Häufig ist es leider so, dass es den richtigen und den einfachen Weg gibt. Persönlich wäre ich mir da auch unsicher, aber theoretisch ist das ja der Rechnungsempfänger (die e-Mail-Adresse), wenn ich diese jetzt einfach undokumentiert ändere ist theoretisch der Weg der Rechnung nicht mehr nachvollziehbar.
Die Frage war zwar anders gemeint (s.o.), aber von wo möchtest Du die Rechnung denn Mailen? Unter "F6 Verkauf" kannst Du doch einfach den Auftrag markieren und dann auf Ausgabe -> Rechnung -> Mailen oder Du löst das Ganze per Workflow oder automatischer Ausgabe beim Versand aus.
langsam verliere ich den Faden oder wir reden einander vorbei.
Ich versuche es nochmal.
Beispiel: Ebay / Amazon Kunde schreibt nach einem Monat , nach Rechnungserstellung- " bitte senden Sie mir die Rechnung an folgender Adresse ...@.... ( weil die hinterlegte Adresse bei EBay / AMzon , übrigens alle verschlüsselt ,nicht mehr aktiv ist ?
Die Rechnung ist in
Wawi bereits festgeschrieben , was wiederum bedeutet , eine Änderung der Email Adresse ist nicht mehr möglich. Ich muss hingehen, Rechnung stornieren - Neu aufstellen, und das nur wegen der Email Adresse. Und das soll nicht umständlich sein?
Normalerweise ,wie Sie geschrieben haben , Rechnung markieren - Ausgabe Email- in diesem Fall ist das nicht möglich , weil die hinterlegte Email Adresse nicht mehr aktiv ist, aus welchen Grund auch immer.
Will ich das aber nicht stornieren, muss ich den Weg gehen, wie bereits
baumaschinenteile24 erwähnt hat , Rechnung speichern und manuell per Outlook senden.
Wäre es denn so schwer , diesen Part zu lösen, ?da es behördlich überhaupt kein Einfluss der Email Adresse hat.