Gelöst seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldungen)

Andi_FF

Aktives Mitglied
11. September 2008
136
0
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Andi mit welche Shop nur den JTL (3.17b1) oder noch/gerade anderer?

Wir haben mehrere Shops (JTL3.17b1 und 2xMODIFIED), der Stillstand trat beim Abgleich des Modified-Shops auf.
Nachdem ich nun recht lange gewartet habe (keine Reaktion in der WAWI) werden ich diese nun wohl "abwürgen" müssen :(

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

So...
nach durchzechter Nacht mit unzähligen Neustarts der WaWi und einem riesen Krach zuhause muss ich nun mitteilen,
dass das Problem weiterhin besteht - unverändert.

Es gab EINEN Versuch, der 2077 Artikeln relativ weit kam - das war gleich der zweite (siehe oben), bis dahin hatte ich das Gefühl, es wäre wenigstens besser...
In der Summe kann ich sagen, dass es weiterhin nicht geht.

Da mehrere das Problem mit XTC und derivaten haben, kanns an meinem Server nicht liegen...

Andi_FF

Aktives Mitglied
11. September 2008
136
0

So...
nach durchzechter Nacht mit unzähligen Neustarts der WaWi und einem riesen Krach zuhause muss ich nun mitteilen,
dass das Problem weiterhin besteht - unverändert.

Es gab EINEN Versuch, der 2077 Artikeln relativ weit kam - das war gleich der zweite (siehe oben), bis dahin hatte ich das Gefühl, es wäre wenigstens besser...
In der Summe kann ich sagen, dass es weiterhin nicht geht.

Da mehrere das Problem mit XTC und derivaten haben, kanns an meinem Server nicht liegen...

Stimmt - der Fehler (Stillstand) tritt anscheinend nur bei unseren MODIFIED und GAMBIO Shop`s auf.
Habe gestern auch noch die aktuellste WAWI installiert ... gleiches Problem.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Vielleciht hat sich etwas getan ins WAWi, wodurch den limits von Host erreicht werden.

Weis nicht ob es hilft http://forum.jtl-software.de/websho...esse-von-xxx-bytes-erschoepft.html#post277515 dieser zu checken. ( ziemlich hoch schrauben wen es darf zum test)

Weil ja beim JTLshop komt die fehlermeldung, aber mit XTforks mit alte connector, kan man "nur" alle logs von server ab suchen und lesen, wie Janusch in andere Thema sagte den PHP error log in php.ini auch einschalten und auslesen.

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Hallo Testjo,

memory_limit = 1024M sollte eigentlich ausreichend sein.
Wenn ich PHP aber richtig verstehe, gilt da PRO Scriptaufruf und der Speicher wird nach beenden des Scripts wieder freigegeben...
Da hier aber nichtmal Bilder übertragen werden, sollte der Speicher bei weitem Ausreichend sein...

Dennoch klappt es nicht.
Und wie schon gesagt, erhalte ich nirgendwo eine Fehlermeldung.
Display errors ist per htaccess = on

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Hallo liebes Forum,
hallo JTL-Team,

hat zufällig schon jemand mal nachgeschaut, was der Fehler sein kann?
Würde mich riesig freuen, wenn das wieder laufen würde. Momentan ist die Arbeit mit der WaWi <-> Shop nur sehr bedingt möglich...
Sämtliche Fehlerlogs bleiben weiterhin ohne Einträge

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0

Guten Morgen,

ich muss mich anschließen. Es ist mittlerweile ein nicht mehr hinnehmbarer Zustand, seit einer Woche wurde kein Shopabgleich mehr abgeschlossen. Es häufen sich gleichartige Meldungen hier und in anderen Threads. Ich wäre schon dankbar, hier eine Anleitung für ein Rollback zu finden, um zu einer Version < 099885 zu kommen, die ja wohl noch funktioniert hat.

Leider ist die Wawi derzeit für uns nahezu unbrauchbar, ein produktives Arbeiten so gut wie unmöglich. Bitte bündelt Eure Kräfte zur schnellstmöglichen Lösung des Problems, telefonische Unterstützung gebe ich wenn gewünscht ( Ticket 107610036087 ) , TeamViewer halte ich wegen in der Antwort genannter Gründe für wenig effektiv.

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

um zu einer Version < 099885 zu kommen, die ja wohl noch funktioniert hat.

Hier muss ich noch anmerken, dass ich es hier bemerkt hatte... Ich kann nicht genau sagen, dass es da tatsächlich noch ging.
Bemerkt habe ich das am 14.03.2013... Da ich die waWi immer möglichst aktuell halte, müsste die 99885 bereits installiert gewesen sein und damit der Fehler auch schon bestanden haben.

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0

Gut, hatte mich auf die Angabe im Titel bezogen. Ziemlich sicher bin ich mir bei Version 099880, dass da der Abgleich noch durchlief.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hmm ja wen es etwas mit WAWi ist sowie aus den mehrere Beiträge vielleicht...

Aber man soll auch wirklich nachsehen ob sich nicht doch etwas beim / auf / mit den Host geänderd hat, wie den Network traffic, weil laut Support beim verschiedene Hosts, hat sich dort den letzte Zeiten auch etwas getan, nähmlich viel mehr flooding / DDOS und den "DNS recursive" traffic versuchen ( UDP und auch TCP) wen die dan aber mit blocking kan es zum langsamere abgleich und/oder packet loss kommen.

Habe es hier bemerkt mit FTP ( langes session) dass die dan abbricht und neu verbindet, wen ich dan die Monitoring von Server ansehe auf dieser moment gab es packet losses, und firewall meldungen / haufungen UDP und so.

Weis nicht ob einer von JTL dan sagen kan wie den Connector / Shopabgleich sich bei so etwas verhalt??
Bleibt er dan stehen / verzögerung und macht selbe weiter, oder bricht er ab und muss man neu anstosen?

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Bei uns muss die WaWi auch regelmäßig beim abgleich abgeschossen werden.
Dann läuft der Abgleich wieder durch dann wieder nicht. (6 Shops)

9888 ich weiß ja nicht genau ob es in der 9889 wieder geht aber leider kann ich nicht updaten da wir nen Haufen Stücklisten Artikel haben und hier auch der Wurm drin ist.
Es wäre wirklich SUPER wenn JTL das fixen könnte, weil will endlich die neuen Funktion im Versand nutzen können (Artikel- / Auftragsdetails öffen)

Danke.

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0

Ein Ärgernis ist der fehlende Abbruch-Button beim Shopabgleich. Früher habe ich einen Abgleich stoppen können, indem ich für ein paar Sekunden den Server angehalten habe (Apache-Neustart hat meist schon gereicht). Dann zeigte die Wawi eine Fehlermeldung, und stoppte den Abgleich. Jetzt bekomme ich im Worker trotz angehaltenem Server die Meldung "Webshopabgleich für [Firma] beendet", und das im eingestellten Intervall. Hier steckt der Wurm, es findet gar kein Abgleich statt, und der Worker tut so, als wäre alles in Ordnung. Aber das habe ich alles schon einmal geschrieben...

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Wie schon geschrieben,
am Hosting/Server keine Änderungen.

Nach Rücksprache mit Provider keine Floodkontrollen, die was blocken...
Es kann nur noch an der WaWi liegen...

Und ob manueller Abgleich oder Worker spielt keine Rolle - beides bleibt sporadisch stehen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Guten Morgen,

ich muss mich anschließen. Es ist mittlerweile ein nicht mehr hinnehmbarer Zustand, seit einer Woche wurde kein Shopabgleich mehr abgeschlossen. Es häufen sich gleichartige Meldungen hier und in anderen Threads. Ich wäre schon dankbar, hier eine Anleitung für ein Rollback zu finden, um zu einer Version < 099885 zu kommen, die ja wohl noch funktioniert hat.

Leider ist die Wawi derzeit für uns nahezu unbrauchbar, ein produktives Arbeiten so gut wie unmöglich. Bitte bündelt Eure Kräfte zur schnellstmöglichen Lösung des Problems, telefonische Unterstützung gebe ich wenn gewünscht ( Ticket 107610036087 ) , TeamViewer halte ich wegen in der Antwort genannter Gründe für wenig effektiv.

Moin,

übertreibe bitte nicht. Es sind 2-3 Leute wo dieser Fehler mit Connenctor passiert von hunderten! Einige davon haben noch den 500 Error.
Wir haben keinen Anhaltspunkt, das dies an der Wawi liegt. Es gibt hier einen anderen Zusammenhang den wir noch nicht gefunden haben.

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0

Es sind 2-3 Leute wo dieser Fehler mit Connenctor passiert von hunderten!
Sicher, für jeden ist sein eigenes Problem das im Moment wichtigste. Wie viele User haben mehr als 1.000, oder gar 100.000 Artikel? Wahrscheinlich werden die Meisten von dem Problem bei einem Abgleich von 100 Artikeln nicht viel mitbekommen, deshalb heißt das nicht, dass der Fehler nicht auch bei ihnen latent vorhanden ist.

Hier im Thread und in einem verlinkten Thread habe ich auf die schnelle 9 User mit dem Problem zählen können. Übertreiben ist genauso schlecht wie Kleinreden :(

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Keiner versucht hier etwas kleinzureden.
Von den 9 Leuten sind 2-3 mit Connector wie ich geschrieben habe. Der Rest hat Shop 3 und da ist / war ein anderes Problem.

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0

Okay, ehe ich Euch weiter von der Arbeit abhalte, letzte Frage ;) : Dass nach dem Update auf die 099889 ein Komplettabgleich stattfindet, war so gewollt? Das kann man auch nicht irgendwie stoppen, oder?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Gewollt eher nicht. Es hätte nur auf Stücklisten begrenzt sein müssen, da dort Änderungen vorgenommen wurden.
Stoppen würde ich diesen jetzt nicht mehr, da bestimmt Änderungen an anderen Artikeln durchgeführt wurden.

In der 099889 wird die Logdatei vom Worker nicht mehr gelöscht sondern nur von der Wawi wenn diese gestartet wird. Aktiviert diese bis der Fehler auftritt, danach kann diese deaktiviert werden. Sendet mir die Logdatei zu.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.163
95
Berlin

Hallo,
ich habe seit Update auf Wawi 099888 und Shop 3.17 auch das Problem das der Shopabgleich sehr häufig einfach stehen bleibt. Gestern habe ich neue Artikel eingestellt, da ist es häufig passiert, ich habe den Prozess dann immer mit dem Taskmanager killen müssen.
Nun eben gerade hing die WAWI heute beim einfachen Bestellungen synchronisieren auch länger rum und dann kam die Fehlermeldung "Bad Login" und dann dieses Fenster:

Clip.jpg

Anhänge

• Clip.jpg
    Clip.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 38