Gelöst Preis importieren mit 0 Euro

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Hallo,

aufgrund eines Drittanbieters mussten wir die Preise kurzzeitig manipulieren und jetzt wollt ich die original Preise wieder einspielen.

Es gab einige Produkte mit 0 VK Preis, die haben jetzt einen Wert und sollen wieder auf 0 (stehen eh nicht zum verkauf).
Ameise möchte das aber nicht, ich möchte aber keinen Wert haben. Ich kann ja auch einen Artikel mit 0 Euro einstellen, also sah ich vorher auch kein Prob bei:
export -> preis plus 0.01 -> importieren
import der original preisliste (eben mit den 0ern) -> 0er Preise werden aber alle ignoriert und ich hab jetzt bei XXX Artikel 0.01 stehen.

Krieg ich die wieder auf 0 ? :D

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
Auch in der Version 1.3.17.1 funktioniert das nicht: "Datensatz 1: Preisfeld für Kundengruppe [X] "Preis X" (Spalte 5) ist 0. Übergehe diesen Datensatz"

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.864
1.813
Das ist korrekt und so gewollt. Es handelt sich dabei um eine Sicherungsmaßnahme, um zu verhindern, dass Artikel versehentlich auf 0 Euro gesetzt werden.
Bitte pass diese bewußt gewünschten Artikel über die Artikeldetails an.

myfolien

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
70
8
@Mike.K da es bei dem Thema meiner Meinung nach keine vernünftige Lösung gab wollte ich hier einen Lösungsweg präsentieren, der mir weitergeholfen hatte. Wusste nicht, dass es nicht erwünscht ist.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
442
69
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten zu ?
Ich muss zum Beispiel bei 300 Artikeln den Preis 0 explizit setzen damit ich den Button "Preis auf Anfrage" im Online Shop bekomme.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.270
737
Berlin
Leg mal einen neuen Testartikel an und setz bei Ihm den Preis auf Null.
Dann rechtsklick in der Artikelliste auf den Artikel und
"Zwischenablage > Stammdaten kopieren"
dann einen (oder nach Test alle) Zielartikel markieren, Rechtsklick
"Artikelstammdaten > einfügen"

Es kommt ein neue Fenster, in dem Du auswählen kannst, was alles vom Testartikel auf denen Zielartikel kopiert werden soll.
Hier nur den Haken bei VK Preis setzen.

Sollte gehen, aber noch nicht getestet.
Es werden alle VK Preise übeschrieben. Also ggf. abweichende Preise vorher per Ameise sichern.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
442
69
Ich müsste das ganze schon mit der Ameise machen können. Es sind viel zu viele Artikel das ich das auch nur im entferntesten händisch machen kann. Den Ansatz finde ich aber gut.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.270
737
Berlin
@Cassiopeia wieso Handarbeit?

Ziel der Kopieraktion können beliebig viele Artikel sein.
Du musst sie nur irgendwie alle (und ausschließlich die betroffenen Zielartikel) in die Artikelliste bekommen. Dann kannst Du alle mit STRG+A als Ziel markieren.

Um alle in die Liste zu bekommmen, hilft vielleicht ein temporärer Filter.
Wenn es keinen passenden Filter gibt, aber du mit der Ameise eine Liste der betroffenen Artikel hast, kann Du dir auch eine temporärer Wawi Kategorie erstellen und die Artikel mit der Ameise dieser Kategorie hinzufügen.
Oder du importierst per Ameise ein ungenutztes Feld mit einem temporären Wert und nutzt darauf auf einen temporären Filter der Wawi Artikelliste.

Paar Minuten, dann ist das erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerbewertung Standard VK Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassenbeleg zeigt ursprünglichen Preis an Fragen rund um LS-POS 0
Neu Artikelname statt Preis im Gutschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Preis eines Artikels ab einem bestimmten Warenkorbwertes günstiger. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4