Probleme beim EInstellen von Vater/Kind-Artikeln "eigene Produktseite" Amazon Lister

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
0
AW: Probleme beim EInstellen von Vater/Kind-Artikeln "eigene Produktseite" Amazon Lis

Hi Jörg,

im Lister unter "Wichtige Informationen"

1. SKU des übergeordneten Produkts muss leer sein (ich glaube hier ist der Fehler)
2. Variantendesign wählst Du Deinen Wert aus (SizeColor z.B.)
3. Produktbeziehungs-Typ muss ebenfalls leer sein

Übrigens, in dem Fehlerbericht von Amazon gibt es einen weiteren Tab der Dir exakt zeigt, wo der Fehler in der übermittelten Flat File liegt. JTL macht ja nichts anderes als Flat Files zu erstellen, allerdings mit einem schöneren Interface.

Viele Grüße
Ari

Chopperfahrer

Neues Mitglied
20. November 2018
7
0
Hallo zusammen!

Ich will einen Artikel (ohne Varianten - es ist ein Aufnäher) aus dem jtl wawi katalog (Angebot das in einem Onlineshop gelistet ist) bei Amazon einstellen.
Ich bin dazu auf den Artikel im Katalog gegangen und habe ausgewählt das ich als neue Produktseite erstellen will.

Nun bekomme ich jedoch beim einstellen ständigen diesen bekoppten Fehler:

In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [SKU des übergeordneten Produkts = null], [Produktbeziehungs-Typ = "Accessory"]. | Fehlercode(s): (99010)

Ich kann das nicht nachvollziehen.
Im Anhang mal ein Bildschirmfoto (EAN & Artikelname geschwärzt)

Wer kann mir sagen was ich hier falsch mache??
ist mein erster Artikel den ich zu Amazon transferieren will, bin also absoluter Neuling....

Anhänge

Chopperfahrer

Neues Mitglied
20. November 2018
7
0
Mein Fehler war die Auswahl des Produktbeziehungstyps. Da darf nichts ausgewählt sein. Nur zur Info, falls mal jemand anderes das selbe Problem haben sollte