Plugin Verzeichnis für Shop 3

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Manchmal sucht man stundenlang rum, manchmal findet es man per Zufall, und wenn man es dann braucht, weiß man evtl. nicht mehr wo man es gesehen hat: Das richtige Plugin für den JTL- Shop.
Ich habe mir deshalb ein Plugin-Verzeichnis angelegt.
Wenn jemand die Idee für gut findet, bitte melden.
Will eigentlich nur ein paar Sachen einstellen: Name, wer ist Herausgeber, Beschreibung, link und Screenshot.

LINK.zum Muster

Das ganze durchsuchbar nach Name, Suchwort, Hersteller

Werde in den nächsten Tagen Anmeldeformular anfertigen, dann kann jeder seine Plugins eintragen. Falls jemand Vorschläge hat, bitte hier posten.

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

Hallo Andreas,

die Idee ist generell gut, aber nicht neu.
Wurde damals schon von RC- hosting aufgegriffen...ist dann nicht mehr weiter gepflegt worden...und vor kurzem wurde von JTL selber der Marktplatz veröffentlicht...
Was ist an deiner Lösung anders/besser?

gruß feder

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Imho ist der JTL-Marktplatz, verbunden mit dem Plugin-Update-Widget im Shop-Admin, die sinnvollste Variante

jm2c

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Der Nachteil am Marktplatz ist, dass nicht alle Entwickler dort alle Plugins veröffentlichen, weil es im Mrktplatz Vorgaben gibt, die nicht allen gefallen.
Mir geht s darum, dass alle Plugins dort gelistet sind, jeder Entwickler kann siene Plugins dort selber eintragen.(Ich kann aber auch gerne einen link zum Marktplatz aufnehmen)

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@charlyhahn

les den NL noch mal genau ;)

im JTL-MARKTPLATZ werden sämtliche Plugins gelistet (sofern der Plugin-Entwickler sie eintragen läss), egal ob diese zertifiziert sind oder nicht. Es wird nur eine eigene Kategorie für zertifizierte Plugins geben.

im JTL- SHOP (also da, wo du/man die Artikel von JTL kaufen kannst), werden hingegen nur zertifizierte Plugins aufgenommen

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4

Der JTL Markplatz müsste meines Erachtens eine API erhalten, damit wir Entwickler automatisiert die Einträge bei JTL aktuell halten können.

Immer wieder vergesse ich, die Plugins bei JTL zu pflegen. Leider stieß der Vorschlag bei JTL nicht wirklich auf Interesse :(

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@Björn

Die API heißt PostIT und gibts in grün, geld, rot, blau .....

*duck und wech*

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

ich hatte mal so ne Plattform angefangen, leider war das Intresse sehr dürftig,so das ich erstmal wieder auf Eis gelegt habe.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Habe mich informiert- grundsätzlich werden alle plugins eingetragen.
Bei mir müsstet ihr das auch selber machen. Ich fange mal an, mir die "beliebtesten" rauszufischen : Nur Name , Funktion, Link zum Dienstleister.
Jeder der mehr will kann sich bei mir melden, wie beim Shopverzeichns.

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
312
81
Dresden

Es ist ja toll, dass du dir da so viel Mühe machen willst aber welchen Zweck soll das dann erfüllen? Es gibt doch bereits den Marktplatz bei JTL, wo jeder seine Plugins eintragen kann. Ein weiteres Verzeichnis bringt doch nur zusätzlichen Pflegeaufwand?

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Der Shop zeigt doch auch alle interessanten Plugins an und JTL auch?! Und wenn es ein ausgefallenes Plugin ist, finde ich es auch nicht über google. Weil gibts nicht! ;)
Vielleicht ne gesammelte Wunschliste wäre interessant o.ä.?!

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@charlyhahn

OT: Hast du dir deine kpl. Internetpräsenz mal mit dem IE8 angetan :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Voucher Guthaben Payment Plugin Berechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu GPSR Plugin Formatierung anpassen. Plugins für JTL-Shop 8
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Payment plugin order number Plugins für JTL-Shop 0
Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Mindermengenzuschlag Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 10
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR-Plugin ignoriert Hersteller-Firmenangabe JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 32
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 44
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar: E-Rechnungspflicht 2025: Basics & Best-Practices für Onlinehändler Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1