Neu Slider über Box auf Startseite

Holgersson

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
49
1
Hallo Zusammen;
und entschuldigt gleich meine Naivität, vielleicht wird es mit Euer Hilfe klarer:

Ich möchte in Shop 4.0 den Standart Slider gegen den PGWSlider austauschen, weil der mir passender scheint.
http://pgwjs.com/pgwslider/

Jetzt habe ich Null Ahnung von Javascipt. Kann ich nun einfach die Dateien in meinem Theme Order kopieren und (irgendwas) im CMS System in eine Box kopieren um das auf der Startseite anzeigen zu lassen ? Wahrscheinlich nicht, aber hat jemand einen Tipp (Link auf Anleitung/ähnliche Baustelle)?

Ideen und Kommentare erwünscht.
Danke Nils
 

helln

Aktives Mitglied
10. Mai 2016
30
3
Hallo Nils,

Ja, so ungefähr. Zumindest ist das eine der Möglichkeiten.
  1. Entsprechende JS-Dateien im Header-Bereich einbinden <tplDir>/layout/header.tpl
  2. In der Box, den HTLM-Code und das JS-Schnipsel, wie auf der Slider Homepage beschrieben verbauen.

Du könntest jedoch auch das bereits vorhandene Backend für den Sandart-Slider nutzen und die <tplDir>/snippets/slider.tpl anpassen.

Gruß
Nik
 

Holgersson

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
49
1
Hallo Nik,

super, Danke schon mal. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
Bei zweiter Möglichkeit den NivoSlider zu nutzen, wäre das dann update-sicher? Beispielweise wenn ich die slider.tpl Datei auch in meinen EvoTheme-Ordner ziehe?

Grüße
 

helln

Aktives Mitglied
10. Mai 2016
30
3
Hallo Nils,

wenn du die Child-Template-Mechanik verwendest wäre das updatesicher, ja.

Freundliche Grüße
Nik