Rechnungsdruck funktioniert nur über Umwege

Roke

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
9
0
Hallo,
ich nutze JTL Wawi Version 0.9.9.770 unter Windows 7.

Beim Rechnungsdruck habe ich ein merkwürdiges Problem. Wenn ich die Rechnung direkt über den Botton 'Auswahl drucken' mache, fehlt die Firmenadresse auf der rechten Seite und die Absenderadresse über der Empfängeradresse. Klicke ich aber zunächst auf den kleinen Pfeil rechts von 'Auswahl drucken' und wähle erst die Vorschau aus, wird alles korrekt angezeigt und der Druck aus der Vorschau ist dann auch korrekt.

Im Formulareditor befinden sich die beiden fehlenden Informationen auf einer Ebene mit anderen Information, die korrekt gedruckt werden.

Kann das ein Bug sein oder habe ich etwas übersehen?
Gruß
Roger

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Rechnungsdruck funktioniert nur über Umwege

zunächst mal wawi updaten ... wir sind schon 10 Versionen weiter (099780) .. ggfls. ist der Fehler dadurch schon behoben

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

gibt es mehrere Formulare für Rechnungen?
Wie sehen die Einstellugnen bei den Druckformularen - Druckvorlagenverwaltung?

Sobald die Rechnung geöffnet wird, ist oben rechts Firma zugeordnet? (ohne INAKTIV dahinter)

Wurde die Druckvorlage bearbeitet? Falls ja, bitte eine neue Standardvorlage erstellen und prüfen ob diese funktioniert.

Roke

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
9
0

Hallo,
danke für die Antwort.
Es gibt nur ein Formular für Rechnungen und die Einstellungen bei den Druckvormularen wurde nicht verändert.

Sobald die Rechnung geöffnet wird, ist oben rechts Firma zugeordnet? (ohne INAKTIV dahinter)
Das habe ich nicht gefunden. Wo genau wird die Firma zugeordnet?

Wurde die Druckvorlage bearbeitet? Falls ja, bitte eine neue Standardvorlage erstellen und prüfen ob diese funktioniert.
Ja ich habe die Vorlage bearbeitet. Eine neue Standardvorlage habe ich gerade erstellt und erhalte auch mit dieser Vorlage den Fehler.

Ich habe noch einen zweiten Mandanten eingerichtet und den Rechnungsdruck damit versucht und da hat es funktioniert. Es muss also an meiner Vorlage liegen. Es ist nur seltsam, dass eine neu erstellte Vorlage ohne Änderungen den gleichen Fehler produziert.
Gruß
Roger

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Firma wird ganz oben li. neben der Grafik "Rechnung" zugewiesen.

Bitte einaml diese Logdatei erstellen : HINWEISE/FAQ
Evtl. finden wir dort weitere Hinweise.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

im Auftarg ist Firma = 0
Bitte Auftrag öffnen, oben li. die Firma auswählen.

Wie wurde der Auftrag ertsellt?
Ist dem Benutzer im Mandant_4 die richtige Firma zugewiesen?
Einstellungen -> Benutzerdaten/Rechnte (im eazybusiness Mandanten zuweisen)

Roke

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
9
0

Hallo,
den Aufträgen ist immer die Firma zugeordnet. Es gibt auch nur eine Firma.

Die Aufträge werden aus Joomla/Virtuemart importiert und dem Benutzer ist auch der Mandant zugewiesen.
Gruß
Roger

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Ist dem Webshop in der Wawi unter Einstellungen -> Webshop eine Firma zugeordnet?

Falls ja, bitte einmal wie hier beschrieben (entweder Management Studio oder per osql) diesen SQL-Befehl ausführen:

SELECT cBestellNr FROM tBestellung WHERE kFirma = 0

Wir hier etwas angezeigt?

Roke

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
9
0

Nein, unter Einstellungen -> WebShop-Einstellungen ist die Firma nicht zugeordnet. Ich kann sie aber auswählen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

So wird jedem Webshop-Auftrag keine Firma zugewiesen und dadurch auch keine gedruckt.

Unbedingt eine Auswählen.

Roke

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
9
0

Das war es! Vielen vielen Dank. Da wäre ich nie dahinter gekommen.
Nochmal danke für die Hilfe!
Grüße
Roger

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 0
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Bildimport Webp funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 5
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 5
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Label werden nur halb gedruckt (Nur Barcodes) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 43
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5