POS Kasse

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
Zum Preis nochmal ... ich dachte eigentlich auch das POS noch enthalten wäre ... für multishop usw. ists ja kein thema ...

es wäre gut wenn man mal die Roadmap aktualisiert damit wieder bischen Überblick verschafft wird für alle und auch dazu schreibt welche Module ( Multishop, POS, Amazon, Statistik sonstwas ... ) ob die was kosten werden ...

ich finds ja okay weil JTL auch von was leben muss nur wärs echt wichtig zu wissen um dann nicht in ungeplante Löcher zu stapsen und solang die Module nicht zu teuer sind passt des denk ich

ein Vorschlag zum POS Modul:
( da ich ja meine Registrierkasse dann auch abschaffen werde aber die eigentlich voll funktionsfähig ist und eigentlich von nöten wäre - wäre doch folgendes für Leute die in meiner Situation sind eine gut Anregung )
Beispiel:
POS Modul: 99,-
POS Moodul ( wenn man Zubehörteile wie scanner, bondrucker und sowas bei JTL kauf ): 49,-
das fänd ich fair ! als Beispiel

und jetzt noch ein paar Anregungen was dafür eingebracht werden sollte
EAN Nummern auch für die einzelnen Variationen ( dann sollte die Haupt-EAN selbstverständlich nicht erforderlich sein aber trotzdem nicht gesperrt werden da Variationen auch als Ergänzung oder Kundengeschenk dienen können )

EAN Generator für Scanner

und das POS sollte ein Extra Programmfenster sein oder sowas oder zumindest so das man bei einen nicht vollendenden Verkauf auch mal kurz in der Wawi was nachschauen kann und umgekehrt ....

so jetzt noch was persönliches:
würd mich als nächstes am meisten über POS und Amazon integration freuen !

und jetzt noch was nerviges:
gibts schon was neues wann POS ca kommen wird ? Ende Dezember ?

und jetzt noch was wichtiges was ich fast vergessen hätte:
Wie schauts aus mit der Inventur Erweiterung was ich letztes Jahr schon vorgeschlagen habe ?

so fertig somit vorübergehend
so long
mg
 

senior006de

Aktives Mitglied
7. März 2007
196
0
daheim
Inventur

und jetzt noch was wichtiges was ich fast vergessen hätte:
Wie schauts aus mit der Inventur Erweiterung was ich letztes Jahr schon vorgeschlagen habe ?

Hallo, mach doch einfach einen Artikel Export in eine .txt Datei.
z.B. WAWI-Test.txt , die kannst Du dann unter Openoffice Calc öffnen. Die Häckchen, sowie im Bild gesetzt und schon haste ne Liste, die man auch als *.xls abspeichern kann. Dann löschte die Spalten, die nicht gebraucht werden und machst Deine Inventur.


http://www.my-dessous-shop.de/INVENTUR.JPG

Gruß Jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
ahja sehr geile idee - danke
kann ich dan praktisch in excel importieren und mir auch den warenwert kalkulierne lassen oder ?

merci
 

senior006de

Aktives Mitglied
7. März 2007
196
0
daheim

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zur POS Hardware:
Gibt es schon eine offizielle Liste der von JTL empfohlenen Hardware für das JTL eigene POS Modul? Welche Scanner, Touchscreenmonitor, Drucker usw.?

Hintergrund: Wir sollten u.U. noch heuer etwas Geld investieren, auch wenn - aus Erfahrung - die POS Softwarelösung dann vielleicht doch erst drei bis sechs Monate später kommt als geplant.... ;)

lg
Gerhard
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Thomas Lisson:

Heißt im Klartext bitte was? Ist das generell noch nicht sicher oder nur eine von mehreren Optionen?
Oder andersrum: bietet Ihr auch selbst oder über einen Partner die Hardware zu vernünftigen Preisen (d.h. nicht mit 300% Aufschlag ;) ) an?
Danke für Info im Voraus!

lg
Gerhard
 

woerschtl

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Hi,

weiss man denn wann das POS Modul etwa kommen wird? Ist für uns wirklich von Interesse...

Übrigens haben wir einen Epson TM88-IV seriell Bondrucker. ich nehm mal an dass der sicher funktionieren wird (ist ja der Quasi-Standarddrucker). Die Lade wird ohnehin durch den Drucker geöffnet.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Zitat von woerschtl:
Hi,

weiss man denn wann das POS Modul etwa kommen wird? Ist für uns wirklich von Interesse...

Das POS Modul befindet sich bereits in Entwicklung.

Bitte habt Verständnis dafür, das wir keine Zeitangaben zur Fertigstellung irgendeiner Erweiterung machen werden!

Uns ist natürlich bewusst, dass es für jeden eine eigene "Wunsch Prio Liste" gibt, aber mehr als 16-18 Stunden Arbeit geht nun mal nicht. Daher werden die gewünschten Funktionen nach und nach erscheinen und es wird auch nicht schneller gehen wenn immer wieder nach Terminen gefragt wird.

Gruß Alex
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

in wenigen Tagen werden wir weitere Informationen zum POS System bekannt geben. Dort weren auch die ersten Screenshots veröffentlicht und ein neues Forum für Pos wird erstellt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu POS with Epson usb TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2

Ähnliche Themen