Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized

WuS

Mitglied
10. Oktober 2024
2
0
Hallo,

ich bekomme irgendwie die Gutscheine, die über den Vouchers angelegt wurden in der POS Kasse nicht zum laufen..wenn ich den Gutscheinwert abfragen will, kommt immer ein Fehler: http-error 401 unauthorized. Wenn der Gutschein im bezahlprozess eingegeben wird, ist "Der Gutschein ist ungültig! FAILED". Ich vermute mal da wird wohl was geblockt, aber wo und was, da alles andere funktioniert?

Verbindung zu Wawi steht und Worker (als Admin gestartet)läuft...Gutscheine sind für alle Plattformen freigeschaltet, funktionieren auch im Shop, aber in der Kasse (Andriod 15 Tablet) leider nicht, Hat jemand vielleicht eine Idee woran es scheitert?

Zuletzt bearbeitet:

WuS

Mitglied
10. Oktober 2024
2
0
Danke hat sich erledigt. Habe beim Tablet in der WLAN Verbindung unter Datenschutz die zufällig festgelegte MAC-Adresse gegen die des Gerätes aktiviert und dann im VOUCHERS Portal die Verbindung getrennt und neu verbunden. Ob die MAC Adresse jetzt ausschlaggebend war kann ich nicht sagen, zumindest kommt kein Fehler mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Überverkäufe via POS JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet POS übernimmt falschen Artikelnamen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 1
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Email Vorlage HTTP 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3