Neu SQL Datenbank nicht gefunden - Fehlermeldung

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
96
19
Hallo an die Profis,

ich kenne mich mit SQL nicht gut aus, das Vorweg.

Nutze die WAWI seit vielen Jahren. Immer über den selben PC. Jetzt habe ich neue Hardware angeschafft, eine Datenbanksicherung auf meinem alten PC gemacht.
Auf dem neuen PC WAWI installiert. Dann kam der Fehler es fehlt die Datenbank und SQL muss installiert werden. Das habe ich durchlaufen lassen.

Leider kam ein Fehler.

Wie kann ich SQL nochmal komplett deinstallieren? In meiner Systemsteuerung sind knapp 10 Einträge dazu. SQL DB 2017 habe ich schon de- und neuinstalliert, ohne das der Fehler behoben wäre.

Ich möchte nur ganz sauber noch einmal alles nacheinander installieren.

Gern sende ich Euch heut Abend nochmals Screenshots?

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
688
204
Nach der SQL Server Installation musst du in der JTL-Datenbankverwaltung diese auch angeben
1632736831689.png

Anhänge

• 1632736724133.png
    1632736724133.png
    70,6 KB · Aufrufe: 17

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
613
116
Berlin
Naja die beiden oberen sind im Prinzip und nur für dich und für das untere gibt es nicht wirklich einen Standardwert denn dort musst du deinen Serverpfad bzw. Instanz eintragen

• Gefällt mir
Reaktionen: bilder_lf

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
96
19
Guten Morgen,

dank Eurer Ratschläge hat alles funktioniert.

Habe mir SQL Server 2019 heruntergeladen. Zuvor alle alten Daten inkl. WAWI deinstalliert. Danach neu eingespielt und alles funktioniert wieder sauber.

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 24
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1