AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung
Hallo zusammen,
bei uns tritt das Problem mit dem eingefrorenen Webshopabgleich ebenfalls auf.
Wir haben ca. 12000 Artikel in der DB, und da wir uns aktuell noch in der Testphase unseres Shops befinden,
hat sich an unserem Datenbestand in den letzten 4 Wochen nur sehr wenig verändert.
Vorgenommene Änderungen in solch geringen Mengen waren vor dem Update in 1-2 Minuten per Webshopabgleich übertragen.
Seit dem Update bleibt der Webshopabgleich wie von den anderen bereits beschrieben völlig sporadisch stehen.
Das komische ist, das bei jedem Start des Webshopabgleich weniger Artikel zum abgleichen angezeigt werden.
Beim ersten eingefrorenen Versuch wurden ca. 12000 Artikel angezeigt - Fortschritt bei ca 20% eingefroren
Beim zweiten Versuch waren es nur noch 10500 - Fortschritt bei ca. 18% eingefroren.
Beim dritten Versuch waren es nur noch ca. 8500 - Fortschritt bei ca. 5% eingefroren.
Wir nutzen den aktuellen
Gambio GX2 v2.0.12.2.
Die
WaWi wird in der aktuellen 099890 verwendet welche wir durch den Hoster MIDe-Online bereitgestellt bekommen.
Da wir mit MIDe bis Dato nur positive Erfahrung gemacht haben und auch anderweitig nur gutes gehört haben,
gehen wir davon aus, das dort alle notwendigen Überprüfungen und Maßnahmen eingeleitet wurden um mögliche Fehlerquellen zu beseitigen.
Nach Rücksprache mit dem Support von MIDe, wurde uns mitgeteilt, das dort bereits am Freitag ein Patch eingespielt wurde
und andere User dieses Problem nun nicht mehr hätten. Ob damit der IE10 Fix gemeint war, oder etwas anderes gepatcht wurde, weiß ich leider nicht.
Man hat eingeräumt, das vielleicht unser Datenbestand der Grund für den Fehler sein könnte...
Besteht die Möglichkeit, das der Inhalt unserer Datenbank, welcher vor dem Update problemlos verarbeitet werden konnte,
nach dem Update eine gewisse unkompatibilität zur Folge haben könnte?
Alle Artikel haben nur jeweils eine Kategoriezuordnung, es gibt keine Variationen oder sonstiges.
Das einzige was ich mir evtl. Vorstellen könnte wäre die HTML bzw. DIV formatiere Ausführliche Beschreibung.
Da diese aber vor dem Update auch keine Probleme verursacht haben und problemlos zum Webshop übertragen werden konnten,
fällt es mir schwer dies als mögliche Fehlerquelle anzuerkennen.
Ich freue mich auf Eure Antworten
mfg DJ