Gelöst Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich?)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Moin,
soeben erhielt ich, zum ersten Mal nach Umstellung auf JTL Shipping, von eFiliale meine zwei wöchentliche Abrechnung über die Versandkosten.

Mit Erstaunen musste ich feststellen, das die über JTL Shipping generieren Marken NICHT aufgeführt sind.
Dadurch fehlen mir jetzt die für die Buchhaltung notwendigen Unterlagen.

Auch Online, bei eFiliale, sind in der Auftragshistorie diese Marken NICHT mehr erfasst, also kann ich auch darüber keine Unterlagen mehr anfordern.
Ist das so gewünscht/beabsichtigt oder kann JTL Shipping das nicht anders?
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich

Moin,

die Abrechnung kommt per Mail oder? hast du mal bei der Post nachgefragt?

Bei mir schaut das so aus:

efiliale1.jpg
efiliale2.jpg

Sieht doch gut aus oder? Und die Auftragshistorie ist auch gefüllt. Allerdings nutze ich das eher selten ^^
 

Anhänge

  • efiliale1.jpg
    efiliale1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 13
  • efiliale2.jpg
    efiliale2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 10

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
AW: Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich

Moin,

die Abrechnung kommt per Mail oder? hast du mal bei der Post nachgefragt?

Bei mir schaut das so aus:

Den Anhang 19372 betrachten
Den Anhang 19373 betrachten

Ja, so sieht das für Marken aus die ich Online, direkt unter eFiliale gekauft habe.
Für Marken die ich per Shipping bekommen habe, gibt es keine Rechnung. Diese Aufträge sind auch Online nicht erfasst.

Beim Suchen in den Rechnungen und Email ist mir jetzt auch aufgefallen, das der Absender der mir jetzt seit Shipping, die Marken sendet " internetmarke@deutschepost.de" ist, vorher war es immer "eFiliale.Kundenservice@deutschepost.de"

Verbindet mich Shipping zum falschen Konto?
Internetmarke ist ja seit Ewigkeiten abgeschaltet und leitet automatisch zu eFiliale um. Eine Online-Anmeldung dort ist ja nicht mehr möglich.
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
376
19
AW: Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich

da hatte ich mich als wir letztes Jahr umgestellt hatten auch gewundert. Alles was mit jtl shipping generiert wird, steht nicht auf der efiliale Rechnung und kommt mit einer extra Rechnung (DAPG Servicecenter Hannover)
Wenn ich mal eine Marke bei der efiliale direkt kaufe, dann bekomme ich dafür auch eine extra Rechnung von der efiliale. Total umständlich von der post gelöst.

Du kannst mal hier anmelden. dort siehst du auch deine mit jtl shipping erstellten marken
Portokasse.deutschepost.de

Hier der Link zu meiner damaligen Frage.
http://forum.jtl-software.de/geloes...ipping-internetmarke-rechnung.html#post456976
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
AW: Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich

da hatte ich mich als wir letztes Jahr umgestellt hatten auch gewundert. Alles was mit jtl shipping generiert wird, steht nicht auf der efiliale Rechnung und kommt mit einer extra Rechnung (DAPG Servicecenter Hannover)
Wenn ich mal eine Marke bei der efiliale direkt kaufe, dann bekomme ich dafür auch eine extra Rechnung von der efiliale. Total umständlich von der post gelöst.

Du kannst mal hier anmelden. dort siehst du auch deine mit jtl shipping erstellten marken
Portokasse.deutschepost.de

Hier der Link zu meiner damaligen Frage.
http://forum.jtl-software.de/geloes...ipping-internetmarke-rechnung.html#post456976


Supi, Danke für die Antwort.
Ist zwar saublöd von der Post, aber aktuell nicht zu ändern.
Kommen die Rechnungen dann wohl in absehbarer Zeit wieder per Snail-Mail auf Papier.
Ist das ein dämlicher Verein...


Wenn Seitens JTL nicht direkt über eFiliale eingeloggt/gedruckt werden kann, kann das aus meiner Sicht hier geschlossen werden.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich

Internetmarke ist ja seit Ewigkeiten abgeschaltet und leitet automatisch zu eFiliale um.

Die efiliale soll nun auch wieder Internetmarke heißen :- D

Dann warte mal ab woher die Rechnung kommt ^^ aber eine Lösung für den Steuerberater werden die wohl zur Verfügung stellen! Ich mache dann hier zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen