Neu POS Gutschein http-error 401 unauthorized

• Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

WuS

Neues Mitglied
10. Oktober 2024
2
0
Hallo,

ich bekomme irgendwie die Gutscheine, die über den Vouchers angelegt wurden in der POS Kasse nicht zum laufen..wenn ich den Gutscheinwert abfragen will, kommt immer ein Fehler: http-error 401 unauthorized. Wenn der Gutschein im bezahlprozess eingegeben wird, ist "Der Gutschein ist ungültig! FAILED". Ich vermute mal da wird wohl was geblockt, aber wo und was, da alles andere funktioniert?

Verbindung zu Wawi steht und Worker (als Admin gestartet)läuft...Gutscheine sind für alle Plattformen freigeschaltet, funktionieren auch im Shop, aber in der Kasse (Andriod 15 Tablet) leider nicht, Hat jemand vielleicht eine Idee woran es scheitert?

Zuletzt bearbeitet:

WuS

Neues Mitglied
10. Oktober 2024
2
0
Danke hat sich erledigt. Habe beim Tablet in der WLAN Verbindung unter Datenschutz die zufällig festgelegte MAC-Adresse gegen die des Gerätes aktiviert und dann im VOUCHERS Portal die Verbindung getrennt und neu verbunden. Ob die MAC Adresse jetzt ausschlaggebend war kann ich nicht sagen, zumindest kommt kein Fehler mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu Kindartikel im POS sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 37