AW: Seit heute werden Versandbestätigungen nicht mehr hochgeladen
Kann das damit zu tun haben? Haben wir heute schon zum zweiten mal erhalten:
Guten Tag Gregor Purschke,
dies ist eine wichtige Nachricht von Amazon.de.
Aus Sicherheitsgründen haben wir Ihr Amazon.de Passwort geändert. Wir haben diese Vorsichtsmaßnahme getroffen, da Sie möglicherweise Opfer eines "Phishing"-Betruges geworden sind.
So funktioniert "Phishing":
Ein Betrüger sendet eine E-Mail, die aussieht als ob sie von einer bekannten Firma kommt, jedoch tatsächlich eine Fälschung ist. Häufig werden E-mails von Banken, Finanzdienstleistern oder Online-Händlern wie Amazon.de gefälscht. Diese E-Mail leitet Sie zu einer gefälschten Webseite weiter, die der echten Webseite des Unternehmens täuschend ähnlich sieht. Dort werden Sie zur Eingabe von Informationen wie E-Mail-Adresse und Passwort aufgefordert. Da diese Webseite tatsächlich von einem Betrüger betrieben wird, erhält dieser Ihre Informationen.
Um mehr über den Schutz vor Phishing zu erfahren, besuchen Sie bitte die Amazon.de Hilfe-Seiten unter: amazon.de/phishing
So erhalten Sie wieder Zugriff auf Ihr Amazon-Kundenkonto:
1. Gehen Sie bitte auf Amazon.de. Klicken Sie rechts oben auf "Mein Konto".
2. Klicken Sie unter "Grundeinstellungen" auf "Passwort vergessen?".
3. Folgen Sie den Anweisungen, um ein neues Passwort für Ihr Konto festzulegen. Bitte wählen Sie nicht dasselbe Passwort wie zuvor.
Vielen Dank für Ihr Interesse an Amazon.de.
Freundliche Grüße
Amazon.de