Gelöst seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldungen)

vampsm

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2009
155
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Scheint so, als ob JTL oder Microsoft das Problem in den Griff bekommen haben.

Gestern habe ich die Build4 eingespielt (nur die ÄNDERUNGEN) und Heut kam ein Microsoft Update rein.

Und nuuuuu workt der WORKER wieder (mal schauen wie lange ;) )
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Gestern kam JTL- Shop 3 Build 4 raus und keine Wawi. Das Problem gibt es auch mit Fremdshopsystemen und liegt definitiv an Windows.
 

vampsm

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2009
155
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

HI Janusch,
ich hab doch nichts von WAWI gesagt.....

hätte ja auch sein können, das die /includes/tools.Global.php eine Funktion für den Abgleich beinhaltet

aber nach dem
Das Problem gibt es auch mit Fremdshopsystemen
stimmt... dann Herzlichen Glückwunsch Microsoft ....B) ;) ;) ;)
 

vampsm

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2009
155
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Schitt zu früh gefreut.

JTL_WAWI_FEHLER_WORKER_099890_2.jpg

NUr warum läuft AMAZON durch (Bestellungen werden auch abgeholt etc.) nur eBay und Shop macht absolute Zicken :( :(



muß ich nun wirklich IE 10 runter schmeißen oder gibt es noch eine andere Lösung?
Oder was ist da noch faul?

DANKE
 

Anhänge

  • JTL_WAWI_FEHLER_WORKER_099890_2.jpg
    JTL_WAWI_FEHLER_WORKER_099890_2.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 37

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hallo,

da muss der IE10 runter. War hier bei anderen Nutzern genau so.

Amazon nutzt nicht mehr die WinInetApi von Microsaoft.
Bis wir den Webshop und eBay umgestellt haben, da werden noch paar Monate vergehen.
 

vampsm

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2009
155
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

NA da.. doch weg mit dem Sch...ß

Danke Janusch
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hallo,
bei mir ist leider gar nichts "gelöst" :(

Seit 4-5 Tagen hängt der Webshopabgleich direkt zu Beginn mit "sende Bestellungen".

IE 11 ist deinstalliert/deaktiviert und der Win Hotfix ist drauf, dennoch geht es nicht weiter mit dem Abgleich...... grrrr !

Hat jemand noch eine Lösung? Meine Version ist 099780 , Win 7 64bit


danke
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Kann das "hängenbleiben" damit zu tun haben, daß ich gestern ALLE Aufträge als "versendet" markiert habe (ich mache demnächst das Update auf 09923) ?

Würde die Wawi jetzt im modified- Shop wohl irgendwas in den Aufträgen markieren wegen dem Versand und nun dauert es einfach unendlich lange ? Das wäre so meine Idee, denn sonst wurde nichts am System geändert.
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

wir haben ebenfalls das procID problem , mal beim abgleich von amazon , mal bei ebay oder auch beim shop. allerdings muss ich den hintergrunddienst nicht neu starten. im nächsten intervall bleibt der fehler aus und die daten werden auch wieder korrekt übertragen.

unsere konfig:

- windows server 2008R2
- ms sql 2005 SP2
- IE 9
- wawi 099923

Hat jemand nen Tip was da los sein kann ?
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Schau mal hier: http://forum.jtl-software.de/fehler...fehlermeldung-099780-nach-versand-setzen.html

hilft das weiter?? Bei mir war es dann scheinbar doch der / die IE , die Deinstall. musste aber 2-3mal gemacht werden, für jede Version nacheinander, Neustart dazwischen usw.
Merkwürdig war, daß die Wawi mit dem aktuellen Stand damals wochenlang problemlos gelaufen ist und ohne daß neue Win-Updates gemacht wurden ging der Shopabgleich nicht mehr.
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

In unserem Fall ist kein IE10 oder 11 installiert und der Hintergrunddienst läuft auch weiter , aber es wird immer wieder procID gezeigt dabei nichts übertragen und im nächsten Intervall läufts wieder ohne Problem.