Neu SQL Datenbank nicht gefunden - Fehlermeldung

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
75
12
Hallo an die Profis,

ich kenne mich mit SQL nicht gut aus, das Vorweg.

Nutze die WAWI seit vielen Jahren. Immer über den selben PC. Jetzt habe ich neue Hardware angeschafft, eine Datenbanksicherung auf meinem alten PC gemacht.
Auf dem neuen PC WAWI installiert. Dann kam der Fehler es fehlt die Datenbank und SQL muss installiert werden. Das habe ich durchlaufen lassen.

Leider kam ein Fehler.

Wie kann ich SQL nochmal komplett deinstallieren? In meiner Systemsteuerung sind knapp 10 Einträge dazu. SQL DB 2017 habe ich schon de- und neuinstalliert, ohne das der Fehler behoben wäre.

Ich möchte nur ganz sauber noch einmal alles nacheinander installieren.

Gern sende ich Euch heut Abend nochmals Screenshots?

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
580
167
Nach der SQL Server Installation musst du in der JTL-Datenbankverwaltung diese auch angeben
1632736831689.png

Anhänge

• 1632736724133.png
    1632736724133.png
    70,6 KB · Aufrufe: 16

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
488
80
Berlin
Naja die beiden oberen sind im Prinzip und nur für dich und für das untere gibt es nicht wirklich einen Standardwert denn dort musst du deinen Serverpfad bzw. Instanz eintragen

• Gefällt mir
Reaktionen: bilder_lf

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
75
12
Guten Morgen,

dank Eurer Ratschläge hat alles funktioniert.

Habe mir SQL Server 2019 heruntergeladen. Zuvor alle alten Daten inkl. WAWI deinstalliert. Danach neu eingespielt und alles funktioniert wieder sauber.

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10