Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized

WuS

Mitglied
10. Oktober 2024
4
0
Hallo,

ich bekomme irgendwie die Gutscheine, die über den Vouchers angelegt wurden in der POS Kasse nicht zum laufen..wenn ich den Gutscheinwert abfragen will, kommt immer ein Fehler: http-error 401 unauthorized. Wenn der Gutschein im bezahlprozess eingegeben wird, ist "Der Gutschein ist ungültig! FAILED". Ich vermute mal da wird wohl was geblockt, aber wo und was, da alles andere funktioniert?

Verbindung zu Wawi steht und Worker (als Admin gestartet)läuft...Gutscheine sind für alle Plattformen freigeschaltet, funktionieren auch im Shop, aber in der Kasse (Andriod 15 Tablet) leider nicht, Hat jemand vielleicht eine Idee woran es scheitert?

Zuletzt bearbeitet:

WuS

Mitglied
10. Oktober 2024
4
0
Danke hat sich erledigt. Habe beim Tablet in der WLAN Verbindung unter Datenschutz die zufällig festgelegte MAC-Adresse gegen die des Gerätes aktiviert und dann im VOUCHERS Portal die Verbindung getrennt und neu verbunden. Ob die MAC Adresse jetzt ausschlaggebend war kann ich nicht sagen, zumindest kommt kein Fehler mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Restbestände an POS-Hardware zu attraktiven Preisen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Neu HTTP ERROR 500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Upgrade 4.06 -> 5.5.4: /admin/dbupdater führt zu HTTP 300 Multiple Choices Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4