Releastermin JTL-Shop

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
ALso ich finde das echt bescheiden. Man bekommt keinerlei Infos wann der 3.20 endlich kommt. Genau wie mit der Wawi 1.0. da hieß es schon im Januar dass sie "bald" kommt. Nun ist Mai und immer noch keine Aussage...
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: Responsives Template für JTL-Shop 3.20

im Januar sollte es nichts fertiges geben sondern es sollten die Betas starten. Es dauert eben und mir ist ein feritges gutes Produkt viel lieber wie ein halbfertiges mit Bugs wo ich alle 2 Tage updaten muß!
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Responsives Template für JTL-Shop 3.20

Jein.

Infos haben keinen BUG. Ich möchte in meinen Unternehmen schließlich auch planen. Ich stehe nicht früh auf und sage: Was machen wir heute?

Es sind Entscheidungen zu treffen. Aktuell z.B. lohnt sich das ewige Warten oder doch lieber gleich Shopware 5.0 etc pp. Ich warte nun schon seit letzten Sommer auf diverse Ankündigungen.
 

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
AW: Responsives Template für JTL-Shop 3.20

Jein.

Infos haben keinen BUG. Ich möchte in meinen Unternehmen schließlich auch planen. Ich stehe nicht früh auf und sage: Was machen wir heute?

Es sind Entscheidungen zu treffen. Aktuell z.B. lohnt sich das ewige Warten oder doch lieber gleich Shopware 5.0 etc pp. Ich warte nun schon seit letzten Sommer auf diverse Ankündigungen.

Genau so ist es!
 

AniLee

Aktives Mitglied
29. April 2015
57
2
Frankfurt
AW: Responsives Template für JTL-Shop 3.20

Lese hier ebenfalls seit einigen Wochen mit, da bei uns eine Umstellung von WaWi und Shop (bisher Amicron, xt:c) stattfinden soll und wir eine Komplettlösung mit fortschrittlichem Responsive Template suchen.
Eigentlich hatten wir uns bereits für JTL entschieden und wollten mit WaWi 1.0 und Shop 3.20 einsteigen, nun zwingt uns die mangelnde Kommunikation wieder alternative Lösungen in Betracht zu ziehen, Stichwort: Planungssicherheit...
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Responsives Template für JTL-Shop 3.20

Eigentlich hatten wir uns bereits für JTL entschieden und wollten mit WaWi 1.0 und Shop 3.20 einsteigen, nun zwingt uns die mangelnde Kommunikation wieder alternative Lösungen in Betracht zu ziehen, Stichwort: Planungssicherheit...
Planungssicherheit wirst Du bei JTL leider NICHT haben, Termine werden nie genannt und kein Mensch weis was im nächsten Update vorhanden ist. Ich wünsche mir ebenso seit langem eine Roadmap, damit man weis was als nächstes geplant ist, jedoch vergebens.

Dafür ist die JTL Lösung recht kostengünstig, irgendwo muss ja der Haken sein. Mann kann nicht erwarten das alles immer super günstig ist UND ein Service (Updateintervall) vorhanden ist wie bei Softwarelösungen die zig tausend Euro kosten und monatliche Wartungsverträge hat.

Wenn ich solche Aussagen höre wie "... dann vielleicht doch Shopware 5" sieht man das hier nicht nachgedacht worden ist oder der Shop als Hobby mit wenig verkäufen betrieben wird. Woran, an welche WAWI willst Du denn den Shopware Shop anbinden, wenn man sich damit beschäftigt wird man schnell merken was hier ein Connector und eine passende WAWI Lösung kostet und warum man sich anfangs für JTL entschieden hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Responsives Template für JTL-Shop 3.20

Auch JTL kostet Geld, wenn man es professionell betreibt. Bei JTL irritiert mich dabei, dass die kostenpflichtigen Sachen sträflich vernachlässigt werden (Repricer, Shop etc) während die kostenlose Lösung ( WAWI) aufgebläht wird bis zum gehtnichtmehr. Shopware kann ich mit externen Tools anbinden - doch ich hätte lieber eine Lösung von JTL direkt, da diese ja nun schon seit mind. 12 Monaten propagiert wird (und ja, diese darf Geld kosten, ist mir wurscht). Die Lösung muss ja noch nicht mal physisch da sein. Mir reicht auch eine Feature Liste, damit ich zumindest mal die Möglichkeit habe, mit dem Wettbewerb zu vergleichen.

Wir wollten in 2014 noch 3 Shops online bringen, waren mit dem aktuellen Shop aber nicht wirklich zufrieden. Daher haben wir uns umgeschaut. Daher Shopware. Dann gab es keinen sinnvollen Connector. Also wieder überlegt und gewartet. Dann kam die Ankündigung der neuen Connectoren Generation. Also wieder das Projekt Shopware voran getrieben. Dann kam die Ankündigung mit Shop 3.20 (was nach den Häppchen, welche einen hingeworfen werden, wohl eher JTL Shop 4.0 wird - würde auch Sinn machen, wenn man das Release Forum aufsucht - letzter Eintrag hat sich gestern gejährt...). Dann wieder nichts. Jetzt Shopware 5.0 - geil. Connector - von Fremdanbieter verfügbar. Parallel die Ankündigung von JTL, dass "bald" was kommt.

Meine persönliche Deadline ist jetzt Ende Mai (2015). Danach verabschiede ich mich von JTL komplett. Es geht mir nicht ums Kostenelement. Es geht um Wachstum. Das ist mit einer Software, welche ein Jahr auf der Stelle tritt, nicht machbar.
 

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
AW: Responsives Template für JTL-Shop 3.20

Nochmal, es erwartet keiner, dass JTL irgendwelche Intervalle einhält oder sonst was. Es geht einzig darum, dass man nicht ständig irgendwelche Brocken hinwirft und dann nicht liefert. Ich frage nun schon seit Januar an wegen der 1.0 (Ankündigung was ja schon Ende 2014) da wir Ende Mai umziehen und ich dabei umstellen woltle, Stichwort Packtischlösung usw. Seit Mai bekomme ich die Aussage, dass es keine Aussage dazu gibt. Hinzu kommt, dass wir noch einen Shop mit dem Umzug launchen wollen. Nun muss ich also in ein veraltetes Template investieren, ohne zu wissen ob es sich überhaupt noch lohnt weil ja "vielleicht" schon in 1,2 Monaten ein komplett neues kommt. Und das Bootstrap wäre wirklich klasse, da würde ich ggf. sogar noch warten wenn ich nur in etwa wüsste wann das in etwa kommt. Man kann doch seine Kunden nicht so hinhalten und verärgern
 

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
AW: Responsives Template für JTL-Shop 3.20

Geschenkt ??!! Ich zahle inwischen monatlich mehrer Hundert Euro Provision an JTL, Die Subsription Gebühren für 3 Shops gar nicht mitgezählt. Wenn man JTL professionell nutzt kostet es Geld. Dann sollen sie sich aber auch professionell verhalten, dazu gehört es die Kunden auf dem Laufenden zu halten.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Releastermin JTL-Shop

Hallo,

wir arbeiten aktuell an einer Landingpage für den JTL- Shop. Es wird noch paar Tage dauern bis diese News online geht.

Releasetermin steht noch nicht fest. Mai definitiv nicht. Es wird auf jeden Fall eine Closed Beta Phase geben, da sehr viele Änderungen.


*Ich habe die Beiträge aus dem anderen unpassenden Thema hier in neuen Thread verschoben*
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Releastermin JTL-Shop

Mein letzter Stand zum Thema JTL- Shop relase ist, das in diesem Quartal noch eine Beta Version an die Servicepartner gehen soll. Hier wird also mit größter Wahrscheinlichkeit nichts für uns Shopbetreiber in den nächsten 2-3 Monaten kommen.

Ich empfehle daher mike.com1 (der sich eine endgültige Deadline auf ende Mai gesetzt hat) sich schon mal von JTL zu verabschieden.


EDIT: Da war wohl Janusch schneller am Tippen als ich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Releastermin JTL-Shop

So sei es. 2-3 Monate auf JTLisch bedeutet nicht mehr dieses Jahr

Bleib auf dem Teppich, beides kommt sicher in "Monaten", 1.0 gibt es schon 100te die es live einsetzen und der Shop ist bestimmt in den Startlöchern ... rein strategisch fährst du auf lange Sicht mit JTL besser und würdest wehmütig deine Entscheidung bereuen JTL begraben zu haben.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Releastermin JTL-Shop

Verstehe die Diskussion nicht. Wer sich vorab ein wenig informiert merkt schnell, dass es bei JTL im allgemeinen keinerlei Terminangaben gibt oder wenn nur sehr grob. Man kann also schon vorab die Entscheidung gegen JTL treffen, wenn man den damit ein Problem hat.

Im Bezug auf die Wawi -> hier wird nichts aufgebläht sondern eine solide 1.0 entwickelt mit der ein Großteil der Szenarien, die in einem Unternehmen anfallen können, abgedeckt wird. Da der Shop nur nutzen kann was die Wawi ihm zur Verfügung stellt ist auch klar, dass das Shopupdate auf die 3.20 daher zwangsläufig etwas nach der neuen Wawi kommen muss.

Bzgl. Repricer und Co. kann ich nicht viel sagen, da wir es hier nicht nutzen.
Ich kann aber ganz klar festhalten, dass die Änderungen/Anpassungen an der Wawi 1.0 die zB Amazon & eBay betreffen ( eazyAuction ist auch eine kostenpflichtige Leistung von JTL) sehr umfangreich und hilfreich sind. Es wird also keineswegs nur an der kostenlosen Wawi gebastelt sondern an allen Ecken.
Die Wawi ist und bleibt dabei aber das Kernelement an dem sich alle anderen Produkte orientieren müssen -> daher verstehe ich, dass es bei den anderen Produkten eventuell länger dauert bis zum nächsten Update.

Fazit: (wie zu beginn schon erwähnt) -> wem diese Terminpolitik nicht zusagt der kann sich schon VOR dem Umstieg auf JTL dagegen entscheiden... wer aber Preis/Leistung von JTL zu schätzen weis, der nimmt diesen Nachteil auch gerne in Kauf.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Releastermin JTL-Shop

Zum Einstieg bei JTL gab es regelmäßige Updates. Nun Stillstand seit über einem Jahr, nach dem Motto: Alles wird besser. Dann soll JTL dies doch auch zeigen. Wo liegt das Problem die Fakten des Shops, der Connectoren bereits zum Beginn von dessen Entwicklung zu posten? Oder steht man bei JTL etwa früh morgens auf und sagt sich: Was machen wir denn heute mal? Glaub ich nicht. Es geht nicht darum, dass der Shop und die Connectoren nach der WAWI kommen.

Dazu muss erstmal die WAWI kommen - wir hatten da schon mal den Sachstand "August 2014"
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Releastermin JTL-Shop

Man kam es nie allen recht machen!

Der eine regt sich über Termine auf die nicht eingehalten werden, der andere über keine Termine.

Glaub mir die Jungs von JTL sind jeden Tag hart am arbeiten, damit auch wir unser Brötchen verdienen können und es einfacher wird.

Und nein, es gibt keine alternative zu JTL, jedenfalls keine bezahlbare! Und auch dann ist es keine Eierlegende Wollmilchsau.

Wir sind mit JTL groß geworden und bekommen immer wieder bestätigt das es die richtige Entscheidung war, auch wenn es mal etwas länger dauert.

Ach und Reisende sollte man nie aufhalten :)
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Releastermin JTL-Shop

Das ich ein Jahr verschwendet habe.

Ihr braucht hier auch nicht JTL verteidigen. Wenn man gewisse Dinge nicht kritisch hinterfragt und immer nur "weiter so" macht, kann sich nichts im Positiven ändern.
Wenn hier also alle nur JTL Honig um den Bart schmieren, wird das auch nichts.

Von daher nochmal: Es muss ja ein Lastenheft/ Konzept zur Entwicklung geben. Wo ist da also das Problem, die Key Facts der Projekte zu benennen.

Jetzt kommt irgendwann die neue Version mit einen TADAAAA. Dann muss man auch erstmal wieder schauen, was kann das jetzt, wie setze ich es um etc. Und wieder ist dann für das eigene Projekt wertvolle Zeit vergangen.
Wenn Ihr damit leben könnt - schön. Habe ich dann wenigstens einen Vorsprung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen