In Bearbeitung Sendungsdaten -> Lieferschein nicht in der Datenbank gefunden

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Moin,

haben gestern Abend auf WAWI 1.0.7.2 geupdatet (von 9923). Wir verwenden Easylog.

Ich habe bereits die Exportvorlage geändert (P{{Paket.InternePaketnummer}}). Etiketten werden gedruckt, alles super.

Wenn ich jetzt auf Versanddaten importieren gehe, öffnet sich das Fenster in dem ich die Versandart und den Dateinamen auswählen kann.
Auf einem Screenshot von einem anderen habe ich schon mal gesehen, dass da statt Versandart Logistiker steht:
http://forum.jtl-software.de/geloes...cking-code-dpd-delisprint-5-a.html#post440495

Auswahl_024.jpg

Müsste ich da jetzt den Import für jede Versandart durchführen? Verstehe ich leider nicht.
Dann das nächste Problem: Lieferschein nicht in der Datenbank gefunden.

Auswahl_025.jpg

Wo habe ich da was übersehen?Wir sitzen hier seit gestern zu zweit und finden den Wald vor lauter Bäume nicht :D
 

Anhänge

  • Auswahl_024.jpg
    Auswahl_024.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 42
  • Auswahl_025.jpg
    Auswahl_025.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 44

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
AW: Sendungsdaten -> Lieferschein nicht in der Datenbank gefunden

Hallo,

Bitte die txt-Datei mit den Sendungsdaten mir per PN zusenden.

In der Liste sollte ein Wert mit Pxxx stehen, diese muss in der Vorlagenverwaltung für Versanddatenimport dem Feld ID-Nummer zugeordnet werden.

Beste Grüße
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
AW: Sendungsdaten -> Lieferschein nicht in der Datenbank gefunden

Hallo Birol,

danke für Deine schnelle Hilfe!
Aber mit den Informationen hast Du mir bereits weiter geholfen!

Fehler1:
Ich habe nicht P{{Paket.InternePaketnummer}} verwendet, sondern P{{Paket.Paketnummer}}
Das sollte JTL evtl mal korrigieren oder zumindest erwähnen.Ersteres steht in der Checkliste zu WAWI 1.0
Letzteres steht im WIKI bei der DHL Beispielkonfiguration.
Sehr verwirrend!

Fehler2:
Die falsche ID Zuordnung. Diese konnte ich aber dann dank Deiner Infos ausfindig machen. Erst jetzt wurde mir die Paketnummer ja auch im Export gelistet.

Damit erstmal gelöst!

Jetzt kann ich das Problem angehen warum das öffnen einer Kategorie in der Artikelansicht bis zu 8 Minuten dauert und der DB Server mit 5% Leistungsauslastung läuft ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Weiterleiten funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export der Ansprechpartner nicht möglich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kundenregistrierung nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Dropdown Variation wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen