Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht!

todyoungblood

Aktives Mitglied
5. Juli 2015
53
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich den OPC starte und auf bearbeiten gehe kommt nur ein blauer Ladebalken (siehe Bild)
Das passiert in jedem Browser. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Hab schon was über Cloudflare und Rocketloader gelesen. Aber ich nutze gar kein Cloudflare....denk ich

jtl-opc-balken.jpg
 

todyoungblood

Aktives Mitglied
5. Juli 2015
53
0
Das ganze mit Chrome ausprobieren, F12 drücken, Seite aktualisieren und schauen was im Tab console so alles passiert
Uncaught (in promise) TypeError: this.jq is not a function
init https://incense-shop.com/admin/opc/js/Iframe.js:46
promise callback*init https://incense-shop.com/admin/opc/js/Iframe.js:43
init https://incense-shop.com/admin/opc/js/OPC.js:40
promise callback*init https://incense-shop.com/admin/opc/js/OPC.js:40
<anonymous> https://incense-shop.com/admin/onpagecomposer:53

Iframe.js:46:30
 

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
159
16
wir haben einen ähnlichen Error, gleiches Fehlerbild, ebenfalls nur ein blauer Ladebalken und es passiert nichts.

In der Konsole steht folgender Fehler:

Uncaught (in promise) DOMException: Failed to read a named property '$' from 'Window': Blocked a frame with origin "https://DOMAIN-ENTFERNT.de" from accessing a cross-origin frame.
at https://DOMAIN-ENTFERNT.de/admin/opc/js/Iframe.js:45:34

Woran liegts? Die Dateien im JS Ordner sind da..
 

notmona

Neues Mitglied
15. Februar 2024
7
2
Letzteres kann aus meiner Sicht zwei Gründe haben:
  • ein durch ein CDN / einen Reverse Proxy / eine Web Application Firewall forciertes asynchrones (oder korrekter: nicht mehr aufeinander abgestimmtes) Initialisieren von Javascript-Libraries, also z.B. CloudFlares (optionaler und konfigurierbarer) "RocketLoader"-Funktion
  • eine zu restriktiv konfigurierter Content-Security-Policy (oder X-Frame-Options) HTTP Response-Header, der den über einen IFRAME eingeladenen Skriptcode an der Ausführung hindert
 
Zuletzt bearbeitet: