Gelöst shipping hard validation - Zieladresse: Firmenname zu lang

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
310
89
Strausberg, Brandenburg
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist? Aber ich wollte es hier mal aufschreiben. Möglicherweise hilft es jemanden der ein vergleichbares Phänomen hat.

Ich habe eingehende Auftrage von Amazon wie immer bearbeitet (1.0.4.4) und dann mit JTL- Shipping den Versandaufkleber „bestellt“

Allerdings habe ich bei einer Bestellung kein Label von DHL bekommen. Shipping hat die Fehlermeldung „shipping hard validation“ generiert. Nach einiger Zeit der Fehlersuche habe ich dann mal den Firmennamen der Ziel-Adresse gekürzt. Danach funktionierte es wieder reibungslos.

Der Firmenname hat 48 Zeichen, das war wohl zuviel?!

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
AW: shipping hard validation - Zieladresse: Firmenname zu lang

Hallo,

das ist DHL tatsächlich zu viel. Dafür gibt es die Funktion zu lange Texte automatisch zu kürzen! Der Firmennname darf nur 35 Zeichen lang sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Deine Meinung ist gefragt: direkte Anbindung der Schweizerischen Post (CH Post) in Shipping 2.0? Umfragen rund um JTL 0
Neu Login-Fehler 403 bei app.shipping.jtl-cloud.com seit 17.07.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Shipping 2.0 ist da: alle Infos zum Start, Webinar-Aufzeichnung & Q&A News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Shipping Down DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 12
Wichtig Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 121
Neu Abschaltung DHL versenden 3.0 vs JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 3
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1