POS Kasse

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
Zitat von opti61:
Die Frage - ein paar Beiträge weiter vorn wurde noch nicht beantwortet - ist das POS stand-allone fähig - jedenfalls über einen gewissen Zeitraum, so dass z.B. nur ein bis zwei Mal täglich über das Internet ein Abgleich mit der Wawi gemacht werden kann?
Nein, LS-POS arbeitet direkt mit den Daten der Datenbank von JTL-Wawi, d.h. die DB muß zur Laufzeit verfügbar sein.

Zitat von opti61:
Kann jedes POS ein eigenes Lager führen?? Für Filialbetrieb sehr wichtig
Es kommt ganz darauf an wie genau die Filial-Lösung aussehen soll.
Die Wawi kann pro Mandant momentan nur ein Lager führen.
D.h. momentan wäre jede Filiale eine geschlosse Wawi für sich.
Wenn jede Filiale auf dasselbe Lager zugreift ist dies möglich.

Ein Filialbetrieb (mit separaten Lagern) von LS-POS/JTL-WAWI ist angedacht.

Grüße Luwo
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
Zitat von Zoo-Ove:
Hallo,
wann können wir mit einer Testversion rechner ?
Hallo,

der geplante Betastart ist für den 04.03.2008 angesetzt.
Wir suchen hierfür auch noch Benutzer (möglichst mit vorhandener POS-Hardware), die sich als Betatester zur Verfügung stellen.

In den nächsten Tagen wird es dazu ein PDF-Formular zum Download geben.

Grüße Luwo
 

kermit1977

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
12
0
Betatest

Hallo,

ich habe insgesamt 3 Ladengeschäfte und bin gerade dabei auf Kassen-PC umzustellen. Die Hardwareausstattung habe ich schon besorgt.

Sehr gerne würde ich beim Betatest teilnehmen.
Danke.

Viele Grüße
Stefan
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
Re: Betatest

Zitat von kermit1977:
Hallo,

ich habe insgesamt 3 Ladengeschäfte und bin gerade dabei auf Kassen-PC umzustellen. Die Hardwareausstattung habe ich schon besorgt.
Sehr gerne würde ich beim Betatest teilnehmen.
Danke.
@Stefan:
Um es mit AOL zu sagen: "Sie haben Post." :)

@All:
Wir werden in Kürze nähere Informationen zum Betatest und der Anmeldung dazu bekanntgeben.

Grüße Luwo
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
Hallo an alle,

ich mag fast nicht fragen aber wie weit ist der Beta Test für die LS-POS den??
Eigentlich hieß es Ende des 1. Quartals 2008 und es fehlen ja nur noch ein paar Tage. Da ich zur Zeit selber keinen Internet Zugang habe kann ich immer nur von Zeit zu Zeit hier vorbei schauen. was sich neues getan hat.

Aber irgendwie beschleicht mich der totale STILLSTAND bei Wawi, Easyauktion, Shop und auch LS-POS.

Gruß LTD Shop
 

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
also ich hab mich lang zurück gehalten weil ich immer gehofft und gehofft hab es passiert was - aber so langsam überkommt mich das Gefühl auch - leicher

ist nicht böse gemeint - aber irgendwie gibts kein Lebenszeichen mehr
 

Traxer

Aktives Mitglied
18. April 2008
4
0
Ich schließe mich dem ersten Beitrag an!
Zitat von dauerpower:
Vorschlag 2 :

Eine integrierte Reparaturverwaltung wäre nicht schlecht !

Folgendes Zenario :

Kunde bringt def. Gerät > Gerät wird mit Fehlerbschreibung und Geräte Daten (Serien Nr, Beschädigungen, Zubehör, Typ) erfasst > Rep. Zettel werden gedruckt (1xfür Werkstatt / 1xfür Kunden) > Gerät wird repariert und Rechnung erstellt > dann weiter wie sonstige Rechnungsverwaltung.

Es müsste während der Dauer der Reparartur möglich sein das Verkäufer im Laden anhand einer Rep.Nr. sehen kann wie weit die Reparatur fortgeschritten ist und wo sich das Gerät gerade befindet oder wie hoch die Rechnung/der KVA ist.

Ausgabe des Gerätes dürfte/sollte nur an denjenigen erfolgen der den Kundenausdruck wieder mit ins Geschäft bringt.

================================================


Ich bedanke mich für das Interesse !
Eine Reparaturverwaltung wäre für mich extrem wichtig.
Könntet ihr kurz einen Hinweis geben, ob es eine solche Lösung in absehbarer Zeit geben wird?
Wir haben Angestellte in verschiedenen Geschäftsstellen die unterschiedliche Geräte reparieren. Da wäre es ein riesen Vorteil wenn man anhand der Seriennummer oder Repersturnummer immer schauen könnte wo und in welchem Stadium es sich befindet.
Die Mitarbeiter sollten die Möglichkeit haben den Status zu ändern und Teste sowie Arbeitszeit und verbrauchtes Material eintragen können.
Ich habe schon lange nach so einer Lösung gesucht und bin leider nich fündig geworden, daher wäre es genial wenn es soetwas bei euch geben würde.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von heinzi1702:

Wie ist der Stand der Dinge?

Kommt jetzt: Was meinst Du mit "Wie ist der Stand der Dinge"? :roll:

Sorry, wir haben nur einige Barcodescanner mit Software im Angebot und prüfen auf Softwarekompatibilität, weil wir auch gute FiBus/Wawis und Shops unseren Kunden empfehlen und da freut man sich doch über weitere Alternativen, obwohl wir auch Software den Scannern über VK bei legen, oder auch nicht weil die meisten Kunden sogar schon selber ihre Software passend zur Hardware im Bundle dabei haben, es muss wie immer nur alles passen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu POS with Epson usb TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Sunmi Kasse startet nicht User helfen Usern 1
In Bearbeitung Kasse temporär im Ausland nutzen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen