Neu Paket nachträglich zum Auftrag senden - Altes Etikett verschwindet

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

iks

Mitglied
15. Januar 2019
16
2
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem. Auftrag wurde versendet es lag jedoch ein Packfehler vor und esm uss ein Paket nachgesendet werden.
Ich gehe normal in Versand --> Lieferscheine suche den Auftrag und gehe auf Bearbeiten/Versenden und füge ein weiteres Paket hinzu (Bild).

paket.JPG

Wenn ich jetzt mit OK bestätige erstellt es das neue Etikett etc. jedoch wird das alte raus gelöscht und verschwindet. Auch wenn ich das Paket vorher über das - entferne am ende bleibt nur das neue Paket übrig und das alte verschwindet und ist dann schwierig heraus zu finden wie viele pakete nun verschickt worden sind.
Gibt es da eine einfachere Methode oder hat einer eine idee?

Danke
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
497
13
Hamburg
Wenn du für den gleichen Lieferschein erneut exportierst, ist es, wenn es der gleiche Tag ist, ein Nachdruck.
Wenn nicht mehr nachgedruckt werden kann, z B. am nächsten Tag ergibt es deinen beschriebenen Fehler.

Die sauberste Möglichkeit ist es, einen neuen Lieferschein zu erstellen, entweder durch einen neuen Auftrag oder z. B. durch Einfügen einer Freiposition in den Auftrag.
Da schreibst du einfach Nachlieferung rein und lieferst das mit dem Lieferschein AU1018104-002 aus, trägst das Gewicht ein und erzeugst ein neues Label für die Nachlieferung. So mache ich es zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iks und Jan Weber

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
712
83
Die sauberste Möglichkeit ist es, einen neuen Lieferschein zu erstellen, entweder durch einen neuen Auftrag oder z. B. durch Einfügen einer Freiposition in den Auftrag.
Da schreibst du einfach Nachlieferung rein und lieferst das mit dem Lieferschein AU1018104-002 aus, trägst das Gewicht ein und erzeugst ein neues Label für die Nachlieferung. So mache ich es zumindest.
Kurze Rückfrage:

Wenn ich nachträglich (nach Rechnungslegung) eine neue Position in den Auftrag einfüge (für die Nachlieferung), entsteht dann ebenso eine neue, zusätzliche Rechnung durch JTL? Immerhin wird ja ein Versandlabel gebucht und das ist ja dann der neuen Rechnung zugeordnet.
Immerhin ist der alte Auftrag ja quasi fertiggestellt (und der Fehler fällt erst nachträglich auf).

Ich dupliziere oftmals auch den Auftrag für ein neues Label... ist leider sehr mühselig, aber lässt sich auch mit "Anmerkungen" dann für die GoBD abspeichern.
 

iks

Mitglied
15. Januar 2019
16
2
Ok habe die Lösung. Zumindest für mich.
Selber vorgang wie oben.. Weiteres Paket mit + hinzufügen und als Datum dasselbe nehmen wir das erste Paket.
1.JPG


Und dann werden beide Pakete angezeigt. Man kann auch ganz leicht erkennen das das zweite unten steht fertig:

2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Gesucht: Die Variable "Paketgewicht" beim Ereignis "Paket erstellt" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Versandarten: Artikel "A" 1 St. per Maxibrief, ab 2 St. per DHL-Paket versenden. Wie realisiere ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Dhl Paket hinzufügen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Bei Teillieferungen den Inhalt pro Paket erkennen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 11
In Diskussion Dhl paket zu schwer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Abgelehnt DHL Paket an sich selber schicken JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Variation nachträglich bei eBay Angebot User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftragsnummer falsch, nachträglich ändern möglich ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Diskussion Bon senden nachträglich JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Inventur Daten nachträglich aufrufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Variationen nachträglich anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Gutscheine nachträglich erstellen Shopify-Connector 1
Neu JTL-Wawi 1.5.16.1 - Dem Kunden soll nachträglich Rückversandkosten erstattet werden, wenn die Rechnungskorrektur schon erstellt wurde, wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu neue ebay-Shopkategorie nachträglich in Wawi importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu AMAZON: Neue Größenattribute für Angebote von Bekleidungsartikeln zum 1.8 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst MwSt. Umstellung zum 01.07.2020 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehlermeldung online Anbindung JTL WaWi zum Shopware 5 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Erfahrungen zum Artikeldatenübertragung von JTL zum Shopware 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow zum Aktivieren / Deaktivieren eines Artikels im Onlineshop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Nur "Masterartikel" soll zum Onlineshop übertragen werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Importieren einer SEO-URL für eine bestimmte Plattform - Feld zum mappen fehlt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Option zum setzen Preis auf Anfrage per Checkbox/Attribut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Export von versandten Artikel von Datum zum Datum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Lückenhafte Datenübertragung zum WooCommerce-Shop nach JTL-Update WooCommerce-Connector 2
Offen Workflow zum Verfassen einer Email über Outlook JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Farbe des Button zum Artikel bei Variationen ändern Templates für JTL-Shop 6
Neu Zahlungsmodul: Button zum Senden der Rückzahlung fehlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung mehere Dropshipaufträge an einen Lieferanten brigen Wawi zum Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Cross selling übertrag von jtl zum woocommerce-shop funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
Neu Abgleich starten: Zeit bis zum Start Shopware-Connector 3
Neu Recht zum Mailing von Lieferantenbestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zum Produkt - Spamschutz funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Spezialseite "Information zum Versand" wo finde ich den Inhalt dieser Seite? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Auswertung Verkäufe pro Artikel wenn Artikel vorrätig mit Vergleich zum Vorjahr Schnittstellen Import / Export 1
Neu Nach dem Löschen springt das System immer zum obersten Ticket Servicedesk (Beta) 0
Neu Verständnisfrage zum Verkaufen auf amazon.nl Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Packtisch+: Wie Status "fertig zum Picken" aus Auftragsbearbeitung übergeben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 12
Neu Packtisch+ Felder zum Artikel bearbeiten hinzufügen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Übertragung zum modified shop? Modified eCommerce-Connector 4
Gelöst Packtisch+ Felder zum Auftrag verpacken hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Skonto - Frage zum Ablauf der Buchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man die Leiste mit "auf den Wunschzettel", ".. Vergleichliste", "Zum Artikel" ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Vom Auftrag zum Versandlabel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu JTL Shop zum Test auf neuen Rechner einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Fragen zum Produkt - > Email / Bild heraus nehmen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu QR-Code für Artikel Pfad - Link zum Artikel im Shop Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuviele Anhänge bringen JTL bei Anworten des Ticktes zum Absturz Servicedesk (Beta) 0
Neu Grundsatzfragen zum Bilderimport JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Ähnliche Themen