Gelöst seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldungen)

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
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AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Mal ne blöde Frage...
kann das:

TCP 192.168.178.37:53975 SHOPDOMAIN.de:https SCHLIESSEN_WARTEN
[ JTL-wawi.exe]
TCP 192.168.178.37:53976 SHOPDOMAIN.de:https SCHLIESSEN_WARTEN
[JTL-wawi.exe]

Hier ist Deine Wawi Verbindung zum Shop. Der Webserver schließt die Verbindung nicht.

nicht auch durch die WaWi verursacht werden?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Eher nicht. Microsoft schreibt in der Übersetzung auch:

Dies deutet, dass der Client die Verbindung (FIN wurde gesendet) ordnungsgemäß geschlossen, aber der Server immer noch das Socket öffnen

Client ist die Wawi.

Hole Dir das Tool: WinMTR – Appnor's Free Network Diagnostic Tool
Als Host Deine www.Shopdomain eintragen. Lass den etwas länger laufen. Schaue ob es Paketverluste gibt.
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
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AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

|--------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|-------|-------|------|------|------|------|
| fritz.box - 16 | 2459 | 2081 | 0 | 0 | 1 | 0 |
| 87.186.224.196 - 0 | 22137 | 22137 | 7 | 9 | 94 | 9 |
| 87.190.190.130 - 0 | 21912 | 21912 | 8 | 12 | 82 | 13 |
| b-ea7-i.B.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 21977 | 21977 | 8 | 12 | 100 | 10 |
| te-0-1-0-6.core-b2.as6724.net - 0 | 22024 | 22024 | 8 | 10 | 95 | 9 |
| vl443.dcata-b9.as6724.net - 1 | 21837 | 21834 | 8 | 11 | 229 | 11 |
| Domainname.de - 0 | 22129 | 22129 | 8 | 10 | 90 | 10 |
|________________________________________________|_______|_______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

fritz.box - 16 % loss ?
Weis nicht ob aber dies köntest Du testen, die haben meist einstellungen wo man die sachen etwas weniger optimiert einstellen kan in die Konfig, langsamer und und..

Dan nochmal ist ein versuch wert
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

16% Paketverlust bis zur Fritzbox. Ist diese evtl. überlastet?
Je nach Auslastung werden Pakete verworfen.

Wenn Möglich versuche mit einem anderen Router.
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
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AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Ich hab selbst gestaunt - eigentlich tut die ja nix weiter...
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
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AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

So - Ich glaub, ich wollt gleich zu viel...
Ich hab die Anfrage an die Domain "etwas" höher gedreht...

bei 1 Anfrage / Sek. sieht die Sache SEHR gut aus...
Nich ein Paket verloren...

So scheint meine lieb gewonnene FB doch in Ordnung zu sein
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
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AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

So... mal eben das Update gemacht...

Nun 099890...
Wieder ein Vollabgleich "kassiert". Wird wohl wieder ne laaaange Nacht.
Fehler besteht noch immer. Ic hab mal die Netzverbindung in interen Netz, speziell am WaWi-Server auch den ganzen Eco-Kram gestellt und in der FB die Gbit auf Mbit gesetzt...
Also in der Hoffnung, die Übertragungen werden etwas langsamer, falls es an der Geschwindigkeit liegt.

Keine Besserung!
Paketverluste hab ich in dem Tool nicht, wenn die standard-einstellung bleibt...
Ich bin also keineswegs schlauer oder weiter...
 

BG-Befestigungstechnik

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23. Dezember 2010
73
6
91207 Lauf
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hallo zusammen,

wir hatten / haben das gleiche Problem und folgende Lösung für uns gefunden.

Wir hatten den Worker immer auf einen Client PC gestartet. - Das hatte bisher keine Probleme bereitet. Nun starten wir den Worker auf dem PC mit der Datenbank und siehe da = funktioniert wieder ohne Abbrüche.

Vielleicht hilft es ja.

Gruss

Günter
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
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AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hallo Günter,

leider funktioniert weder der manuelle Abgleich, noch der Worker korrekt.
ausserdem ist anscheinend das Verhalten auf dem WaWi-Server auch noch am schlimmsten.

Trotzdem Danke für den Tip
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Also haben heute auf die 9890 upgedated.
Nun der dritte abgleich und es bleibt wieder stehen :(

Also wieder WaWi abschießen über den Task-Manager und NEU starten.
Das ist hart, mit der 9880 ging noch alles bestens.

Shops Server Clients wurde nichts gemacht.
Außer vielleicht WinDoof Updates.
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
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AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Morgen Nento,

bei Dir und noch 2 scheint sich das genauso zu äussern, wie bei mir - nur bei dir ist's wohl n JTL- Shop---
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich glauben soll...

Ich habe ausser MS-Updates und JTL-WaWi-Updates auch nix geändert...
Ich hab das Problem jetzt seit ca. 3 1/2 Wochen und weiss auch nicht mehr weiter...
Kein noch so kleiner Ansatz hat sich bisher als Ursache enttarnt...
Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, sind 2 Dinge:

- Die WaWi hat irgendwo nen versteckten Bug,
- Die komischen Meldungen im Netstat (SCHLIESSEN_WARTEN)

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, warum letzeres plötzlich auftritt und vor
allem genau dann, wenn mehrere Leute hier ein Problem melden...

Ich will ja nicht abstreiten, dass es evtl an mir liegt, aber so richtig vorstellen kann ich mit das momentan nicht
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Ach so und noch was.

Clients:
Nur Win 7 Prof 64 bit

Server:
Win 2008 r2
MsSql express oä 2008 r2

Shops:
Nur Shop 3.16 Patch III

LAN:
GLAN (alles per Cat 7 inkl 200 Euro Patchpanel und Router (Schrottig-T-Online))
Aber bis jetzt keine Probs.

WebServer:
Root-Server (AMD Phenom II X6 1055T Processor 16GB RAM)

@lj-shadow

JTL wird das schon finden. Ist halt was hartnäckiger, aber bis jetzt haben die Jungs immer noch alles gefunden.
Denke ich jedenfalls :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
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AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Noch eine Ergänzung

Wir haben 2 Root Server und ein Shop liegt auf einem Shared Hosting Paket.

Der abgleich bleibt mal bei dem mal bei dem hängen, womit ich die Web Server eigentlich ausschließen würde.
Musste die WaWi schon 3 x abschließen heute.

Danke
 

Janusch

Administrator
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24. März 2006
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AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hallo,

es ist etwas an lokalem Netzwerk / Router / Client das dieses Problem verursacht.
Wir haben Gestern einen Nutzer wo der Fall auftritt auf unseren SQL- Hosting umgezogen und den Abgleich bei uns gestartet, da läuft dieser komplett durch und auch der Worker ist schon fast 24h ohne Unterbrechnung am arbeiten. Bei ihm kommt nach ca. 30 Min. ein Hänger mit CLOSE_WAIT, dann bleibt der Abgleich stehen. Normal müsste Windows (IE Inet-API) dies erkennen und einen Timeout geben, statt unendlich zu blockieren.

Falls jmd. die Zeit hat, können wir das gerne auch so testen.

Um es evtl. einzugrenzen, schreibt bitte folgende Informationen:

1. Internetverbindung Geschwindigkeit und Provider
2. DSL- /Internet - Router
3. Genaue Windowsversion auch SP die benutzt wird (Rechtsklick auf "Computer"-> "Eigenschaften")
4. Sind alle Windows Updates installiert (Windows Update ausführen)
5. Firewall die eingesetzt wird
6. Antiviren und sonstige Schutzsoftware
7. IE Verison die aktuell Installiert ist
8. Werden Proxys benutzt

Falls WLAN aktiv ist, schaltet es komplett ab für einen Test.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
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AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Habt Ihr das auch mit mehreren Shops versucht?
Also nicht nur einer.

Alle Updates Installiert !!
VDSL 25 T-Online
Firewall (Win 7)
Antivir
Ie10
Proxy NEIN

Rest steht schon oben
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Wir benutzen auch oft Remote Desktop oder nen VPN und haben hier nie probs.
Nur der Shop Abgleich bleibt manchmal einfach stehen.

Tritt erst seit ca. 1-2 Wochen auf

Bei uns ist nur der Shop abgleich betroffen.
Man kann damit leben aber es nervt halt sehr.

Problem tritt bei allen PC'S auf

PS wir holen immer manuell ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

1. T-DSL 6000
2. Fritzbox 7390
3. Win7 Home Prem SP1 (auf allen rechnern)
4. Alle Updates (alle Rechner)
5. Firewall: Nur die Windoof-eigene - War testweise aus, aber ohne besserung
6. Auf dem WaWi-Server MS Sequrity-Essentials - sollte da reichen, viel tut der ja nicht, Clienten: Avast
7. IE Version: IE10 (alles Rechner)
8. Proxies: Keine

Auftreten des Problems vor ca. 3 1/2 Wochen...
ich glaube, NACH MS-Patchday (IE10 kam dort mit)

Ich fress nen Besen, wenn's der IE10 ist
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Auftreten des Problems vor ca. 3 1/2 Wochen...
ich glaube, NACH MS-Patchday (IE10 kam dort mit)

Ist die Update ie10 noch zurück zu setzen nach ie9 auf den WAWI server, zum test und ausschliesen?

Oder JTL / Hoster haben vielleicht mehr info ob dieser laufen soll ?

Bei Nento auch IE10 windows7?