Startseite - Nur nach Anmeldung

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
Hallo,
ich würde gerne 2 Startseiten verwenden eine für alle Besucher und eine für Registrierte (angemeldetete) Besucher. Habe das ganze auch soweit schon alles durchprobiert mit dem Haken (Sichtbar nur nach Anmeldung) funktioniert soweit so gut. Aber jetzt soll der Link verschwinden der für alle Besucher sichtbar ist.

Startseite01 (Sichtbar für Alle) Startseite02 (Sichtbar für Händler)

nach Anmeldung soll nun nur noch Startseite02 erscheinen ist ja dann ein Händler, da er sich angemeldet hat.

Für einen Tipp wäre ich Dankbar

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
AW: Startseite - Nur nach Anmeldung

{if !isset($smarty.session.Kunde->kKunde) || $smarty.session.Kunde->kKunde == 0}
wenn nicht angemeldet
{else}
wenn angemeldet
{/if}

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0

Hallo,
danke schon einmal für den Tipp, melde mich wenn ich es hinbekommen habe.

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0

Hallo MartinWolf,
also ich Check das nicht die If Schleife verstehe ich schon aber keine Ahnung wie ich das einbauen soll, das er mir nur den einen Link bzw. Seite anzeigt, habe schon unter Seite_Startseite.tpl geschaut, aber keine Ahnung wie ich dort einen einzelnen Link (Seite) ansteuere.

Gruß Hacky04

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Am einfachsten machst du dir eine Kopie der seite_startseite_custom.tpl und nennst diese dann in seite_startseite_guest_custom.tpl.
Dann in der seite_custom.tpl in Zeile 42 in die elseif Bedingung:

Code:
{elseif $Link->nLinkart == 5}
    {if !isset($smarty.session.Kunde->kKunde) || $smarty.session.Kunde->kKunde == 0}
         {include file='tpl_inc/seite_startseite_guest.tpl'}
    {else}
         {include file='tpl_inc/seite_startseite.tpl'}
    {/if}
{elseif...}

Ist jetzt ungetestet, aber das sollte funktionieren. Die seite_startseite_guest_custom.tpl kannst du dann nach Belieben anpassen.

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0

werd ich ausprobieren, aber kann ich dann ganz normal über das Backend, die Startseite_guest über cms befüllen?

Vielen Dank schon einmal für Deine Bemühung, echt Super von Dir.

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob er das als neue Spezialseite erkennt. Ich vermute aber nicht, zumindest nicht ohne die Seite irgendwo im Core des Shops zu definieren.

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0

Wäre das evtl. was für Sie als Plugin-Entwicklung?
Natürlich gegen Bezahlung, denke dieses Plugin könnten andere B2B Shops gebrauchen.

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Wäre das evtl. was für Sie als Plugin-Entwicklung?
Natürlich gegen Bezahlung, denke dieses Plugin könnten andere B2B Shops gebrauchen.

Es geht ja lediglich um die eigentliche Pflege des Textes, was ja letzten endes reines HTML ist. Das eigene HTML dann einfach vor die Zeile "{include file="auswahlassistent.tpl"}" einbinden und fertig. Der Rest wie Slider und die ganzen Boxen werden ja automatisch schon abgebildet. Sollten einige Elemente abweichend von der Startseite nach dem Login nicht abgebildet werden, so kann man diese ja einfach auskommentieren. Ich denke diser Weg ist der einfachste. Das als Plugin umzusetzen ist aus meiner Sicht ein wenig übertrieben und auch nicht ganz so trivial 😉

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0

Dank Martin,
kann es geschlossen werden, es funktioniert so wie er es Dokumentiert hat.

Super... Vielen, vielen Dank nochmal!