Gelöst SQL-Datenbank modified-shop Anbindung

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
11
Hallo User,
Man soll bei der JTL-Wawi eine Datenbank entweder neu erstellen oder eine bestehende Datenbank nutzen.
Da ich die JTL-Wawi deshalb einsetzen möchte, umd damit meinen Modified- Shop zu nutzen, wollte ich hier nachfragen, wie das mit diese Datenbank gemeint ist.
Muss ich nun die Modified-Shop-Datenbank als Ziel für die JTL-Wawi angeben oder muss das eine eigene Datenbank (z.B. direkt auf dem Home-PC) einrichten und
die Verbindung zur Modified-Shop-Datenbank ist separat durchzuführen?
Viele Grüße
CHESSBASE

Daniel53

Neues Mitglied
19. März 2020
4
0
Hallo,

Dein Shopsystem hat eine MySQL Datenbank. Diese befindet sich auf deinem Webspace. Die JTL Wawi braucht wiederum eine eigene SQL Datenbank. Der Connector verbindet beide Datenbanken und überspielt die Daten von der JTL SQL Datenbank in die MySQL Datenbank deines Shopsystems.

Du brauchst also eine MySQL DB in deinem Webspace auf den der Modified Shop zugreift, eine SQL Datenbank bei dir lokal für die Wawi und den Connector in deinem Shoprootverzeichnis der dafür sorgt das beide Datenbanken miteinander reden können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warenbewegung SQL Abfrage JTL-Wawi 1.10 2
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnungskorrekturen per SQL Vorgangsstatus setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SQL Service Update JTL-Wawi 1.9 15
Bestseller SQL-Abfrage JTL-Wawi 1.9 1
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4