Moderator
Mitarbeiter
4. Januar 2016
31
12
Am heutigen Abend zwischen 19:30 Uhr und 20:15 Uhr ist es zu einer kurzzeitigen Störung von JTL-ShippingLabels gekommen.
Das Problem konnte mittlerweile gelöst werden.

Da es sich um einen Fehler im DNS handelte, kann es dennoch sein, dass vereinzelte User eine Fehlermeldung mit sinngemäßem
Inhalt "Der JTL-ShippingLabels Serrver ist nicht erreichbar." bekommen. Dieser sollte sich nach kurzer Zeit von selbst lösen.

Falls das Problem über einen längeren Zeitraum besteht (oder man schlichtweg nicht warten möchte :)) sollte der DNS- Cache im
Client gelöscht werden. Hierzu muss eine Eingabeaufforderung (Windows-Taste + R drücken, "cmd" eingeben, Ok) geöffnet und
der Befehl "ipconfig -flushdns" eingegeben und mit Enter ausgeführt werden.

Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
 

jakobsweg-bewahrer.de

Aktives Mitglied
13. Juli 2019
3
0
Guten Morgen,

ich bekomme ebenfalls noch eine Fehlermeldung (auch nach dem löschen der DNS- Cache im Client).
Code: 9000003
Meldung: org.springframework.jdbc.CannotGetJdbcConnectionException: Could not get JDBC Connection; nested exception is java.sql.SQLException:javax.resource.ResourceException: IJ000453: Unable to get managed connection for java:/pcfDataSource

Grüsse Patrick
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Morgen,

bringt leider auch hier nichts. Weder am Client noch am Server der hier den DNS übernimmt.
Laut status.jtl-software.de hat auch der Dienst " Internetmarke" aktuell Probleme.
Fehler kommt nach wie vor.

08.08.2019 06:04:49

Originalmeldung
Meldung: org.springframework.jdbc.CannotGetJdbcConnectionException: Could not get JDBC Connection; nested exception is java.sql.SQLException: javax.resource.ResourceException: IJ000453: Unable to get managed connection for java:/pcfDataSource

Code: 9000003

ID: 46f3e80e-d886-4525-ac6a-d1c3e79f4d2e

Typ: Error

Source: Provider



Grüße Fabian
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

das sind dann unglücklicherweise zwei unterschiedliche Probleme. Es sollte mittlerweile alles wieder wie gewohnt funktionieren, könnt ihr das bestätigen?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Sollte es wirklich nur der Cache sein, muss das mit dem flushdns auch funktionieren.

Die Eingabeaufforderung am besten mit Administrationsrechten öffnen: ipconfig /flushdns

Im Zweifel (sollte es wirklich am DNS cache liegen) rechner und router mal neu starten.
 

Fischer

Aktives Mitglied
15. Dezember 2016
27
1
Bei uns gehts auch aktuell noch nicht wieder - Cache leeren im Client hat leider nichts gebracht!
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hi,

wenn ihr noch Probleme habt, so meldet euch bitte mit der aktuellen Fehlermeldung via Supportticket bei uns. Es liegt kein generelles Problem vor, Versandetiketten werden fleißig erzeugt.
 

snot

Aktives Mitglied
5. April 2018
12
3
Hier das gleiche Problem. Könnt ihr uns vielleicht Hostname und IP-Adresse des Shippingservers zur verfügung stellen? Dann könnten wir das manuell in der hosts Datei hinterlegen
 

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
158
18
Betrifft wohl nur Kunden die in der Vergangenheit an einem Betatest teilgenommen haben.

1) In der Wawi Versand - JTL- Shipping aufrufen
2) STRG + E + C drücken
3) falls dort ein Serverpfad hinterlegt ist diesen löschen
4) Wawi neustarten

Das Problem sollte nun behoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SportNet

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
167
43
Betrifft wohl nur Kunden die in der Vergangenheit an einem Betatest teilgenommen haben.

1) In der Wawi Versand - JTL- Shipping aufrufen
2) STRG + E + C drücken
3) falls dort ein Serverpfad hinterlegt ist diesen löschen
4) Wawi neustarten

Das Problem sollte nun behoben sein.


Wir haben zwar nie an einem Betatest teilgenommen, hat aber geholfen. Danke.
 

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
Hallo Herr weber. Seit einer Woche gibt es wieder Probleme mit Shipping . Es Fängt so ab ca 17-18 Uhr an, dann lassen sich 3 Aufträge erstellen und dann wieder nicht!Man muss dann auf Lieferscheine offen gehen diesen Löschen und dann geht es wieder für 2 bis 3 Erstellungen und dann alles wieder von vorne. Es gibt eigentlich kein Monat wo das einmal durchgängig Funktioniert .
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Herr weber. Seit einer Woche gibt es wieder Probleme mit Shipping . Es Fängt so ab ca 17-18 Uhr an, dann lassen sich 3 Aufträge erstellen und dann wieder nicht!Man muss dann auf Lieferscheine offen gehen diesen Löschen und dann geht es wieder für 2 bis 3 Erstellungen und dann alles wieder von vorne. Es gibt eigentlich kein Monat wo das einmal durchgängig Funktioniert .

Hallo,

das geschilderte Problem hat vermutlich nichts mit dem Server oder der o.g. Störung zu tun. Bitte wenden Sie sich per Supportticket über das Kundencenter an unseren Kollegen aus dem JTL- Shipping Support.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen