Reihung wird von XTC nach JTL nicht übernommen

blackship

Aktives Mitglied
28. Mai 2009
41
0
Österreich
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem bei der erstmaligen Übertragung. Und zwar wenn ich meine Shop-Daten von XTC nach JTL WaWi übertrage, dann wird alles bis auf die Reihung schön brav übernommen. Also im Artikelfeld steht dann bei Sort: 0
Gibt es eine Möglichkeit die Reihung bei Artikel und Kategorien auch in die JTL-WaWi zu übertragen?

VG

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Reihung wird von XTC nach JTL nicht übernommen

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem bei der erstmaligen Übertragung. Und zwar wenn ich meine Shop-Daten von XTC nach JTL WaWi übertrage, dann wird alles bis auf die Reihung schön brav übernommen. Also im Artikelfeld steht dann bei Sort: 0
Gibt es eine Möglichkeit die Reihung bei Artikel und Kategorien auch in die JTL-WaWi zu übertragen?

VG

kannst du unter Kategorien doch einsteillen

blackship

Aktives Mitglied
28. Mai 2009
41
0
Österreich

kannst du unter Kategorien doch einsteillen

Im XTC-Shop sind die Artikeln und Kategorien bereits gereiht. Das passt auch so. Nur im JTL WaWi nicht!
Beim erstmalgien Übertrag von XTC nach JTL wird die Reihung von Artikel nicht mit übernommen. Die Sortierung bei den Artikeln sind dann alle auf 0 gesetzt. Die Kategoriereihung wurde aber übernommen.

Hier nochmals zur Übersicht:

XTC - Reihung:

Artikel --------- Ja
Kategorie ------ Ja

JTL WaWi - Reihung:

Artikel --------- Nein (Hier liegt das Problem!!!!)
Kategorie ------ Ja

Artikelsortierung im JTL Connector wurde auch auf Reihung gesetzt.
Hab schön öfters den Connector und das WaWi in Verwendung gehabt. Hat sonst auch immer funktioniert.
Liegt es vielleicht an der Version (099651a)?

Ich muss bald eine Lösung finden da ich gerade eA teste und ich mich für einen Ebay-Lister bald entscheiden muss.

Hoffe auf euren Support!
Danke schon mal

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

um welche Richtung geht es dir? XTC -> Wawi oder andersrum?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Ich habe nachgeschaut, die Reihung wird nciht importiert.

Diese müsste neu gesetzt werden in der Wawi - das kannst Du z.B. mit der ameise erledigen.