Gelöst seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldungen)

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Ja sehe ich auch so.

Ich kann jedem nur empfehlen den IE 10 zu deinstallieren.
Der hotfix hilft zwar etwas aber es ist nicht befridigend.

Erst seit der deinstallation läuft alles so wie es laufen soll.

Danke für den Feedback lj-shadow ;)

Ergebnis: JTL ist inkompatible mit dem IE10
Oder der IE10 mit JTL :)

Der IE10 hat halt nen BUG, schreibt MS ja auch indirekt beim Hotfix.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hallo,

betreibt evtl. jmd. den Worker mit IE10 und Windows 8?

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

@ tekfreak

du hast die anderen Beiträge nicht gelesen.

IE10 deinstallieren !!

tekfreak

Aktives Mitglied
20. Dezember 2012
58
3

Hallo zusammen,

@Nento: ich habe den kompletten thread vor meinem post gelesen und mit meinem hoster Rücksprache gehalten.
Der hatte mich überhaupt erst auf Die Problematik nach dem Update aufmerksam gemacht und mich auf das Forum verwiesen. Daher gehe ich stark davon aus. Das er dies bereits berücksichtigt und den IE10 deinstalliert hat. Da andere connector User bei diesem hoster mach dem eingespielten patch keine Probleme mehr haben, schätzt der hoster, das Problem liegt wo anders. Ich werde es in jedem Fall noch mal explizit bei ihm ansprechen und euch dann berichten.

@Janusch: Könnt ihr bitte bestätigen, ob das deinstallieren von IE10 als anerkannter Lösungsansätze von euch behandelt wird?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe in Der Vergangenheit Die Erfahrung gemacht, das hoster allergisch reagieren können, wenn man Sie mit Lösungsvorschlagen aus foren bedient.
wenn dies aus dem Supportforum des entsprechenden Produkts stammt und dann noch durch einen Mitarbeiter Der besagten Firma bestätigt wird, schaut Die Sache schon anders aus :)

mfG DJ

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hallo Tekfreak.

Aber ist dort bei dir momentan IE10 drauf, ist das nachgefragt ?, anders macht es naturlich auch kein sin weiter zu fragen hier ins Forum, ob die IE10 den Ursache bei dir sein kan ;)

Weil Du benuzt Gambio und mit den neue Version naturlich ein dafür angepasstes Connector.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Wir hatten hier dieses Problem :
  • Eine Anzahl von Verbindungen in den Zustand "CLOSE-WAIT" in der Ausgabe von Netstat angezeigt und in diesem Zustand bleiben, bis das System neu gestartet wird.

An application or service that uses Winsock API or Winsock Kernel API may randomly stop responding in Windows Server 2008 R2 or in Windows 7

Falls das Problem weiterhin besteht trotz Hotfix, da wurde dieser entweder nicht ordnungsgemäß installiert (Neustart erforderlich) oder dieser Hotfix funktioniert nicht auf allen Installationen korrekt.

Abhilfe schafft dann nur noch deinstallieren von IE 10. Wie hier zu sehen Internet Explorer - Wikipedia, the free encyclopedia ist WInInet.DLL (WinInet-API die von der Wawi benutzt wird) Teil des IE.

tekfreak

Aktives Mitglied
20. Dezember 2012
58
3

Hmmm einen angepassten Connector?
Bislang hat es immer mit dem Standard xtc connector von Der JTL Seite funktioniert. Ohne Fehlermeldung und ohne fehlende Daten. Falls dies als mögliche fehlerquelle mit einspielt, kannst du mir ggf. einen anderen connector empfehlen?

Danke im Voraus.

mfG DJ

testjo

Sehr aktives Mitglied

@Timber wie vorher mal Du "benutzte" einiges mit zum beispiel den SSD , also wen Hardware in Kombi mit Software ja oder nein durch fehler/ update und/oder incompatible sein streikt.
Dan soll man dies wirklich in ordnung machen und haben , auch testen die backups, ob die wirklich in ordnung sind und in testumgebung restoring unsw.

Wen man dies alles nicht macht mit soviele probs wie Du sagt mal hätte, ist es doch die Finger kreuzen und hoffen dass es lauft, vielleicht haben Sie einiges gemacht ,also nur zu gute ;)

Wen etwas nicht verstanden und/oder fehler WAWi / JTLSHOP kan man naturlich auch ein Ticket beim Support öfnen.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

@testjo Mit der SSD bin ich mir gar nicht sicher, das die Problematik was damit zu tun hatte, habe mein System schon zurückgebaut, aber wenn ich jetzt schon Angst um meine Daten haben muss, wenn der IE Explorer ein Update bekommt, will ich das selbst gar nicht mehr verantworten. Ich benutze den IE eigentlich gar nicht, habe auch nur den ie9 installiert, zumindest bin ich immer davon ausgegangen, das ich nicht mit ihm arbeite, aber wie es aussieht benötigt die Wawi den IE für irgendwas.
Das Problem mit dem Worker ist ja gar nicht mal so überlebenswichtig, aber das es überhaupt zu dieser Problematik mit ganz normalen Anwendungen kommt, nimmt einem das Vertrauen. Aber das gehört hier jetzt wohl auch nicht mehr in den Thread... bevor ich jetzt noch etwas kaputt mache, arbeite erstmal ohne Worker, besser ist das wohl.

testjo

Sehr aktives Mitglied

@Timber

Meinte nicht es ist den SSD aber bei alles in ganze muss etwas sein, ob Speicher, ob Mainboard, ob Netzteil ob Netspannung ob Treiber ob etwas....

Weiter wen Du wirklich die beiträge zuruck liest sehst Du IE zusammenarbeiten mit den WIndows OS und damit WAWI ist ganz normal weil die meiste WIN Software benutzt die Funktionen die MS in den OS eingebaut hat alles ist sag mal so ziemlich verknupft mit den IE was OS und windows Aplikationen angeht, wie gesagt seit windows da ist, in mein Beitrag ziemlich weiter oben zurück berichte ich drüber dass deswegen so einige noch immer Windows XP laufen haben mit den ÎE6.
Dadurch kan auch nicht wirklich ein Windows Rechner ohne IE Funktionieren (hmm HOBBY bastler vielleicht), auch wen man denkt ich benutzte es nicht viele sachen laufen drüber.

Brauchen oder nicht brauchen ist egal etwas ist nicht in ordnung dass muss man sich merken, und um später vielleicht sich zu brennen weil einer Datenbank oder etwas anderes nicht 100% ist .... meiner meinung

Es kan ja sein zum beispiel das ein Windows treiber von MS wegen update installiert nicht wirklich gut ist, wegen den benutzte Hardware, wie DELL oder Medion so par gehabt hat, also dort war wegen einer alternative/andere/billigere/nicht 100% standard hardware die treiber von Hersteller selbe angesagt, wen nicht dan System instabil.
Aber ja habe nur mehr dan 25 Jahre erfahrung mit so einiges.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

@testjo Meine Systeme sind nie älter als ein bis zwei Jahre, Board, Grafik, Festplatte, Speicher ist dieses Jahr auch schon wieder alles neu, von SSD bin ich leider erstmal wieder weg, das ist mir alles zu unsicher, obwohl es bei mir wirklich viel gebracht hat. Aber wenn man dann auch Win 7 wieder neu installiert, sowie die ganze Umgebung Msql Datenbank, muss man auch genau aufpassen, in welche Version man einsteigt, wehe das ist nicht die gleiche. Du sagst, die meiste Wawi Software nutzt die Windows OS Umgebung, ich bin mir aber nicht sicher, ob andere Wawi`s auch so ihre Funktion einstellen, wenn man seinem Browser ein Update verpasst. Ich kann doch nicht jedes Mal erst Testläufe machen, dann sollen einem als Anwender diese Probleme ja auch erstmal auffallen, das halte ich als nicht darstellbar.
Man muss ja auch mal die Zeit bedenken, die man mit mit dem ganzen drum her rum verbringt, wenn ich das bezahlen sollte, Oh nee... Wenn alles rund läuft, bin ich ja auch echt mit den JTL Sachen glücklich und zufrieden und dann kommt wieder der Moment, wo wieder irgendwas passiert, im Dezember hat sich der halbe Monat in Luft aufgelöst, ab Monatsmitte alles weg, zum Glück waren die Rechnungen alle gedruckt, Backups alle schrott, könnte heute noch heulen...

testjo

Sehr aktives Mitglied

@Timber

Leest Du wirklich?????
Steht doch ein Link nach Microsoft wo die selbe sagen das es ein error / BUG von Microsoft ist!

Das bleibt so mit versionen ob es MSQL ist oder OUTLOOK oder sonst was, compatible ja aber fast nur alleine 100% nach oben, (Upwards) ( Also auf neuere laufende Versionen kan man dan ältere Importversionen von Dateien machen.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hmm zu langsam sorry
Da weil die Zeit dass die ältere Versionen es voraussehen kan wie die neue sein soll, das gibt es selten, da ist dan später nachgebesserd worden ins alte systeem , oder mittels tools, wen die neue sachen bekant sind.
Hagelneues kan auch ein defekt/fehler haben, mit Software kombi's eigentlich öfter, dan ältere Kombi's.

Jede Software hat um die ... ..Zeile code im durchschnit etwa einer fehler, weil wir sind ja alllen Menschen

Aber ich lass es jetzt dabei ;)

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Hi nochmal an alle...

Ich will den Thread nicht unnötig hoch holen, aber nur kurz Rückmeldung geben...

Heute lief ein "letzter Test" - diesmal mit dem Worker...
Auch bei mir läuft dieser wieder komplett durch... Ohne Beanstandungen.

Demnach alles wieder klar!

kurz für die, die alles nur "überfliegen":

Deinstallation des IE10 war die Lösung (MS-Hotfix hatte ich nicht probiert)

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML

Habe auf seit dem Update 85 auf 90 das gleiche Problem, nur eben das Ebay und Amazon funzen und nur der Abgleich zum Shop3 steht und steht. Bewegt sich seit 4h nix!
Habe Win Vista und IE9 drauf - also scheint es hier nicht am IE10 zu liegen. Ich nehme mal an es geht bei dem Problem nur um den Server-Rechner, oder dürfen auch die Clients keinen IE10 besitzen?
Bitte um Hilfe - Danke.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Server-Rechner, oder dürfen auch die Clients keinen IE10 besitzen?

Damit wo man die abgleich macht!
Weiter macht dieser Update glaube ich einer art Komplett Abgleich also kan dauern, wen Server/Host nicht Richtig steht Konfig oder langsam und es ist viel ....

tekfreak

Aktives Mitglied
20. Dezember 2012
58
3

Hallo zusammen,

also ich hab mir mal ausgiebig Zeit genommen das Problem zu testen.
Da ich sonst meine WaWi bei einem Hoster bereitgestellt bekomme,
habe ich mir nen Win Server 2008 R2 als Virtuelle Maschine installiert
und einen neuen Test- Shop aufgesetzt.

Alle Win Updates installiert (mit IE10, mit & ohne Hotfix)
16000 Artikel per Webshop abgleich transferiert > hängengeblieben
8000 Artikel per Webshop abgleich transferiert > hängengeblieben
4000 Artikel per Webshop abgleich transferiert > hängengeblieben
2000 Artikel per Webshop abgleich transferiert > hängengeblieben
1000 Artikel per Webshop abgleich transferiert > hängengeblieben
500 Artikel per Webshop abgleich transferiert > hängengeblieben

Alle Win Updates installiert (IE10 deinstalliert)
500 Artikel per Webshop abgleich transferiert > durchgelaufen
1000 Artikel per Webshop abgleich transferiert > durchgelaufen
2000 Artikel per Webshop abgleich transferiert > durchgelaufen
4000 Artikel per Webshop abgleich transferiert > durchgelaufen
8000 Artikel per Webshop abgleich transferiert > durchgelaufen
16000 Artikel per Webshop abgleich transferiert > durchgelaufen

Um auch wirklich sicher zu gehen, das es der IE10 ist,
habe ich ihn dann nochmal mit & ohne Hotfix installiert.
Das Resultat war wieder, das er ständig hängen blieb.

Nochmal deinstalliert und wieder ohne Probleme durchgelaufen.
Also der IE10 ist definitiv der Übeltäter bei mir gewesen.

mfg DJ

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0

Ich hab meine Wawi auch beim Hoster und da habe ich scheinbar das selbe Resultat.
Es funktioniert einfach kein Webshop Abgleich mit dem Worker. Auf eine Lösung vom Hoster warte ich noch (Wawi 99890).
Auf dem Win Server 2008 R2 ist scheinbar auch Win7 mit IE10 drauf.
Ist das ganze denn nicht merkwürdig?

testjo

Sehr aktives Mitglied

Ich hab meine Wawi auch beim Hoster und da habe ich scheinbar das selbe Resultat.
Es funktioniert einfach kein Webshop Abgleich mit dem Worker. Auf eine Lösung vom Hoster warte ich noch (Wawi 99890).
Auf dem Win Server 2008 R2 ist scheinbar auch Win7 mit IE10 drauf.
Ist das ganze denn nicht merkwürdig?

Wieso merkwürdig es passiert öfter das nach ein Update von Microsoft etwas nicht mehr lauft wie vorher, manchmal startet auch ein Rechner nicht mehr, aber den IE updates sind von vergangenheit her öfter ein Problem gewesen.

Zum beispiel ein Update von letzte Dienstag war auch wirklich nicht gut SEHE Microsoft rüft update zurück. ( Grund Rechner startet vielleicht nicht mehr und/oder Kapersky lauft nicht mehr)