Startseite - Nur nach Anmeldung

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
Hallo,
ich würde gerne 2 Startseiten verwenden eine für alle Besucher und eine für Registrierte (angemeldetete) Besucher. Habe das ganze auch soweit schon alles durchprobiert mit dem Haken (Sichtbar nur nach Anmeldung) funktioniert soweit so gut. Aber jetzt soll der Link verschwinden der für alle Besucher sichtbar ist.

Startseite01 (Sichtbar für Alle) Startseite02 (Sichtbar für Händler)

nach Anmeldung soll nun nur noch Startseite02 erscheinen ist ja dann ein Händler, da er sich angemeldet hat.

Für einen Tipp wäre ich Dankbar
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Startseite - Nur nach Anmeldung

{if !isset($smarty.session.Kunde->kKunde) || $smarty.session.Kunde->kKunde == 0}
wenn nicht angemeldet
{else}
wenn angemeldet
{/if}
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Startseite - Nur nach Anmeldung

Hallo,
danke schon einmal für den Tipp, melde mich wenn ich es hinbekommen habe.
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Startseite - Nur nach Anmeldung

Hallo MartinWolf,
also ich Check das nicht die If Schleife verstehe ich schon aber keine Ahnung wie ich das einbauen soll, das er mir nur den einen Link bzw. Seite anzeigt, habe schon unter Seite_Startseite.tpl geschaut, aber keine Ahnung wie ich dort einen einzelnen Link (Seite) ansteuere.

Gruß Hacky04
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Startseite - Nur nach Anmeldung

Am einfachsten machst du dir eine Kopie der seite_startseite_custom.tpl und nennst diese dann in seite_startseite_guest_custom.tpl.
Dann in der seite_custom.tpl in Zeile 42 in die elseif Bedingung:

Code:
{elseif $Link->nLinkart == 5}
    {if !isset($smarty.session.Kunde->kKunde) || $smarty.session.Kunde->kKunde == 0}
         {include file='tpl_inc/seite_startseite_guest.tpl'}
    {else}
         {include file='tpl_inc/seite_startseite.tpl'}
    {/if}
{elseif...}

Ist jetzt ungetestet, aber das sollte funktionieren. Die seite_startseite_guest_custom.tpl kannst du dann nach Belieben anpassen.
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Startseite - Nur nach Anmeldung

werd ich ausprobieren, aber kann ich dann ganz normal über das Backend, die Startseite_guest über cms befüllen?

Vielen Dank schon einmal für Deine Bemühung, echt Super von Dir.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Startseite - Nur nach Anmeldung

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob er das als neue Spezialseite erkennt. Ich vermute aber nicht, zumindest nicht ohne die Seite irgendwo im Core des Shops zu definieren.
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Startseite - Nur nach Anmeldung

Wäre das evtl. was für Sie als Plugin-Entwicklung?
Natürlich gegen Bezahlung, denke dieses Plugin könnten andere B2B Shops gebrauchen.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Startseite - Nur nach Anmeldung

Wäre das evtl. was für Sie als Plugin-Entwicklung?
Natürlich gegen Bezahlung, denke dieses Plugin könnten andere B2B Shops gebrauchen.

Es geht ja lediglich um die eigentliche Pflege des Textes, was ja letzten endes reines HTML ist. Das eigene HTML dann einfach vor die Zeile "{include file="auswahlassistent.tpl"}" einbinden und fertig. Der Rest wie Slider und die ganzen Boxen werden ja automatisch schon abgebildet. Sollten einige Elemente abweichend von der Startseite nach dem Login nicht abgebildet werden, so kann man diese ja einfach auskommentieren. Ich denke diser Weg ist der einfachste. Das als Plugin umzusetzen ist aus meiner Sicht ein wenig übertrieben und auch nicht ganz so trivial ;)
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Startseite - Nur nach Anmeldung

Dank Martin,
kann es geschlossen werden, es funktioniert so wie er es Dokumentiert hat.

Super... Vielen, vielen Dank nochmal!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu UVP nur in Artikeldetails, NICHT auf Artikelliste? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7

Ähnliche Themen