Gelöst seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldungen)

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

JA auch IE 10 Win 7 Prof 64 bit
Wobei er bei uns nicht immer stehen bleibt.

Nur so bei jedem 5 x vielleicht, und mal bei dem Shop mal bei dem.
Vorhin beim Shared Hosting Paket.

Keine Fehlermeldung nichts. Er bleibt einfach stehen.
Kein Timeout Nichts

Zuletzt bearbeitet:

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Ist die Update ie10 noch zurück zu setzen nach ie9 auf den WAWI server, zum test und ausschliesen?

Soll gehen...
Da das mit dem Shopabgleich langsam echt unerträglich ist, und wiede ne Lange nacht war, probier ich das jetzt aus...
Haue dann den IE9 drauf und versuche nen Abgleich

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ja man kann Updates deinstallieren.
Habe ich auch überlegt, aber wenn du es machst dann warte ich erstmal.

Geht unter Programme deinstallieren -> installierte Updates anzeigen

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Jupp - ich weiß wo das geht...
Ist auch schon von der Platte geputzt...

Kurzer Test, ob der IE9 wieder läuft und dann geht's an nen Abgleich...

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Na dann Berichte mal ob er nun Durchläuft.
Da wurden auch andere Updates an diesem Tag installiert.

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Nun - die fass ich nicht an...
IE10 ist Geschichte, Abgleich rennt noch.

Vorweg genommen: ich hab hier schnell 2001 Artikel per Ameise "verändert" (eigentlich nicht - gleiche Daten importiert, wollt nur den Abgleich erzwingen)

Läuft seit 6 Minuten... bin gespannt

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ok angefordert und installiert und Neu gestartet.
Berichte dann nochmal.

PS erstmal nur 1 Client

Oder muss das auf dem Server sein?

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

@Janusch
@Testjo
@Nento

Alle 2001 Artikel gingen nun innerhalb 30min in einem Schritt komplett durch!

Unter "installierte Updates" hab ich das IE10 laguage Pack und danch den IE10 selbst von der Platte verbannt.
(Danach Systemneustart)
IE9 war ohne installation wieder aktiv...

Dies bisher nur auf dem WaWi-Server...

Der anschliessende Abgeich wurde auch von diesem gemacht - das ist auch der Rechner, bei dem der Abgleich am häufigsten abbrach...
Der/Die Arbeits-Rechner (=Clienten) werden nun folgen...

Jetzt bin ich wieder halbwegs zuversichtlich und starte nen größeren Abgleich, nachdem alle Rechner auf IE9 sind.
Werd aber erstmal die "größeren" vom Server aus machen...

Ich würde gern von euch ne Gegenprobe erbitten!!!

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Habe gerade 10 x hintereinander getestet und bis jetzt Sieht es GUT AUS :)

Aber warten wir mal ab. Der Tag ist noch lang.

HOTFIX MS, IE10

Zuletzt bearbeitet:

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

P.S.:

Das ganze ohne den Hotfix, der grad gepostet wurde...

testjo

Sehr aktives Mitglied

Habe kein Update IE10 erlaubt, meine probs waren mit BUGS in WAWI 099886/7 JTLSHOP3 build2
Lokal, und also auch langsame testRechner.

Den IE updates nach neue Versionen werden bei mir ohne extra tests und etwas langeres warten niemals erlaubt, wegen erfahrung aus den IE6 Zeit mit WIN XP wo viele Aplikationen dan nicht wirklich mit gemacht haben :(

Aber es seht also gut aus, werden sich ziemlich viel freuen, dass die die Update ( WAWI und JTLSHOP) dan doch machen können. ;)

testjo

Sehr aktives Mitglied

Ich fress nen Besen, wenn's der IE10 ist

Wen so dan halten wir dich dran ;)

HEHE
Wir haben in anfang doch über vielleicht etwas mit windooo Updates geredet, so seht man welche sachen etwas teils "Kaput" machen können

IN Holland gibt es momentan ( par Tage) viele Problemen bei einige Banken wo Elektronisch Zahlen ziemlich platt liegt, und auch Zahlungen also nicht wirklich ( in jedenfalls nicht Rechtzeitig) ankommen. ( Panik und Panik)

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

HEHE
Wir haben in anfang doch über vielleicht etwas mit windooo Updates geredet, so seht man welche sachen etwas teils "Kaput" machen können

Vollkommen Richtig!!!
Ich hätte aber nicht gedacht, dass es der IE10 sein könnte - aber so tief steck ich dann doch nicht in der Materie...

So...
(Hoffentlich) Abschließend kann ich nun mitteilen:

Ein Abgleich von erst 2001 Artikeln ging nun durch.
Ein weiterer Abgleich mit knapp 6500 Artikeln läuft, ist aber laut grünem Balken zu knapp 50% durch.
So weit kam ich die letzten 3 Wochen nie!
Demnach kann ich das Problem (hoffentlich) als gelöst erklären - zumindest bei mir!

Lösung war:
Deinstallation vom IE10 und dessen Sprachpaket - den Hotfix hab ich nicht installiert. Geht (bis jetzt)wieder!
Ich lass dann vorerst die Finger vom IE10.

Wäre schön, wenn andere, die das Problem haben und den IE10 nicht deinstalliert, sondern nur den Hotfix installiert haben, mal ne Rückmeldung geben!

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Also:

Eine La Ola Welle für Janusch unserem Team Leader :)

Abgleich ist so schnell wie niemals zuvor
UND
er läuft immer durch

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

IE10 + HOTFIX

Zuletzt bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wenn beide Wege funktionieren, bin ich wirklich erleichtert. Dieses Problem hat mich schon in den Wahnsinn getrieben.
Dennoch, viel gelernt aber auch viele Haare verloren^^^.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Das glaube ich Dir gerne :)
Nun WE ist erstmal die Rettung.

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Dieses Problem hat mich schon in den Wahnsinn getrieben.

DITO!!!

Den Worker nutz ich eher selten (ich hab da gern etwas mehr kontrollen wann und was passiert) - wird aber auch noch probiert
.

hab ich die Tage auch...

Was mich glatt noch interessieren würde ist, warum die Serverantworten im WaWi- Log gefehlt haben - aber das ist wohl ne andere Baustelle

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Was mich glatt noch interessieren würde ist, warum die Serverantworten im WaWi-Log gefehlt haben - aber das ist wohl ne andere Baustelle
Das war meine falsche Info. Die Serverantworten gibt es nur wenn ein Fehler bei der Übertragung aufgetretten ist.
Sonnst keine.