In Bearbeitung Rechnung über JTL POS

hairlin

Aktives Mitglied
17. August 2015
94
14
Hallo,

wie stelle ich es am besten an, wenn der Kunde im Geschäft eine richtige DIN A4 Rechnung haben möchte ?
Soweit ich weiß, kann man ja inzwischen auch über JTL POS eine Rechnung ausdrucken ?

ABER....

Die Wawi befindet sich nicht im gleichen Netzwerk. Die Wawi ist auf einem Cloud Server installiert. Wir nutzen alles über RDP Verbindungen. JTL POS läuft natürlich auf der Hardware von JTL. In dem Fall ein Sunmi T2.
Wie binde ich am besten einen DIN A4 Drucker an ?

Gibt es hier jemanden der dafür schon eine Lösung hat ?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
die POS selber druckt keine Rechnungen.
Die Option ist nur dann aktiv wenn die POS im ERP-Connected Modus arbeitet.
Dann wird in der Wawi eine Rechnung für den Kauf erstellt.
Ist an dem Rechner wo der POS Server läuft (bei RDP der eingerichtete lokale Drucker für RDP), dann wird durch setzen der drucken Checkbox autom. eine Rechnung erstellt und gedruckt siehe: https://guide.jtl-software.de/jtl-pos/zahlungen/rechnung-drucken-oder-senden/
 

recamer

Aktives Mitglied
27. November 2018
25
2
Hallo Janusch,
Ich habe es wie in der Anleitung beschrieben eingestellt leider kommt der Ausdruck nicht an den Drucker an.
die Wawi selber kann ohne Probleme Drucken
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Ich meine das ging bei mir als ich es mal probiert hatte auch nicht.
Die Checkbox für Rechnungsdruck war aktiv, aber am Drucker kam nix an. Drucken von der Wawi aus ging dann.
 

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Ich klinke mich mal zu dem Thema ein, da ich eine ähnliche Frage habe bzw eine Frage, die sich daraus ergibt. Wir möchten die POS einsetzen, grundsätzlich eine Rechnung in A4 drucken. Wie sieht es mit den erforderlichen TSE Daten aus? Die müssen doch auf der Rechnung eingebunden sein, also SNR des TSR usw. Bekommt man das hin? Wir möchten uns die Anschaffung des Bon-Druckers sparen.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @sven,

du hast eine Bonpflicht und die TSE Daten werden nur auf dem Bon gedruckt, du kannst dann beim Kunden den Bon z.b. an die Rechnung dran tackern. So wird es ja auch z.b. bei den größeren Fachmärkten gemacht.

Viele Grüße
 

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Der Bon wäre nicht notwendig, wenn alle Daten auf der Rechnung aus der Wawi gedruckt werden würde. Das wäre mein Gedanke dazu gewesen.
Rechnung aus der Wawi drucken und Bon klappt nicht, da man dann ja zwei Belege zu einem Vorgang hat. Dies sollte das Finanzamt kritisch sehen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Der Bon wäre nicht notwendig, wenn alle Daten auf der Rechnung aus der Wawi gedruckt werden würde. Das wäre mein Gedanke dazu gewesen.
Rechnung aus der Wawi drucken und Bon klappt nicht, da man dann ja zwei Belege zu einem Vorgang hat. Dies sollte das Finanzamt kritisch sehen.
Das würde nur dann funktionieren, wenn die Wawi eine TSE hätte, welche die Rechnungen signiert. Jeder Bar-Verkauf benötig einen signierten Beleg.
Eine TSE Erweiterung für Wawi ist bei uns nicht vorgesehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsatzsteuerproblem (Rechnung = D, Lieferadresse = EU-Ausland) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Externe Auftragsnummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen