Ich finde das diese Sache:
Eine Reparaturverwaltung wäre für mich extrem wichtig.
Könntet ihr kurz einen Hinweis geben, ob es eine solche Lösung in absehbarer Zeit geben wird?
Wir haben Angestellte in verschiedenen Geschäftsstellen die unterschiedliche Geräte reparieren. Da wäre es ein riesen Vorteil wenn man anhand der Seriennummer oder Repersturnummer immer schauen könnte wo und in welchem Stadium es sich befindet.
Die Mitarbeiter sollten die Möglichkeit haben den Status zu ändern und Teste sowie Arbeitszeit und verbrauchtes Material eintragen können.
nichts mit der Kasse zu tun hat.
Das ist eine Sache der Auftragsverwaltung.
Klar der Kunde bezahlt irgend wann an der Kasse, oder per Rechnung.
Da sollte man doch lieber im nächsten
WAWI update bei der Vergabe von den Nummern:
http://senior006de.lima-city.de/WAWI/000.JPG
noch eine für Rep-Aufträge und eine für Garantie-Fälle erweitern.
Natürlich muss das alles in der WAWi für REP und Gar angelegt bzw. geproggt werden.
Sicher ist es nicht einfach das ein zu bauen, wäre aber meiner Meinung nach sinnvoller diese Sachen in die WAWi ein zu bauen, als in die Kasse.
Ob das dann noch in die kostenlose WAWi paßt, weiß ich nicht.
Es wird wohl auch nicht jeder brauchen, daher könnte ich mir das als Zusatz Modul für xxx,xx€ vorstellen. Das ist aber eine völlig andere Sache.
Der Verkäufer / Mitarbeiter kann das ja durch wechsel von Kasse zur WAWI anlegen. Dann druckt man 2 Belege ( Kunde / Betrieb ) und 3 Barcodeaufkleber. 2 für die Belege und 1 für das Rep-Teil.
Gleiches für die Garantie Sache.
Damit sollte doch alles da sein, was Rep-Betriebe brauchen.
Über den Barcode hat man dann doch viele Möglichkeiten der Abwicklung.
Oder sehe ich das ganze etwas falsch?
Obwohl ich 22 Jahre in einem Technischen Großhandel gearbeitet habe?
OK, laße mich gern belehren und lerne gern dazu.
Aber die Rep / Garantie Geschichte ist eine Sache der Auftragsabwicklung und nicht der Kasse.
Bin auf Antworten von Usern und Proggern gespannt.
Gruß Jürgen