Neu Probleme bei der Installation/Template einspielen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

robodaniel

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
63
1
Hallo,

ich bin Neuling bei dem Umgang mit JTL Shop. Mein Hoster ist Strato. Ich war vorher woanders, dieser Hoster unterstütze aber kein ioncode loader. Der Strato Support meinte, bei Ihnen ist JTL lauffähig. Bei der Installation ist mir aufgefallen, dass sie Windows Server verwenden, JTL jedoch für Linux ausgelegt ist. Ich weiß nun nicht, ob das der Grund für meine Probleme ist.

Nun zu meinem Ablauf, ich habe JTL Shop 4.04 heruntergeladen entpackt und per Filezilla auf auf mein Webspace geladen, rechte gesetzt und installiert. Soweit alles okay. Nur wenn ich meine Webadresse eingebe kommt:

Die Konfigurationsdatei des Shops konnte nicht geladen werden! Bei einer Neuinstallation bitte hier klicken.

Wenn ich auf www.meineadresse.de/// gehe, erscheint der Shop. Wenn ich nun mein gekauftes Template einspiele und wieder www.meineadresse.de oder auch www.meineadresse.de/// aufrufe, erscheint nicht der Shop.

Habe die Installationsprozedur nun drei mal durchgeführt, mache aber offensichtlich immer die gleichen Fehler.
Hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegt?

Vielen Dank schon mal.

Takworian

Aktives Mitglied
23. September 2012
3
0
Hi Robo,
in einem anderen Threat ist das Thema mit einer Installation auf Windows Servern mit MS Webserver behandelt. Fazit: vergiß es!!
..wie heisst es so schön: Installation außerhalb der genannten Systemvorgaben :)

Gruß
Takworian

milatech

Aktives Mitglied
4. April 2011
66
1
Welches Paket bei Strato hast du? Die bieten auch hosting auf linux Servern an, vielleicht ist ein Wechsel möglich.

charlyhahn

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.665
21
Augsburg