Neu Preise berechnen bei Variationskombi

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Hallo,

ich habe mal eine frage wie oder ob man sowas direkt in der Wawi anlegen kann.
Die Varkombi an für sich anlegen ist nicht das problem, aber die berechnung vom Preis.

Ich verkaufe ein Artikel die aus 3 Teile bestehen, Höhe/Breite/Einlegeböden.
Nehmen wir mal ein Regal als Baukasten als Beispiel

Höhe = wie hoch ist der Regal
Breite = wie Breit, also Bodenplatte und oberste Abdeckplatte.
Einlegeböden = wie viele Einlegeböden

Variation Breite ist einfach, den Preis für 50cm oder 80cm oder 100cm etc. kann man klar definieren.
Variation Höhe ist aber abhängig von der Breite, ist das Brett 200x50, oder 200x80 oder 200x100
Variation Einlegeböden ist auch abhängig von Breite und Länge, hier kann der Künde der Abstand wählen, zb. alle 30cm alle 50cm alle 80cm etc.

Bei ein Regal von 50x50 und Einlegeböden alle 30cm benötigt man:
Höhe 1 x50
Breite 1 x 50
Böden 1 x

Bei ein Regal von 50x80 und Einlegeböden alle 30cm benötigt man:
Höhe 1 x80
Breite 1 x 50
Böden 2 x

Bei ein Regal von 50x200 und Einlegeböden alle 30cm benötigt man:
Höhe 1 x200
Breite 1 x 50
Böden 6 x

Bei ein Regal von 50x200 und Einlegebödenalle 50cm benötigt man:
Höhe 1 x200
Breite 1 x 50
Böden 3 x

Wie kann ich so eine Artikel anlegen wo der Preis abhängig ist von andere Variationen?

Schön wäre es 1 Artikel anzulegen wo der Kunde alle 3 Maßen frei wählen kann.

Wenn es nicht geht kann ich ja für alle verfügbare Breiten ein Artikel anlegen, also Regal 50cm, Regal 80cm. Regal 100cm etc.
Aber auch hier gibt es ein Abhängigkeit zwischen Höhe und Einlegeböden.
Die Anzahl zu berechnende Einlegeböden hängt von der Höhe ab.
Ich kann also nicht sagen Einlegeböden in 40cm abstand kostet 5€, da es von der Höhe abhängig ist.

Kann man das so direkt in der Wawi abbilden, oder muss ich alles mit excel anlegen und ausrechen und dann importieren?

Danke für denk anstoße!
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Ich habe es nochmal in der Wawi angeschaut.
Liege ich richtig das es so nicht möglich ist?

Man kann bei ein Variation nur ein Wert mit feste Preis definieren.
Es besteht nicht die Möglichkeit der Preis abhängig von andere Werte anzugeben.

Um nur auf Nummer sicher zu gehen noch ein Beispiel anhand einer T-Shirt, Preis ab 10€

T-Shirt Grundpreis 0€

Farbe Rot - Aufpreis 10€
Farbe Blau - Aufpreis 10€
Farbe Pink - Aufpreis 10€

Große S - Aufpreis - 0€
Große M - Aufpreis - 2€
Große XL - Aufpreis - 4€

Ein T-Shirt in Rot und XL kostet 14€.
Jetzt gibt es aber ein Sonderregel, der Aufpreis für ein blaue T-Shirt in XL sollte nicht 10 sonder 12€ betragen, bedeutet ein Gesamtpreis von 16€.

Wie kann man so ein Artikel anlegen, geht das überhaupt?

Wenn nicht bedeutet das statt ca 10 Artikel mit Varkombi muss ich weit über 1000 Artikel Anlegen was der Übersicht im Shop sehr Beeinträchtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charly B.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen