Neu Probleme bei der Installation/Template einspielen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

robodaniel

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
63
1
Hallo,

ich bin Neuling bei dem Umgang mit JTL Shop. Mein Hoster ist Strato. Ich war vorher woanders, dieser Hoster unterstütze aber kein ioncode loader. Der Strato Support meinte, bei Ihnen ist JTL lauffähig. Bei der Installation ist mir aufgefallen, dass sie Windows Server verwenden, JTL jedoch für Linux ausgelegt ist. Ich weiß nun nicht, ob das der Grund für meine Probleme ist.

Nun zu meinem Ablauf, ich habe JTL Shop 4.04 heruntergeladen entpackt und per Filezilla auf auf mein Webspace geladen, rechte gesetzt und installiert. Soweit alles okay. Nur wenn ich meine Webadresse eingebe kommt:

Die Konfigurationsdatei des Shops konnte nicht geladen werden! Bei einer Neuinstallation bitte hier klicken.

Wenn ich auf www.meineadresse.de/// gehe, erscheint der Shop. Wenn ich nun mein gekauftes Template einspiele und wieder www.meineadresse.de oder auch www.meineadresse.de/// aufrufe, erscheint nicht der Shop.

Habe die Installationsprozedur nun drei mal durchgeführt, mache aber offensichtlich immer die gleichen Fehler.
Hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegt?

Vielen Dank schon mal.

Takworian

Aktives Mitglied
23. September 2012
3
0
Hi Robo,
in einem anderen Threat ist das Thema mit einer Installation auf Windows Servern mit MS Webserver behandelt. Fazit: vergiß es!!
..wie heisst es so schön: Installation außerhalb der genannten Systemvorgaben :)

Gruß
Takworian

milatech

Aktives Mitglied
4. April 2011
66
1
Welches Paket bei Strato hast du? Die bieten auch hosting auf linux Servern an, vielleicht ist ein Wechsel möglich.

charlyhahn

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.665
21
Augsburg
Ich glaube da gibt es ein parr Verwechsklungen
Shop und wawi laufen auf verschiedenen Systemen
Shop 4 braucht kein ioncube, vielleicht noch ein plugin
Ich leiste als Servicepartner gerne Unterstützung

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Probleme mit Lieferadresse bei deaktivierten JS Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Mehrplatz Einrichtung Installation von JTL-Wawi 11
Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Probleme beim Aufschalten einiger Amazonlister (Fehlercode 8560) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Gelöst Probleme mit Primeversand durch Verkäufer Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Probleme mit Anbindung Amazon Prime & Premiumversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Shop-Update 3 auf 4 - DB- & Template-Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu DRINGEND: Probleme Splitting Versandkosten WooCommerce-Connector 2
In Diskussion CN22 - TARIC und Artikelbezeichnung Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Editor Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Probleme mit gleichen Produkten mit unterschiedlichen Preisen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Umzug von JTL Shop 3 nach Woocommerce - Probleme mit Merkmalen / Filter WooCommerce-Connector 4
Neu 1 1/2h für nichtmal noch 200 Lieferscheine, ständig API Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst 10.08.2020 DHL Schnittstellen Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Probleme Installation Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Probleme beim Installieren von SQL Server Installation von JTL-Wawi 15
Neu Fehler bei der Authentifizierung. Das Passwort in den Online Shop Einstellungen ist falsch. WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungsstellung bei Plattformen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Teillieferung bei Dropshipping-Aufträgen inkl. Versanddatenimport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand bei Stücklistenartikeln die in einer Vater/Kind-Variation zusammenhängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anzahl Artikel pro Seite bei Aufruf der Kategorie JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Bondruck bei OPI JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Rechnung bei EC-Karten Zahlung aus der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
In Bearbeitung Fehler bei Layoutauswahl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Extra knifflig: Wie Farbwechsel bei bestimmten Textstellen in einer Variable machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu unterschiedlicher EK bei Stücklisten bei Einzelbezug als bei Bezug vom Set der Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandkostenfrei bei mindestes Umsatz aus einer Kategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlagen - Wie den MWSt-Satz löschen (bei der Rechnungssummierung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Mahnlauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Positionshinweis bei Retouren aus Auftrag oder Ist Auftragsposition retouniert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Zahleneingabe z.B. bei Barentnahme JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Worker zeigt oft Fehler bei Ebay Abgleich 1.5.31.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Aufgerundeter MwSt.-Satz bei Rechnungen mit Händlerrabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftragsnummer bei jeder einzelnen Positon auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten fehlen bei Firefox (und Edge) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Fehler bei Beendigung Objektname "Timer" nicht gefunden Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Vorlage - Kreuz bei Umsatzsteuer über Massenänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Bei uns ist folgende Abholadresse hinterlegt ... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Chaos bei Lager und Lieferanten Shopware-Connector 2
Neu Artikel bei aktivierter Bestandsführung im Shop vorbestellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopware 5 auf 6 Updaten bei laufender Anbindung Shopware-Connector 0
Offen Automatisches Ausliefern per Workflow bei Versand über Fulfillment-Dienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Brauche Hilfe bei Formel für Lageretikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu "Zoom / Vergrößerung" bei Bildern deaktkvieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Falscher Preis bei Konfigurationsgruppen-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13