Neu Störung DHL 12.03.2026

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
86
16
Bei uns liegt aktuell eine Störung vor.

Der Druck und Versand mit DHL Paket Labeln funktioniert nicht

Seit 7:00 Uhr.

Ich kann dazu keine Störung im Status JTL Shipping finden.

Hat noch jemand Schwierigkeiten?

Andere Versanddienstleister funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: corny56 und SK15

Noxus

Aktives Mitglied
17. Dezember 2018
16
7
Wir bekommen aktuell immer folgende Fehlermeldung:

Der Inhaltstyp "text/html" der Antwortnachricht stimmt nicht mit dem Inhaltstyp der Bindung (text/xml; charset=utf-8) überein. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Encoder verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass die IsContentTypeSupported-Methode korrekt implementiert ist. Die ersten 75 Bytes der Antwort waren: "The page cannot be displayed because an internal server error has occurred

Nach mehrmaligem Drucken oder Server-Neustart funktioniert es dann mal immer wieder... Ein Ticket bei JTL habe ich aufgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bilder_lf

GP-Marc

Aktives Mitglied
16. November 2022
26
6
Moin bilder-lf,
bei uns ebenfalls nahezu Stillstand im Shipping.
Es kommt nicht jede Anfrage durch, kein Fehlercode nichts. Der WMS Auftrag nicht erfüllt.

Leider bis jetzt auf der Statusseite von JTL keine Info.

BG
Marc

mmvaz

Aktives Mitglied
12. August 2019
20
3
Jope, hier auch:

12.03.2026 08:07:25

Originalmeldung
Meldung: Der Inhaltstyp "text/html" der Antwortnachricht stimmt nicht mit dem Inhaltstyp der Bindung (text/xml; charset=utf-8) überein. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Encoder verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass die IsContentTypeSupported-Methode korrekt implementiert ist. Die ersten 75 Bytes der Antwort waren: "The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.".

Code:

ID:

Typ: Error

Source: JTLWawi

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
256
32
Firma
upbox GmbH
Support meint, die Kollegen prüfen intern bereits. Mehr weiß ich aktuell auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: P0ttwal

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
601
269
Bei uns ging heute morgen auch nichts bei DHL über JTL Shipping. Seit ein paar Minuten läuft es wieder.

An manchen Packtischen kam überhaupt keine Fehlermeldung, an anderen dieselbe wie weiter oben hier im Thread.

Die Shipping Statusseite ist fürn Müll. Ich kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, wo ne Störung auch dort angezeigt wurde??

GP-Marc

Aktives Mitglied
16. November 2022
26
6
Moin, hier seit 30Min auch wieder OK.

Ich bin von der JTL Status Seite immer wieder massiv enttäuscht.
Vibecoded da im Zweifel mal was für uns das wirklich ein Liveabbild JTL Shipping <> Carrier darstellt.

BG
Marc

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Störung DHL 01.04.2026? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Störung ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Störung Saas-Connector Shopware-Connector 8
Neu Störung DPD 31.03. Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu DPD Störung 31.03.26 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Störung Internetmarke 04.03.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 51
Neu Störung Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versandlabel Referenz Feld individualisieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 Nachnahme Error: Please enter a Cash on Delivery amount. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu DHL - Fehlermeldung: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Digitale Unterschrift DHL CN22 / CN23 Formular JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Synthetischer Scan DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Express Paketmaße JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (REST-API) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 61
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Amazon Pendings 29.04.2026 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Wartungsarbeiten Kundencenter 01.04.2026 Störungsmeldungen 0
Neu JTL STAMMTISCH BERLIN – 20.03.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Gewährleistungs- und Garantielabel ab 27.09.2026 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4