Gelöst Preis importieren mit 0 Euro

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Hallo,

aufgrund eines Drittanbieters mussten wir die Preise kurzzeitig manipulieren und jetzt wollt ich die original Preise wieder einspielen.

Es gab einige Produkte mit 0 VK Preis, die haben jetzt einen Wert und sollen wieder auf 0 (stehen eh nicht zum verkauf).
Ameise möchte das aber nicht, ich möchte aber keinen Wert haben. Ich kann ja auch einen Artikel mit 0 Euro einstellen, also sah ich vorher auch kein Prob bei:
export -> preis plus 0.01 -> importieren
import der original preisliste (eben mit den 0ern) -> 0er Preise werden aber alle ignoriert und ich hab jetzt bei XXX Artikel 0.01 stehen.

Krieg ich die wieder auf 0 ? :D

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Auch in der Version 1.3.17.1 funktioniert das nicht: "Datensatz 1: Preisfeld für Kundengruppe [X] "Preis X" (Spalte 5) ist 0. Übergehe diesen Datensatz"

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.699
1.763
Das ist korrekt und so gewollt. Es handelt sich dabei um eine Sicherungsmaßnahme, um zu verhindern, dass Artikel versehentlich auf 0 Euro gesetzt werden.
Bitte pass diese bewußt gewünschten Artikel über die Artikeldetails an.

myfolien

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
70
8
@Mike.K da es bei dem Thema meiner Meinung nach keine vernünftige Lösung gab wollte ich hier einen Lösungsweg präsentieren, der mir weitergeholfen hatte. Wusste nicht, dass es nicht erwünscht ist.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
414
62
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten zu ?
Ich muss zum Beispiel bei 300 Artikeln den Preis 0 explizit setzen damit ich den Button "Preis auf Anfrage" im Online Shop bekomme.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.094
682
Berlin
Leg mal einen neuen Testartikel an und setz bei Ihm den Preis auf Null.
Dann rechtsklick in der Artikelliste auf den Artikel und
"Zwischenablage > Stammdaten kopieren"
dann einen (oder nach Test alle) Zielartikel markieren, Rechtsklick
"Artikelstammdaten > einfügen"

Es kommt ein neue Fenster, in dem Du auswählen kannst, was alles vom Testartikel auf denen Zielartikel kopiert werden soll.
Hier nur den Haken bei VK Preis setzen.

Sollte gehen, aber noch nicht getestet.
Es werden alle VK Preise übeschrieben. Also ggf. abweichende Preise vorher per Ameise sichern.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
414
62
Ich müsste das ganze schon mit der Ameise machen können. Es sind viel zu viele Artikel das ich das auch nur im entferntesten händisch machen kann. Den Ansatz finde ich aber gut.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.094
682
Berlin
@Cassiopeia wieso Handarbeit?

Ziel der Kopieraktion können beliebig viele Artikel sein.
Du musst sie nur irgendwie alle (und ausschließlich die betroffenen Zielartikel) in die Artikelliste bekommen. Dann kannst Du alle mit STRG+A als Ziel markieren.

Um alle in die Liste zu bekommmen, hilft vielleicht ein temporärer Filter.
Wenn es keinen passenden Filter gibt, aber du mit der Ameise eine Liste der betroffenen Artikel hast, kann Du dir auch eine temporärer Wawi Kategorie erstellen und die Artikel mit der Ameise dieser Kategorie hinzufügen.
Oder du importierst per Ameise ein ungenutztes Feld mit einem temporären Wert und nutzt darauf auf einen temporären Filter der Wawi Artikelliste.

Paar Minuten, dann ist das erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Individueller Preis vs. genereller Rabatt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Otto Liefertermin importieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 20
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelanlage mit Staffelpreisen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4