Gelöst Preis importieren mit 0 Euro

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.241
699
Hallo,

aufgrund eines Drittanbieters mussten wir die Preise kurzzeitig manipulieren und jetzt wollt ich die original Preise wieder einspielen.

Es gab einige Produkte mit 0 VK Preis, die haben jetzt einen Wert und sollen wieder auf 0 (stehen eh nicht zum verkauf).
Ameise möchte das aber nicht, ich möchte aber keinen Wert haben. Ich kann ja auch einen Artikel mit 0 Euro einstellen, also sah ich vorher auch kein Prob bei:
export -> preis plus 0.01 -> importieren
import der original preisliste (eben mit den 0ern) -> 0er Preise werden aber alle ignoriert und ich hab jetzt bei XXX Artikel 0.01 stehen.

Krieg ich die wieder auf 0 ? :D

Birol

Moderator
Mitarbeiter
26. August 2015
215
7
Hallo,

In der Version 1.1.3.0 lassen sich Artikel mit Preis '0,00' importieren.

Beste Grüße

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
741
8
Auch in der Version 1.3.17.1 funktioniert das nicht: "Datensatz 1: Preisfeld für Kundengruppe [X] "Preis X" (Spalte 5) ist 0. Übergehe diesen Datensatz"

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.344
786
Das ist korrekt und so gewollt. Es handelt sich dabei um eine Sicherungsmaßnahme, um zu verhindern, dass Artikel versehentlich auf 0 Euro gesetzt werden.
Bitte pass diese bewußt gewünschten Artikel über die Artikeldetails an.

metzlertrade

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
30
1
@Mike.K da es bei dem Thema meiner Meinung nach keine vernünftige Lösung gab wollte ich hier einen Lösungsweg präsentieren, der mir weitergeholfen hatte. Wusste nicht, dass es nicht erwünscht ist.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Vaterartikel günstigster Preis vom Kind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im JTL Shop Preisbezeichnung ändern "Alter Preis" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Preis in mehreren eBay Vorlagen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Shop5.0.1 Preis Anzeige Variationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu eBay Preis abweichend zur Vorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu SHOP5: Composer / Produktseite / Inhalt zwischen Preis und langer Beschreibung wird am Handy nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag import: Die Versandposition wird nicht im gesamten bezahlten Preis berechnet JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Woocommerce Preis für Fläche berechnen WooCommerce-Connector 1
Neu Kundengruppen - > Neue Kunden sollen bei einem Hersteller einen anderen Preis erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Varianten haben manchmal den Preis 0 und keine Preisspanne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Preisspanne und Ab-Preis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ameise Import - Kinderartikel haben falschen Preis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Standardlieferant nach Preis und Verfügbarkeit ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Marktplatz Amazon - Bestellungen ohne Käuferdaten geladen / Preis und Rechnungsadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einer neu angelegten Kundengruppe einen fixen Preis für Kategorie zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preis aus Registerkarte JTL-WaWi nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Negativer Preis geht seit 1.0.2.13 (3260) nicht mehr - ging noch mit 1.0.2.12 (3173) JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Preis pro m² Angebot Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preis übergabe an Paypal Einrichtung von JTL-Shop4 13
Neu Preis im Warenkorb verändert sich nach Zusammenfassung Onlineshop-Anbindung 7
Neu JTL Shop 5 defektes Template bei Preis Templates für JTL-Shop 4
Neu EK Preis pro Charge Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Gelöst Ebay-Vorlage: kann den Preis nicht einstellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Amazonangebot hat keinen Preis Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Neu Keine unterscheidlichen Preise für WAWI und Onlineshop - automatisches Übernehmen vom gleichen Preis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kundenverwaltung -> Druckvorlagen Set Zuweisung via Ameise importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ONIX/XML Daten-Feed für Produktdaten in JTL Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Weiterleitungen importieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst Staffeln und Staffelreise über Ameise importieren Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Newsletterempfänger importieren und exportieren - Funktionsweise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel aus Shopware 6 importieren Shopware-Connector 2
Neu Artikelzustand importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gutscheine Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu XML Datei importieren User helfen Usern 8
Neu Vaterartikel und Kindartikel aus zwei CSV-Dateien importieren (Variationskombinationen oder Varianten) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion GLS Shipit Adressen importieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim importieren vom Template Themeart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Kunde von Firma" lässt sich nicht importieren; Workaround? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Mehr als 10 Staffelpreise importieren Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Beantwortet Artikelbild pro Zeile importieren Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Import Batch Datei: Datei mit wechselndem Datum importieren ? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Exportdokumente/Export mit österreichischer Post JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ware mit altem Gutschein "kaufen" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hallo JTL, was ist denn jetzt mit den Vorlagen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shopabgleich bleibt stehen / bricht mit Timeout ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Frage] Rechnungsexport in Datei mit mehreren Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Nachrichtenversand aus JTL an Ebay-Alias-Emails im Format abc123@members.ebay.com User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Abgleich und Varkombis seit 1.1.9 Shopify-Connector 3
Neu JTL WaWi mit VPN vom HomeOffice verbinden, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahungsabgleich mit Sparkasse geht nicht mehr ( FinTS) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1