Gelöst seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldungen)

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Nein, die ist erst zwischen 6 und 7 eingestellt.
Da war der gute "Herr Server" aber anscheinend schon fertig.
Ausserdem ging's ja durch bis zum letzten Artikel - langsam, aber immerhin...
Nur kanns nicht sein, dass es nen halben Tag dauert, 1500 Artikel (auch ohne Bilder) hoch zu schieben.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hallo,

sobald SQL- Log aktiv ist, sind die Abfragen ca. 50 % langsamer. Diesen wieder deaktivieren.

Sollte es wieder abbrechen, dann liegt es an der Menge der Daten und der Geschwindigkeit.

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Hallo Janusch,

es werden ca. 3-5 Artikel pro Minute mit aktivem SQL- Log übertragen.
Ist auch wieder deaktiviert.

Kurz gesagt: es bricht weiterhin ab.
Ein DOS-Schutz (Providerseitig) schlägt nicht an.
Auf dem Server ist sowas auch nicht installiert. Das komische ist, dass es bis ca. 099885 (vielleicht auch etwas früher) problemlos ging

Ausser der WaWi-Updates und den genannten MS-Updates wurde nichts geändert.
Es funktioniert plötzlich einfach nicht mehr und Fehlermeldungen bleiben aus.
Ich bin hier auch langsam völlig ratlos und arbeitstechnisch blockiert die "Sache" mittlerweile sehr...

Können wir evtl. mal telefonieren?

vampsm

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2009
155
1

Hi dann haben wir alle das Problem mit dem Worker seit der WAWI 099885 siehe hier
und arbeitstechnisch blockiert die "Sache" mittlerweile sehr...
Und das ist richtig, arbeitstechnisch blokiert das, ganz zu schweigen von den USERn die den Fehler nicht merken oder auch hier im Forum nicht immer lesen und sich voll auf den WORKER verlassen (was man absolut nicht darf) deswegen auch hier mein Vorschlag zur WORKER LOG

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Hi zurück,

den Worker nutze ich ehrlich gesagt eher weniger - ich hab gern etwas mehr kontrolle über das, was passiert.
Und hätte ich dort das "Ding" laufen lasse, wär mir das wohl auch nicht so schnell aufgefallen.
Bei WS-Abgleich hab ich ja immerhin den grünen Balken und sehe, wenn der stehen bleibt...

Fakt ist, BEIDES stellt den Dienst nach einer Weile ein.

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Wo kann ich das Einstellen?

Diese Option finnde ich nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich soweit ja erstmal garnicht komme

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Damit war gemeint, dass ich bis zum Abrufen der Aufträge aus dem Shop vorerst garnicht erst komme, sondern erst,
nachdem die WaWi mittels Taskmanager -> beenden und neu starten zig mal überredet wurde, die übriggeblieben Artikel hochzuladen...

Zu dem Tip:
"Alle Webshopbestellungen sofort in Auftrag wandeln" = OFF, kein Häkchen, wurde auch nie gesetzt...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Das bringt nichts, da ihr hier über versch. Sachen diskutiert.
Du hast ein Problem mit dem manuellem Abgleich beim xtc, die anderern sprechen über den Worker und JTL- Shop 3.

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Das mag richtig sein...

Ich bin zwar kein Entwickler und weiß auch nicht, was so "unter der Haube" passiert,
irgendwie werd ich aber das Gefühl nicht los, dass beide Threads auf die gleiche Ursache hinauslaufen.
Denn auch dort sind 1-2 Leute mit XTC, die urplötzlich das gleiche Problem haben...

Und noch dazu: Ich hab das Problem nicht nur mit dem manuellen Abgleich, sondern auch beim Worker,, der testweise auch mal angeworfen wurde.

Da aber beide Vorgänge - manuell/worker - ja anscheinend der gleiche "prozessablauf" sind, wäre das ja dann auch logisch

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

versuche einmal mit der 0.99889 ob es damit funktioniert.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hier scheint es besser zu sein, aber test nur in kleines und Lokaal
In jedenfall die gleiche KAtegorie in test nochmals gemacht mit den default Shop übertragungsparameter, jetzt kein 500 http errors. Lokaal.

Hoffe es hilft auch den rest

Thanks ;)

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

So - kleiner Import mit 1200 Artikel-UPDATES - also nix neues dazu...

ameise ist durch - WS-Abgleich gestartet... Bin gespannt...
Gebe Rückmeldung

EDIT:
Erste Rückmeldung: Ich schwöre, ich hab nix dergleichen angeklickt... Die WaWi macht nen Vollabgleich... statt der 1200 Artikel nun 23899

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Zweite Rückmeldung:

Abbruch nach 374 Artikeln!

testjo

Sehr aktives Mitglied

lj vielleicht doch noch mall nachsehen ob sich etwas in sache Ameise geänderd hat in vorgang / felder oder so etwas.

Tja und Testinstalls vielleicht, weil ist schwierig mit nur XTFork wegen Support JTL

Weil die erstabgleich gelaufen hat, die Update vielleicht kleine fehler oder so draus geholt hat, die mittels Ameise abgleich wider drin sind....
Letzte ist zu testen/aus zu schliessen wen alte version wawi install in test, dan erst die Ameise, dan gleich die Update, danach den webshopabgleich.

Aber in testumgebung!!

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47

Dritte Rückmeldung:

Abbruch nach weiteren 2077 Artikeln...
und nochmal nach 250

Problem besteht also weiterhin.
Diesmal wird's dann wohl ne Weile dauern bis die Artikel alle durch sind, da jetzt komischerweise alle hochgeladen werden

Andi_FF

Aktives Mitglied
11. September 2008
136
0

ich muss auch mitteilen, das bei uns (erstmalig bemerkt), der Webshopabgleich einfach stehenbleibt.
wir haben die 099887 im Einsatz.