@Luwo
Danke nochmals für die umfangreichen Informationen. Hardwarefirma für POS Material sagt jedoch in Zummenhang mit der Anfrage nach einem 2-zweiligen Kundendisplay:
"
...die Methode mit durchgeschleiftem Display wird nur von Epson-Bondruckern unterstützt. Ferner gibt es nur sehr wenige Programme, die diese Methode überhaupt unterstützen. Wir würden deshalb davon abraten und das Display an einem extra seriell-Port anschließen.
Der Drucker sollte parallel oder mit USB angeschlossen werden. Damit erreicht er seine volle Geschwindigkeit. Damit sind auch alle Funktionen des Treibers verfügbar, z.B. PaperOut-Anzeige, usw.
Seriell sollten Sie nur nehmen, wenn die Software nichts anderes kann."
Wir haben jetzt heute Bondrucker + Laser(!)-Scanner in USB Variante bestellt. Drucker und Lade werden mit Westernplug verbunden. Dazu haben wir in Kundendisplay mit RS232 bestellt und hoffen, daß es mit einem 19,90 Euro seriell/USB 2.0 Adapter von Digitus funktioniert.
Und alles zusammen mit Eurem Modul für die JTL
WaWi.
Lieferung - und speziell die Rechnung
- kriegen wir noch um den 28.12.07. Ab dann stehen wir gerne qauch für einen Test mit Eurer POS Lösung zur Verfügung. 8)
Wäre ja schade, wenn das ganze schöne neue Zeug dann monatelang hier fast ungenützt rum steht und Strom frißt.
Andererseits werden wir wohl bis dahin eine andere lokale POS Software installieren, auf Basis Artikel CSV der WaWi, aber eben ohne Lagerbewegungen etc. - nur rein für den Bondruck im Verkauf.
Wenn Ihr jedoch sagt, daß ab Mitte Jänner....., dann würde ich mir das ersparen.....
Herzliche Grüße
Gerhard