POS Kasse

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
Zitat von opti61:
Die Frage - ein paar Beiträge weiter vorn wurde noch nicht beantwortet - ist das POS stand-allone fähig - jedenfalls über einen gewissen Zeitraum, so dass z.B. nur ein bis zwei Mal täglich über das Internet ein Abgleich mit der Wawi gemacht werden kann?
Nein, LS-POS arbeitet direkt mit den Daten der Datenbank von JTL-Wawi, d.h. die DB muß zur Laufzeit verfügbar sein.

Zitat von opti61:
Kann jedes POS ein eigenes Lager führen?? Für Filialbetrieb sehr wichtig
Es kommt ganz darauf an wie genau die Filial-Lösung aussehen soll.
Die Wawi kann pro Mandant momentan nur ein Lager führen.
D.h. momentan wäre jede Filiale eine geschlosse Wawi für sich.
Wenn jede Filiale auf dasselbe Lager zugreift ist dies möglich.

Ein Filialbetrieb (mit separaten Lagern) von LS-POS/JTL-WAWI ist angedacht.

Grüße Luwo
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
Zitat von Zoo-Ove:
Hallo,
wann können wir mit einer Testversion rechner ?
Hallo,

der geplante Betastart ist für den 04.03.2008 angesetzt.
Wir suchen hierfür auch noch Benutzer (möglichst mit vorhandener POS-Hardware), die sich als Betatester zur Verfügung stellen.

In den nächsten Tagen wird es dazu ein PDF-Formular zum Download geben.

Grüße Luwo
 

kermit1977

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
12
0
Betatest

Hallo,

ich habe insgesamt 3 Ladengeschäfte und bin gerade dabei auf Kassen-PC umzustellen. Die Hardwareausstattung habe ich schon besorgt.

Sehr gerne würde ich beim Betatest teilnehmen.
Danke.

Viele Grüße
Stefan
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
Re: Betatest

Zitat von kermit1977:
Hallo,

ich habe insgesamt 3 Ladengeschäfte und bin gerade dabei auf Kassen-PC umzustellen. Die Hardwareausstattung habe ich schon besorgt.
Sehr gerne würde ich beim Betatest teilnehmen.
Danke.
@Stefan:
Um es mit AOL zu sagen: "Sie haben Post." :)

@All:
Wir werden in Kürze nähere Informationen zum Betatest und der Anmeldung dazu bekanntgeben.

Grüße Luwo
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
Hallo an alle,

ich mag fast nicht fragen aber wie weit ist der Beta Test für die LS-POS den??
Eigentlich hieß es Ende des 1. Quartals 2008 und es fehlen ja nur noch ein paar Tage. Da ich zur Zeit selber keinen Internet Zugang habe kann ich immer nur von Zeit zu Zeit hier vorbei schauen. was sich neues getan hat.

Aber irgendwie beschleicht mich der totale STILLSTAND bei Wawi, Easyauktion, Shop und auch LS-POS.

Gruß LTD Shop
 

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
also ich hab mich lang zurück gehalten weil ich immer gehofft und gehofft hab es passiert was - aber so langsam überkommt mich das Gefühl auch - leicher

ist nicht böse gemeint - aber irgendwie gibts kein Lebenszeichen mehr
 

Traxer

Aktives Mitglied
18. April 2008
4
0
Ich schließe mich dem ersten Beitrag an!
Zitat von dauerpower:
Vorschlag 2 :

Eine integrierte Reparaturverwaltung wäre nicht schlecht !

Folgendes Zenario :

Kunde bringt def. Gerät > Gerät wird mit Fehlerbschreibung und Geräte Daten (Serien Nr, Beschädigungen, Zubehör, Typ) erfasst > Rep. Zettel werden gedruckt (1xfür Werkstatt / 1xfür Kunden) > Gerät wird repariert und Rechnung erstellt > dann weiter wie sonstige Rechnungsverwaltung.

Es müsste während der Dauer der Reparartur möglich sein das Verkäufer im Laden anhand einer Rep.Nr. sehen kann wie weit die Reparatur fortgeschritten ist und wo sich das Gerät gerade befindet oder wie hoch die Rechnung/der KVA ist.

Ausgabe des Gerätes dürfte/sollte nur an denjenigen erfolgen der den Kundenausdruck wieder mit ins Geschäft bringt.

================================================


Ich bedanke mich für das Interesse !
Eine Reparaturverwaltung wäre für mich extrem wichtig.
Könntet ihr kurz einen Hinweis geben, ob es eine solche Lösung in absehbarer Zeit geben wird?
Wir haben Angestellte in verschiedenen Geschäftsstellen die unterschiedliche Geräte reparieren. Da wäre es ein riesen Vorteil wenn man anhand der Seriennummer oder Repersturnummer immer schauen könnte wo und in welchem Stadium es sich befindet.
Die Mitarbeiter sollten die Möglichkeit haben den Status zu ändern und Teste sowie Arbeitszeit und verbrauchtes Material eintragen können.
Ich habe schon lange nach so einer Lösung gesucht und bin leider nich fündig geworden, daher wäre es genial wenn es soetwas bei euch geben würde.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von heinzi1702:

Wie ist der Stand der Dinge?

Kommt jetzt: Was meinst Du mit "Wie ist der Stand der Dinge"? :roll:

Sorry, wir haben nur einige Barcodescanner mit Software im Angebot und prüfen auf Softwarekompatibilität, weil wir auch gute FiBus/Wawis und Shops unseren Kunden empfehlen und da freut man sich doch über weitere Alternativen, obwohl wir auch Software den Scannern über VK bei legen, oder auch nicht weil die meisten Kunden sogar schon selber ihre Software passend zur Hardware im Bundle dabei haben, es muss wie immer nur alles passen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Lastschrift an der POS Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu Kindartikel im POS sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gelöst JTL-POS Verkäufe zurücksetzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu POS - Customer Display - Sperrbildschirm - Bildqualität JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Vorhandene Kasse in neue Filiale umziehen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kasse stürzt einfach ab - not attached to an activity... JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Benutzer user_id auf Bon wo in der Kasse zu finden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Kasse Button fehlt im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen