Guten Abend zusammen!
Ich möchte aktuell für das erste Quartal eine Gewinn-Auswertung erstellen.
Hierzu möchte ich über das Statistikmodul den Gewinn nach Herstellern sortiert ausgeben.
Das funktioniert an sich gut - mir grätschen jedoch die Versandkosten dazwischen.
Wir verkaufen alles ausschließlich "versandkostenfrei".
Beispiel: Produkt X wurde verkauft mit einer Deckung von 20,00€. Für den Auftrag fallen für uns jedoch Versandkosten iHv 5,90€ an.
In der Statistik wird mir der Gewinn nun mit 20,00€ ausgegeben, nicht mit 14,10€ wie es sein sollte.
Um den Gewinn je Hersteller vergleichen zu können, müssen die Versandkosten zwingend berücksichtigt werden,
insbesondere weil wir sowohl mit Speditions-, als auch mit Paketware arbeiten.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Viele Grüße!
Ich möchte aktuell für das erste Quartal eine Gewinn-Auswertung erstellen.
Hierzu möchte ich über das Statistikmodul den Gewinn nach Herstellern sortiert ausgeben.
Das funktioniert an sich gut - mir grätschen jedoch die Versandkosten dazwischen.
Wir verkaufen alles ausschließlich "versandkostenfrei".
Beispiel: Produkt X wurde verkauft mit einer Deckung von 20,00€. Für den Auftrag fallen für uns jedoch Versandkosten iHv 5,90€ an.
In der Statistik wird mir der Gewinn nun mit 20,00€ ausgegeben, nicht mit 14,10€ wie es sein sollte.
Um den Gewinn je Hersteller vergleichen zu können, müssen die Versandkosten zwingend berücksichtigt werden,
insbesondere weil wir sowohl mit Speditions-, als auch mit Paketware arbeiten.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Viele Grüße!