Rechnungen werden nicht per Mail an Kunden versandt

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3
Hallo zusammen,

mir ist heute leider aufgefallen, dass die Kunden im Zuge der Option "Lieferschein/Versenden" keine PDF-Mail an unsere Kunden mit der Rechnung geschickt werden. Da ich es selbst getestet habe. Wir wählen immer aus Rechnung erstellen, Rechnung per Mail und Lieferschein drucken. Trotzdem wird keine Mail mit PDF geschickt.

Schicke ich jedoch später mit "Rechnung mailen" das Ganze per PDF wird es per Mail zugestellt. Wir haben die PDF Mail Funktion bei den Einstellungen aktiviert. Ist natürlich ungünstig, weil spätestens in zwei Tagen unsere Kunden sich wegen einer fehlenden Rechnung beklagen, da wir ja nur noch mit Lieferschein versenden.

Grüße,
Simon

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Rechnungen werden nicht per Mail an Kunden versandt

Und wenn du die Rechnungen aus der Ansicht Rechnungen per Email schickst?

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3

Das geht einwandfrei. Sind ja auch erstellt worden. Nur will ich da einen Arbeitsschritt ersparen und wenn ich mich darauf verlassen kann, kommt es auch nicht zu Fehlern oder jemand wird vergessen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

gibr es dabei eine Fehlermeldung?

Tragge in den E-Mail Einstellugnen BCC mit Diener e-Mail Adresse ein, so bekommst Du eine Kopie der e-Mail. So kann man schnell nachvollziehen ob diese gesendet werden.

allradfun

Aktives Mitglied
5. September 2009
18
0
Neuss

Geht mir genauso. Wird nicht versendet und bei mir geht zur Kontrolle immer eine Kopie an mich selbst. Ist seit dem letzten Release vor dem Final Release so.

Moba Coffee

Aktives Mitglied
22. August 2011
24
3

Hallo, geht uns auch so.
Die Rechnung per mail wird nur geschickt, wenn man im Auslieferungsfenster nichts anderes als Rechnung per Email anhakt.
Bei mehrern Aktionen gleichzeitig wird laut Fehler- Log der Empfänger nicht übergeben und so auch keine Mail verschickt.
Gibt es seitens JTL schon eine Lösung?
Wawi 99865

Salix

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2009
123
0

Gleiches Problem hier.. Version 0.99865

allradfun

Aktives Mitglied
5. September 2009
18
0
Neuss

Habe jetzt 0.9.9870 drauf und den hotfix, funktioniert jedoch immer noch nicht mit dem Rechnungsversand aus dem Versand heraus. Dazu kommt, dass jetzt auch die Versandbenachrichtigung bei versendeten Paketen auch nicht mehr verschickt wird. Irgendwie wird's nicht besser, sondern von Release zu Release funktioniert weniger als vorher.

Liebes JTL-Team, elementare Dinge wie Rechnugen und Verssndbestätigungen sollten doch bitte funktionieren. Ich würde mich freuen wenn Ihr das endlich zeitnah in den Griff bekämet, denn so ist ein ordentlicher Geschäftsablauf wirklich schwierig..

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0

Kann ich bestätigen, das Häkchen bei "Rechnung per EMail" beim Versand bewirkt offenbar gar nichts. Bitte fixen, erzeugt leider unnötig Mehrarbeit, wenn alle Rechnungen ein zweites Mal angefasst werden müssen.

Danke & Gruß
Uwe

osshop

Aktives Mitglied
8. März 2012
18
0

Gab es eine Lösung hierfür? Bei Version 9.9.894 scheint das gleiche Problem vorhanden zu sein.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

Fehler wurde bereits behoben und ist in aktueller Wawi Version nicht reproduzierbar.
Schein ein individuelles Problem zu sein.

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Rechnungen mailen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorgang wenn Mahngebühren nicht bezahlt wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Bestellvorschläge stimmen nicht JTL-Wawi 1.11 0
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1