Neu PayPal Plugin besser bei Servicepartner?!?

Sollte das PayPal Plugin besser von einem Servicepartner gepflegt werden?

  • Ja

    Votes: 15 51,7%
  • Nein

    Votes: 13 44,8%
  • Mir doch egal

    Votes: 1 3,4%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    29

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Aufgrund der extreme langen Update Zeiten des PayPal Plugins, das eine der wichtigsten Zahlungsarten darstellt, wäre es aus meiner Sicht wünschenswert wenn JTL die Weiterentwicklung des Plugins an einen engagierten Servicepartner gibt.
JTL konnte zum wiederholten male auf Nachfrage nicht mal mitteilen ob das Paypal Plugin 1.10 noch für den JTL shop 4 kommen wird, da ist wirklich ein unhaltbarer Zustand für eine der wichtigsten Zahlungsarten.

Unser letztes Problem mit dem PayPal Plugin brauchte 6(!) Monate bis zur Lösung.
Daher wäre es wünschenswert das man sich bei JTL ums wesentliche kümmert und wichtige Plugins den Servicepartnern überlässt.

Verglichen mit den Update Intervallen des Amazon Pay Plugins von Solution 360 ist das eine Ewigkeit.
Natürlich bedeute mehr Updates nicht unbedingt, dass alles besser ist (obwohl es in dem Fall tatsächlich zutrifft), allerdings kommt das PayPal Plugin bei weitem zu kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Geil dass der Premium Support von JTL davon nichts weiß....

Das ändert allerdings nichts daran dass cih 6 monate für eine Probleme dass nur ein paar Zeilen Code betrifft einfach zulange ist.

Dazu kommt halt die schwammige Informationspolitik von JTL die dazu führt, dass ich obwohl ich heute mit dem Premuim Support gesprochen habe, nicht wusste dass es die 1.10 des PayPalPlugins jetzt bereits gibt.....

Das Paypal Plugin scheint bei JTL ein ungeliebtes Stiefkind zu sein, so kommt es mir zumindest vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Dazu wäre es wirklich sinnvoll, wenn es andere Komukationskanäle als das Forum gäbe, denn ein halbes Jahr lang jeden Tag ins Forum schauen ist nicht so der Hammer.
Dazu kommt, dass der Shop Update Thread nicht unbedingt der Ort ist an dem ich nach Bekanntmachungen über ein Plugin Update suchen würde.

Bei einem Plugin eines beliebigen Servicepartners weiß ich spätestens nachdem ich die Pluginseite im Shop des SP besucht habe,, welche Version aktuell ist.....
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Und bitte auch eine Seite nur für das Plugin auf der die zip unabhänging vom build patch oder anderem heruntergeladen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Solange das Plugin für deine Shopversion kompatibel ist wirst du sehen ob es eine neuere Version gibt und diese direkt über den Shop aktualisieren können.
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Bleibt nur noch das Problem der selten Updates und damit extrem langsamen Problembehebung.

Nehme ich als Beispiel diese Issue
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2492

6 Monate für 20 Zeilen Code, jeder Servicepartner könnte Insolvenz anmelden, wenn er sowas machen würde.

Wenn z.b. Solution 360 ein PayPal Plugin anbieten würde, würde ich es sofort nehmen, selbst wenn es mich Geld in der Anschaffung kosten würde, einfach weil ich wüsste ich könnte es nahezu blind einsetzten, Probleme würden schnell behoben,....

Meine Erfahrungen mit JTL sind zu 95% gut udn die 5% schlecht entfallen zu 100% auf das PayPal Plugin.
Wenn man das Forum so durchstöbert schiene ich da nicht der einzige zu sein......

Eine Auslagerung wäre also eine WIN WIN WIN Situation.
Für den Anwender da schnelle Fehlerbehebungen gewährleistet währen, für den Servicepartner da er sicherlich Geld damit verdienen würde, und für JTL da das Shopsystem mit einem ordentlich und regelmäßig gepflegen PayPal Plugin deutlich attraktiver werden würde.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Paypal Plugin könnte momentan niemandem guten Gewissens zum JTL Shop raten, da eine der wichtigsten Zahlungsarten behandelt wird, wie das hässliche Stiefkind das schielt und stottert.....

Das ist schade, weil der JTL Shop wirklich gut ist, mit Ausnahme des Paypal Plugins das bei mir über 6 Monate nicht wie es sollte funktioniert hat und dass trotz regelmäßigem Kontakt mit dem Premium Support.

Seit dem Update auf 1.10 gibt es jetzt auch Probleme mit PayPal Plus.... ich hoffe nur, dass das jetzt nicht wieder 6 Monate dauert.
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3145
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: razzio

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Die 1.10 hats zwar nun in den Patch geschafft, aber leider hat es die Mehrsprachigkeit nich in die 1.10 geschafft. Immernoch alles hardcoded auf Deutsch hinterlegt, wobei das schon einige Male angesprochen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maydo

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Sorry, aber Paypal und co gehören zu den Basic Zahlungsmitteln im eCommerce. Das Ding soll voll funktionstüchtig vom Shophersteller kommen und fertig. Bin der Meinung, das Amapay eigtl auch von JTL kommen sollte, aber da war Solution 360 GmbH damals wohl schneller. Nix gegen Servicepartner, die Ihre eigene Kraft in sowas stecken, aber das muss nicht immer vom Vorteil sein. Vorallem, wenn die Zahlungsart eng mit dem Shopsystem verzahnt werden muss. Bei einem Major Versionswechsel muss man immer Bange haben, ob die Plugins dann noch laufen, alles muss separat getestet werden etc. Man muss ggf. auf Updates warten. Das bei JTL Tickets wohl gern verschoben oder gar schlummern gelassen werden, ist ein anderes Problem. Auch nicht unbedingt JTL exklusiv, kenne das leider auch von anderen Herstellern...
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Ja ich finde wir haben hier auch schon in endlosen Diskussionen auf Zahlungsfehler durch das Paypal - Plugin hingewiesen. Eine Problemlösung gab es bis heute nicht.
Abbrüche der Zahlungen ohne Rückmeldung an den Kunden warum eigentlich genau, haben wir tagtäglich.
Genauso doppelte Kundenbestellungen da die erste Zahlung nicht als durchgegangen angezeigt wird.

Diese ganzen Probleme werden hier seit Monaten diskutiert. Getan hat sich nichts. Und das bei der mit Abstand wichtigsten Zahlungsart.
Wenn ich jetzt höre dass es in 1.10. nicht mal auf English funktioniert, dann weiss ich auch nicht...

@JTL: Bitte setzt da jetzt einmal dringend eine Taskforce ein, die sämtliche Probleme mit dem PP-Plugin beseitigt! Damit die Kunden wieder einkaufen können ohne verärgert anzurufen! Gerade heute schon wieder jemanden gehabt. Bitte setzt das endlich um, hier im Forum gab es dazu genug Beschwerden. Wenn ich sehe dass es schon wieder grosse Probleme mit 1.10. gibt......!
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Heute wird ein Problem gelöst was allerdings wieder dazu geführt hat, dass jeder Kunde, dessen Zahlung mit PayPal Plus abgelehnt wird diese Meldung erhält:

Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/execute.

Das ist vom Entwickler tatsächlich so vorgesehen!

Was bitte soll ein Kunde damit anfangen?
Wer bitte denkt sich sowas aus?


Wegen dieser sehr durchdachten Rückmeldung bekommen wir jede Woche mehrere Mails oder Anrufe, weil die Kunden denken, dass unser Shop ein Problem hat.

Hart ist auch, dass anscheinend bis zu der vorn mir weitergeleiteten Antwort des PayPal Techsupport bei den JTL Entwicklern völlig unbekannt war, dass die Rückmeldung 400 allgemein für eine Ablehnung steht, und nicht nur für einen Error.

Das ist ein Armutszeugnis.

Und grundsätzlich ist es mir auch egal ob ein Onlineshop mit 3 Verkäufen monatlich gerne ein kostenloses Plugin hätte, nur hätte ich gerne ein voll funktionstüchtiges, denn bei vielen Aufträgen täglich macht sowas nur Arbeit!

Gibt es hier denn wenigstens einen Servicepartner der für mich und andere interessierte Shops aus dieser gefühlten Beta Version ein richtiges Plugin machen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razzio

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Wie viele solcher Plugins gibt es bisher?
Das betrifft im Grunde jedes Plugin was von einem SP betreut wird UND kostenfrei angeboten wird. Amazon Pay subventioniert Solution360, Klarna vermutlich auch Solution360 für den Klarna Checkout, Molli von Webstollen, etc. da gibt es einige. Oder glaubst Du, dass die SPs die Entwicklung solcher Schnittstellen aus eigener Tasche bezahlen? Wie soll sich das rentieren wenn ihr diese Module kostenfrei nutzen wollt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WAWI-USER321

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Eine so wichtige Zahlungsart die auch so tief ins System eingreift sollte in der Hand der Shopentwickler bleiben, da sich der Entwickler des Plugins wenn erforderlich direkt mit dem core Team zusammen setzen kann Falls im core eine Funktion erweitert werden muss damit das Plugin optimal funktioniert.

Das wäre bei einem SP nicht gegeben, was man am Amazon Plugin gut sieht. Man merkt sofort das dieses Plugin am Shop vorbei arbeitet (das ist nicht abwertend gemeint aber eben erforderlich, da der Shop nicht alles bietet was das Plugin benötigt).

Aber ich stimme dir zu das JTL dieses Plugin dringend stabil bekommen und dem Entwickler mehr Ressourcen zur Verfügung stellen muss so wie es seit der ersten Version ist, ist es eine mittlere Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WAWI-USER321

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Mit PP beweist halt JTL auch mal wieder, wie fit sie mit Sprachen sind - das schon seit vielen Jahren bzw. seit bestehen der Firma (achtung, ironie).
Schon allein die update-routinen im Shop überschreiben jeweilige Sprachübersetzungen der Plugins -> immer schon, wird vermutlich bei Shop 5 genauso sein.

Für PP, die mindestens Top 3 Zahlungsart in DE (alle Nischen), macht JTL doch schon ewig nichts mehr aktiv, alle Bugs verweisen auf Shop 5 (laufzeit der Bugs somit wiedermal > 1 Jahr).

Kann mich noch an das gute alte PPE erinnern von einem SP. Der war bemüht und - bei uns - hat das immer fehlerfrei funktioniert.

Auch wenn ich Andreas theoretisch recht gebe, dass es eigentlich in der Hand des Shopentwicklers sein sollte, zeigt es jedoch, dass hier einfach bei JTL:
.) das wissen fehlt es anständig zu betreuen
oder
.) keine ressourcen dafür aufgebracht werden
oder
.) die priorität einfach falsch gesetzt wird, welchen Stellenwert PP in DE bzw. der EU hat
oder
.) alle 3 Punkte oben zusammen

PP ist eine reine Baustelle, wir haben sogar das alte Basic im einsatz, weil es das einzige ist, das halbwegs (bei uns) funktioniert.

@albi123
Zu den gesponserten Zahlungsplugins: Amazon, Klarna, Mollie, BSPayone, Secupay...um mal nur schnell ein paar zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WAWI-USER321

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Ich habe vor allem kein Verständnis für den Verweis einer Lösung in Shop 5, wenn doch das Plugin jetzt noch nicht zufriedenstellend funktioniert.
Vielleicht gibt es ja auch Kunden die nicht auf Shop 5 updaten werden wenn er dann rauskommt, sondern noch 2-4 Jahre gut mit Shop 4 fahren. Man muss jetzt dringend die Fehler beseitigen und nicht auf die ferne Zukunft einer anderen Softwareversion verweisen. Das Programm wird schließlich jetzt aktuell intensiv durch uns benutzt und wir zahlen dafür auch. Nämlich mit Lizenzkosten für Shop 4.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Anbindung von Paypal durch andere Anbieter, z.b. Mollie o.ä. die eine eigene Payment Wall anbieten? Vielleicht gibt es damit weniger Probleme und man könnte das JTL Plugin damit abschalten.... Ich finde es reicht langsam!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen