Gelöst seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldungen)

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

OK
Also am ende alles gut, aber viel Zeit, weniger Haar und und. ;)

Wie gesagt habe bei kleine und Gröskunden damals mit den in anfang teils Automatische Update von IE6 auf IE 7 solche Masive Probleme mit klein aber auch ganz Grose Aplikationen gehabt, und weil viele Windows Progammierung ohne den (Richtige) IE nicht laufen.
Oja deswegen arbeiten auch jetzt noch immer einige mit Windows XP und den IE6.
Weil die Aplikationen neu machen lassen / updaten den zu teuer ist.

Deswegen TIP wen etwas nicht richtig lauft nach einer Windows Update, am ersten sehen ob in den IE etwas gemacht worden ist, wen es wirklich ein Version Update ist/gibt also wie 9 auf 10 dan besser warten bis MS aber auch die Aplikationen die 100% anpassungen für dies fertig haben.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

@ testjo

Wahre Worte die man sich merken sollte :)
Dir auch ein schönes Wochenende (WE)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ich hoffe die "Ruhe" bleibt so :)

Danke allen für's Mitwirken und ein schönes WE.

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Das will ich doch auch hoffen...

Ich lass grad noch 839 Artikel von nem Clienten updaten...
Der nächste Schritt wäre dann der Worker - das aber dann mit den Updates nächste Woche...
Jetzt mach ich mir da aber keine "Platte" drum, denn wie ich erlernt hab, ist das der gleiche Prozessablauf...

Für's Mitwirken: Ich denke eher ich/wir habe/n zu danken.
Auch an's JTL-Team schönes Wochenende.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Seit dem Hotfix keine Probs mehr :)

Die Ruhe bleibt erhalten.

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0

Seit gestern abend laufen 3x >100.000 Artikel durch, bisher ohne Fehler oder Unterbrechungen.

Danke!

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen

Gestern einen Update auf 099890 gemacht und alles funktioniert bestens :D

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0

Betriebsgeheimnis ;)
Nein, ernsthaft, da wir das Terminalhosting von MIDE-Online nutzen, weiß ich das nicht mit Sicherheit. Der Hotfix soll wohl drauf sein, was mit dem IE ist kann ich leider nicht sagen.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Hey Leute (mit IE9 bzw 10) speziell lj-Shodow,

wie ist bei euch bzw Dir die Scroll-Geschwindigkeit in Aufträge F6 wenn Ihr/Du ca. 2000 Stk anzeigen laßt und dann scrollst.

Bei mir ist Sie nicht mehr so wie vor einem Monat (Muss immer 1 x pro Monat alle durchscrollen weil man nicht nach IGL sortieren kann bzw er die Sortierung ignoriert)
Weiß jetzt nicht genau ob es an dem Patch (MS Hotfix) liegt. (Leider habe ich alle Rechner gepatched.)

Du hast ja den IE10 verbannt wie ist die Scrollgeschwindigkeit bei Dir?

Danke für's Feedback

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Hi Nento,
das muss ich Montag nochmal schauen.
Hab heute noch ausserhalb zu tun und keinen Rechner an

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ok, Danke für's Feedback.

testjo

Sehr aktives Mitglied

wie ist bei euch bzw Dir die Scroll-Geschwindigkeit in Aufträge F6 wenn Ihr/Du ca. 2000 Stk anzeigen laßt und dann scrollst.

Bei mir ist Sie nicht mehr so wie vor einem Monat (Muss immer 1 x pro Monat alle durchscrollen weil man nicht nach IGL sortieren kann bzw er die Sortierung ignoriert)
Weiß jetzt nicht genau ob es an dem Patch (MS Hotfix) liegt. (Leider habe ich alle Rechner gepatched.)

Danke für's Feedback

Hier scrol IE9 er braucht ein kleines Zeit immer wen man unten ( 1 Window scrol) ist wider ein neues (Window) zu laden, dies bemerkt man ja.
Weis auch nicht ob es besser ist dass die 2000 in einen geladen werden sollen, weil dan braucht es auch Zeit und verzögerung ?

Aber habe naturlich kein vergleich mit den IE10 mit hotfix

Spielkind

Aktives Mitglied
7. April 2013
1
0

Hallo,

das mit dem Hotfix hat das Problem bei mir nicht gelöst.

Aber seit dem Deinstallieren vom IE10 läuft der Abgleich wieder durch.

<())><

Aktives Mitglied
10. März 2013
78
7

Hallo,

das mit dem Hotfix hat das Problem bei mir nicht gelöst.

Aber seit dem Deinstallieren vom IE10 läuft der Abgleich wieder durch.

Bei mir scheint der Downgrade auf IE9 das Problem ebenfalls behoben zu haben. Puuuh was bin ich froh, dass der Worker wieder zuverlässig läuft! :)

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Habe jetzt auch den Hotfix wieder entfernt und den IE10 auch entfernt.

Nun läuft alles wieder besser :)

Das scrollen ist auch wieder OK.
Und der Abgleich funzt auch.

Also IE10 ab in die TONNE :)

Danke für euer Feedback. Schönen Rest Sonntag.

Andi_FF

Aktives Mitglied
11. September 2008
136
0

Hallo,
wollte auch mal bescheid geben, das nach Deinstallation des IE10 der Abgleich wieder durchläuft.
Der Hotfix hatte keine Besserung gebracht.

Danke und Grüße

tekfreak

Aktives Mitglied
20. Dezember 2012
58
3

Hallo zusammen,

bei uns tritt das Problem mit dem eingefrorenen Webshopabgleich ebenfalls auf.

Wir haben ca. 12000 Artikel in der DB, und da wir uns aktuell noch in der Testphase unseres Shops befinden,
hat sich an unserem Datenbestand in den letzten 4 Wochen nur sehr wenig verändert.
Vorgenommene Änderungen in solch geringen Mengen waren vor dem Update in 1-2 Minuten per Webshopabgleich übertragen.

Seit dem Update bleibt der Webshopabgleich wie von den anderen bereits beschrieben völlig sporadisch stehen.
Das komische ist, das bei jedem Start des Webshopabgleich weniger Artikel zum abgleichen angezeigt werden.
Beim ersten eingefrorenen Versuch wurden ca. 12000 Artikel angezeigt - Fortschritt bei ca 20% eingefroren
Beim zweiten Versuch waren es nur noch 10500 - Fortschritt bei ca. 18% eingefroren.
Beim dritten Versuch waren es nur noch ca. 8500 - Fortschritt bei ca. 5% eingefroren.

Wir nutzen den aktuellen Gambio GX2 v2.0.12.2.
Die WaWi wird in der aktuellen 099890 verwendet welche wir durch den Hoster MIDe-Online bereitgestellt bekommen.
Da wir mit MIDe bis Dato nur positive Erfahrung gemacht haben und auch anderweitig nur gutes gehört haben,
gehen wir davon aus, das dort alle notwendigen Überprüfungen und Maßnahmen eingeleitet wurden um mögliche Fehlerquellen zu beseitigen.
Nach Rücksprache mit dem Support von MIDe, wurde uns mitgeteilt, das dort bereits am Freitag ein Patch eingespielt wurde
und andere User dieses Problem nun nicht mehr hätten. Ob damit der IE10 Fix gemeint war, oder etwas anderes gepatcht wurde, weiß ich leider nicht.
Man hat eingeräumt, das vielleicht unser Datenbestand der Grund für den Fehler sein könnte...

Besteht die Möglichkeit, das der Inhalt unserer Datenbank, welcher vor dem Update problemlos verarbeitet werden konnte,
nach dem Update eine gewisse unkompatibilität zur Folge haben könnte?
Alle Artikel haben nur jeweils eine Kategoriezuordnung, es gibt keine Variationen oder sonstiges.
Das einzige was ich mir evtl. Vorstellen könnte wäre die HTML bzw. DIV formatiere Ausführliche Beschreibung.
Da diese aber vor dem Update auch keine Probleme verursacht haben und problemlos zum Webshop übertragen werden konnten,
fällt es mir schwer dies als mögliche Fehlerquelle anzuerkennen.

Ich freue mich auf Eure Antworten

mfg DJ

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Danke für's Feedback

Hi Nento,

so einfach per Bauchgefühl hab ich keine grossen Änderungen der Geschwindigkeit bemerkt.
Wenn ich so weiter lese, hatten ja doch einige mehr dann doch noch das gleiche Problem.
Zumindest melden sich jetzt wohl einige, dass das Problem gelöst ist, die vorher nix geschrieben haben...