Probleme beim EInstellen von Vater/Kind-Artikeln "eigene Produktseite" Amazon Lister

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
1
#21
AW: Probleme beim EInstellen von Vater/Kind-Artikeln "eigene Produktseite" Amazon Lis

Hi Jörg,

im Lister unter "Wichtige Informationen"

1. SKU des übergeordneten Produkts muss leer sein (ich glaube hier ist der Fehler)
2. Variantendesign wählst Du Deinen Wert aus (SizeColor z.B.)
3. Produktbeziehungs-Typ muss ebenfalls leer sein

Übrigens, in dem Fehlerbericht von Amazon gibt es einen weiteren Tab der Dir exakt zeigt, wo der Fehler in der übermittelten Flat File liegt. JTL macht ja nichts anderes als Flat Files zu erstellen, allerdings mit einem schöneren Interface.

Viele Grüße
Ari
 

Chopperfahrer

Neues Mitglied
20. November 2018
9
0
#24
Hallo zusammen!

Ich will einen Artikel (ohne Varianten - es ist ein Aufnäher) aus dem jtl wawi katalog (Angebot das in einem Onlineshop gelistet ist) bei Amazon einstellen.
Ich bin dazu auf den Artikel im Katalog gegangen und habe ausgewählt das ich als neue Produktseite erstellen will.

Nun bekomme ich jedoch beim einstellen ständigen diesen bekoppten Fehler:

In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [SKU des übergeordneten Produkts = null], [Produktbeziehungs-Typ = "Accessory"]. | Fehlercode(s): (99010)

Ich kann das nicht nachvollziehen.
Im Anhang mal ein Bildschirmfoto (EAN & Artikelname geschwärzt)


Wer kann mir sagen was ich hier falsch mache??
ist mein erster Artikel den ich zu Amazon transferieren will, bin also absoluter Neuling....
 

Anhänge

Chopperfahrer

Neues Mitglied
20. November 2018
9
0
#25
Mein Fehler war die Auswahl des Produktbeziehungstyps. Da darf nichts ausgewählt sein. Nur zur Info, falls mal jemand anderes das selbe Problem haben sollte
 

MH-Amazon

Neues Mitglied
30. Januar 2019
21
0
#26
Hallo zusammen. Es betrifft ein ähniches Problem.
Ich vervende die neueste WAWI Version 1.3.21 und habe nun folgenden Fehler:
Beim erstellen einer Produktvariante kommt der Hinweis:

Der Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden.
Mögliche Ursachen:

Der Artikel besitzt zu viele Variationen
Der Artikel besitzt zu wenige Variationen
Die VAriationen des Artikels können nicht eindeutig zugeordnet werden.

Löschen sie die Variationen und Variationswerte unter Marktplätze > Amazon Listen und ordnen Sie diese ggf. auch mit hilfe fiktiver Varianten neu zu.
????

Wie soll ich nun vorgehen um zu wissen was genau der Fehler ist?
Hat das schon einmal jemand von euch gehabt?

-> Ich habe die Variationswerte die leer waren nun gelöscht doch sie erscheinen immer wieder. Muss ich alle löschen?
-> Die VAriationen habe ich ebenfalls gelöscht leider auch ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen? anbei der Screenshot der Meldung.
 

Anhänge