Neu PayPal Plugin besser bei Servicepartner?!?

Sollte das PayPal Plugin besser von einem Servicepartner gepflegt werden?

  • Ja

    Votes: 15 51,7%
  • Nein

    Votes: 13 44,8%
  • Mir doch egal

    Votes: 1 3,4%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    29

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Aufgrund der extreme langen Update Zeiten des PayPal Plugins, das eine der wichtigsten Zahlungsarten darstellt, wäre es aus meiner Sicht wünschenswert wenn JTL die Weiterentwicklung des Plugins an einen engagierten Servicepartner gibt.
JTL konnte zum wiederholten male auf Nachfrage nicht mal mitteilen ob das Paypal Plugin 1.10 noch für den JTL shop 4 kommen wird, da ist wirklich ein unhaltbarer Zustand für eine der wichtigsten Zahlungsarten.

Unser letztes Problem mit dem PayPal Plugin brauchte 6(!) Monate bis zur Lösung.
Daher wäre es wünschenswert das man sich bei JTL ums wesentliche kümmert und wichtige Plugins den Servicepartnern überlässt.

Verglichen mit den Update Intervallen des Amazon Pay Plugins von Solution 360 ist das eine Ewigkeit.
Natürlich bedeute mehr Updates nicht unbedingt, dass alles besser ist (obwohl es in dem Fall tatsächlich zutrifft), allerdings kommt das PayPal Plugin bei weitem zu kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Geil dass der Premium Support von JTL davon nichts weiß....

Das ändert allerdings nichts daran dass cih 6 monate für eine Probleme dass nur ein paar Zeilen Code betrifft einfach zulange ist.

Dazu kommt halt die schwammige Informationspolitik von JTL die dazu führt, dass ich obwohl ich heute mit dem Premuim Support gesprochen habe, nicht wusste dass es die 1.10 des PayPalPlugins jetzt bereits gibt.....

Das Paypal Plugin scheint bei JTL ein ungeliebtes Stiefkind zu sein, so kommt es mir zumindest vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Dazu wäre es wirklich sinnvoll, wenn es andere Komukationskanäle als das Forum gäbe, denn ein halbes Jahr lang jeden Tag ins Forum schauen ist nicht so der Hammer.
Dazu kommt, dass der Shop Update Thread nicht unbedingt der Ort ist an dem ich nach Bekanntmachungen über ein Plugin Update suchen würde.

Bei einem Plugin eines beliebigen Servicepartners weiß ich spätestens nachdem ich die Pluginseite im Shop des SP besucht habe,, welche Version aktuell ist.....
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Und bitte auch eine Seite nur für das Plugin auf der die zip unabhänging vom build patch oder anderem heruntergeladen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Solange das Plugin für deine Shopversion kompatibel ist wirst du sehen ob es eine neuere Version gibt und diese direkt über den Shop aktualisieren können.
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Bleibt nur noch das Problem der selten Updates und damit extrem langsamen Problembehebung.

Nehme ich als Beispiel diese Issue
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2492

6 Monate für 20 Zeilen Code, jeder Servicepartner könnte Insolvenz anmelden, wenn er sowas machen würde.

Wenn z.b. Solution 360 ein PayPal Plugin anbieten würde, würde ich es sofort nehmen, selbst wenn es mich Geld in der Anschaffung kosten würde, einfach weil ich wüsste ich könnte es nahezu blind einsetzten, Probleme würden schnell behoben,....

Meine Erfahrungen mit JTL sind zu 95% gut udn die 5% schlecht entfallen zu 100% auf das PayPal Plugin.
Wenn man das Forum so durchstöbert schiene ich da nicht der einzige zu sein......

Eine Auslagerung wäre also eine WIN WIN WIN Situation.
Für den Anwender da schnelle Fehlerbehebungen gewährleistet währen, für den Servicepartner da er sicherlich Geld damit verdienen würde, und für JTL da das Shopsystem mit einem ordentlich und regelmäßig gepflegen PayPal Plugin deutlich attraktiver werden würde.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Paypal Plugin könnte momentan niemandem guten Gewissens zum JTL Shop raten, da eine der wichtigsten Zahlungsarten behandelt wird, wie das hässliche Stiefkind das schielt und stottert.....

Das ist schade, weil der JTL Shop wirklich gut ist, mit Ausnahme des Paypal Plugins das bei mir über 6 Monate nicht wie es sollte funktioniert hat und dass trotz regelmäßigem Kontakt mit dem Premium Support.

Seit dem Update auf 1.10 gibt es jetzt auch Probleme mit PayPal Plus.... ich hoffe nur, dass das jetzt nicht wieder 6 Monate dauert.
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3145
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: razzio

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.476
287
Die 1.10 hats zwar nun in den Patch geschafft, aber leider hat es die Mehrsprachigkeit nich in die 1.10 geschafft. Immernoch alles hardcoded auf Deutsch hinterlegt, wobei das schon einige Male angesprochen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maydo

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
688
187
Sorry, aber Paypal und co gehören zu den Basic Zahlungsmitteln im eCommerce. Das Ding soll voll funktionstüchtig vom Shophersteller kommen und fertig. Bin der Meinung, das Amapay eigtl auch von JTL kommen sollte, aber da war Solution 360 GmbH damals wohl schneller. Nix gegen Servicepartner, die Ihre eigene Kraft in sowas stecken, aber das muss nicht immer vom Vorteil sein. Vorallem, wenn die Zahlungsart eng mit dem Shopsystem verzahnt werden muss. Bei einem Major Versionswechsel muss man immer Bange haben, ob die Plugins dann noch laufen, alles muss separat getestet werden etc. Man muss ggf. auf Updates warten. Das bei JTL Tickets wohl gern verschoben oder gar schlummern gelassen werden, ist ein anderes Problem. Auch nicht unbedingt JTL exklusiv, kenne das leider auch von anderen Herstellern...
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.163
95
Berlin
Ja ich finde wir haben hier auch schon in endlosen Diskussionen auf Zahlungsfehler durch das Paypal - Plugin hingewiesen. Eine Problemlösung gab es bis heute nicht.
Abbrüche der Zahlungen ohne Rückmeldung an den Kunden warum eigentlich genau, haben wir tagtäglich.
Genauso doppelte Kundenbestellungen da die erste Zahlung nicht als durchgegangen angezeigt wird.

Diese ganzen Probleme werden hier seit Monaten diskutiert. Getan hat sich nichts. Und das bei der mit Abstand wichtigsten Zahlungsart.
Wenn ich jetzt höre dass es in 1.10. nicht mal auf English funktioniert, dann weiss ich auch nicht...

@JTL: Bitte setzt da jetzt einmal dringend eine Taskforce ein, die sämtliche Probleme mit dem PP-Plugin beseitigt! Damit die Kunden wieder einkaufen können ohne verärgert anzurufen! Gerade heute schon wieder jemanden gehabt. Bitte setzt das endlich um, hier im Forum gab es dazu genug Beschwerden. Wenn ich sehe dass es schon wieder grosse Probleme mit 1.10. gibt......!
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Heute wird ein Problem gelöst was allerdings wieder dazu geführt hat, dass jeder Kunde, dessen Zahlung mit PayPal Plus abgelehnt wird diese Meldung erhält:

Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/execute.

Das ist vom Entwickler tatsächlich so vorgesehen!

Was bitte soll ein Kunde damit anfangen?
Wer bitte denkt sich sowas aus?


Wegen dieser sehr durchdachten Rückmeldung bekommen wir jede Woche mehrere Mails oder Anrufe, weil die Kunden denken, dass unser Shop ein Problem hat.

Hart ist auch, dass anscheinend bis zu der vorn mir weitergeleiteten Antwort des PayPal Techsupport bei den JTL Entwicklern völlig unbekannt war, dass die Rückmeldung 400 allgemein für eine Ablehnung steht, und nicht nur für einen Error.

Das ist ein Armutszeugnis.

Und grundsätzlich ist es mir auch egal ob ein Onlineshop mit 3 Verkäufen monatlich gerne ein kostenloses Plugin hätte, nur hätte ich gerne ein voll funktionstüchtiges, denn bei vielen Aufträgen täglich macht sowas nur Arbeit!

Gibt es hier denn wenigstens einen Servicepartner der für mich und andere interessierte Shops aus dieser gefühlten Beta Version ein richtiges Plugin machen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razzio

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.476
287
Wie viele solcher Plugins gibt es bisher?
Das betrifft im Grunde jedes Plugin was von einem SP betreut wird UND kostenfrei angeboten wird. Amazon Pay subventioniert Solution360, Klarna vermutlich auch Solution360 für den Klarna Checkout, Molli von Webstollen, etc. da gibt es einige. Oder glaubst Du, dass die SPs die Entwicklung solcher Schnittstellen aus eigener Tasche bezahlen? Wie soll sich das rentieren wenn ihr diese Module kostenfrei nutzen wollt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WAWI-USER321

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.220
1.958
Berlin
Eine so wichtige Zahlungsart die auch so tief ins System eingreift sollte in der Hand der Shopentwickler bleiben, da sich der Entwickler des Plugins wenn erforderlich direkt mit dem core Team zusammen setzen kann Falls im core eine Funktion erweitert werden muss damit das Plugin optimal funktioniert.

Das wäre bei einem SP nicht gegeben, was man am Amazon Plugin gut sieht. Man merkt sofort das dieses Plugin am Shop vorbei arbeitet (das ist nicht abwertend gemeint aber eben erforderlich, da der Shop nicht alles bietet was das Plugin benötigt).

Aber ich stimme dir zu das JTL dieses Plugin dringend stabil bekommen und dem Entwickler mehr Ressourcen zur Verfügung stellen muss so wie es seit der ersten Version ist, ist es eine mittlere Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WAWI-USER321

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Mit PP beweist halt JTL auch mal wieder, wie fit sie mit Sprachen sind - das schon seit vielen Jahren bzw. seit bestehen der Firma (achtung, ironie).
Schon allein die update-routinen im Shop überschreiben jeweilige Sprachübersetzungen der Plugins -> immer schon, wird vermutlich bei Shop 5 genauso sein.

Für PP, die mindestens Top 3 Zahlungsart in DE (alle Nischen), macht JTL doch schon ewig nichts mehr aktiv, alle Bugs verweisen auf Shop 5 (laufzeit der Bugs somit wiedermal > 1 Jahr).

Kann mich noch an das gute alte PPE erinnern von einem SP. Der war bemüht und - bei uns - hat das immer fehlerfrei funktioniert.

Auch wenn ich Andreas theoretisch recht gebe, dass es eigentlich in der Hand des Shopentwicklers sein sollte, zeigt es jedoch, dass hier einfach bei JTL:
.) das wissen fehlt es anständig zu betreuen
oder
.) keine ressourcen dafür aufgebracht werden
oder
.) die priorität einfach falsch gesetzt wird, welchen Stellenwert PP in DE bzw. der EU hat
oder
.) alle 3 Punkte oben zusammen

PP ist eine reine Baustelle, wir haben sogar das alte Basic im einsatz, weil es das einzige ist, das halbwegs (bei uns) funktioniert.

@albi123
Zu den gesponserten Zahlungsplugins: Amazon, Klarna, Mollie, BSPayone, Secupay...um mal nur schnell ein paar zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WAWI-USER321

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.163
95
Berlin
Ich habe vor allem kein Verständnis für den Verweis einer Lösung in Shop 5, wenn doch das Plugin jetzt noch nicht zufriedenstellend funktioniert.
Vielleicht gibt es ja auch Kunden die nicht auf Shop 5 updaten werden wenn er dann rauskommt, sondern noch 2-4 Jahre gut mit Shop 4 fahren. Man muss jetzt dringend die Fehler beseitigen und nicht auf die ferne Zukunft einer anderen Softwareversion verweisen. Das Programm wird schließlich jetzt aktuell intensiv durch uns benutzt und wir zahlen dafür auch. Nämlich mit Lizenzkosten für Shop 4.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Anbindung von Paypal durch andere Anbieter, z.b. Mollie o.ä. die eine eigene Payment Wall anbieten? Vielleicht gibt es damit weniger Probleme und man könnte das JTL Plugin damit abschalten.... Ich finde es reicht langsam!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Paypal Alternativen JTL-Wawi 1.9 4
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 2
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu PAYPAL CHECKOUT - Domain binden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 12
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 31
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen