Gelöst SQL-Datenbank modified-shop Anbindung

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
42
3
Hallo User,
Man soll bei der JTL-Wawi eine Datenbank entweder neu erstellen oder eine bestehende Datenbank nutzen.
Da ich die JTL-Wawi deshalb einsetzen möchte, umd damit meinen Modified- Shop zu nutzen, wollte ich hier nachfragen, wie das mit diese Datenbank gemeint ist.
Muss ich nun die Modified-Shop-Datenbank als Ziel für die JTL-Wawi angeben oder muss das eine eigene Datenbank (z.B. direkt auf dem Home-PC) einrichten und
die Verbindung zur Modified-Shop-Datenbank ist separat durchzuführen?
Viele Grüße
CHESSBASE
 

Daniel53

Neues Mitglied
19. März 2020
4
0
Hallo,

Dein Shopsystem hat eine MySQL Datenbank. Diese befindet sich auf deinem Webspace. Die JTL Wawi braucht wiederum eine eigene SQL Datenbank. Der Connector verbindet beide Datenbanken und überspielt die Daten von der JTL SQL Datenbank in die MySQL Datenbank deines Shopsystems.

Du brauchst also eine MySQL DB in deinem Webspace auf den der Modified Shop zugreift, eine SQL Datenbank bei dir lokal für die Wawi und den Connector in deinem Shoprootverzeichnis der dafür sorgt das beide Datenbanken miteinander reden können.