Os commerce und Jtl wawi-gelöst-

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
So,nachdem ich auch richtig probleme hatte mit dem verbinden von Osc und jtl und mir dann doch noch geholfen worden ist,hier mal meine beschreibung die wohl auch allen pc-neulingen helfen wird:

den connector für Osc findet man unter hier,einfach in den browser kopieren:

http://www.jtl-software.de/jtlwawi_connector.php

alles entpacken sofern notwendig mit winzip oder powerarchiver-merken wo der liegt-fertig.

dann noch beim connector-ordner der schon entpackt sein sollte den ordner path.php finden-sollte auf der 3.seite des connectors zu finden sein-dann rechts klick öffnen mit editor und dann die datei ganz unten so ändern das sie genau so aussieht

(DOCROOT_PATH,"../../")

es müssen also nur ein paar zeichen am ende der klammer gelöscht werden,das sollte in der klammer dann genau so wie oben aussehen-dann auf änderungen speichern-fertig!!!

man braucht dann nur noch ein ftp-Programm was man super nehmen kann ist filezilla ich habe die version 3.0.0. es gehen wohl auch ältere und neuere aber wer nichts falsch machen will nimmt am besten diese.

die für das entsprechede betriebssystem passende version von filezilla laden-dann mit zB powerarchiver oder einem anderen programm die zipdatei entpacken-auf den neuen entpackten ordner gehen und installieren-geht dann meißt von alleine.

nachdem man dann filezilla geöffnet hat und der connector geladen und entpackt wurde wie oben beschrieben,dann den servernamen von dem webspace den man schon hoffentlich hat + benutzernamen vom ftp-standardkonto sowie das dazugehörige passwort eingeben,wer keins hat bitte mal an "schlitzohri2 wenden wenn ich das richtig verstanden habe kann er passenden vermitteln meines will ich nicht nenen da nur ärger den ich euch ersparen will.
der servername ist dann meißtens und auch bei mir meine komplette shopadresse mit www. und .de den benutzernamen und das passwort finde ich in meinem webspace-anbietrprogramm unter hosting und dann unter "User Verwaltung (FTP/SSH) " dann den standardaccount und dann eben user für benutzer und passwort für passwort-lechz

die portnummer nicht vergessen war bei mir 21 wenn es das nicht ist dann wohl 22 müßt ihr schauen -dann auf verbinden und dann müßte schon was im linken kästchen passieren sowie im oberen kasten!

im linken oberen kasten befindet sich die festplatte eures pc s und da müßt ihr dann die datei jtlwawi_connector suchen die sich wahrscheinlich im ordner jtlwawi_connector_osc befindet klickt auf das kleine + dann müsste der gesuchte ordner sich zeigen.
ich habe dann per drag and drop den gesuchten ordner vom linken oberen kasten da wo er zuerst war rübergezogen zum linken oberen kasten auf den ordner "catalog" gezogen zu finden über das kleine + im linken kasten und dann nochmal dann erscheint der kleine ordner catalog-aber der server muß verbunden sein sonst sieht man da links gar nichts!

sodann sollte das filezilla-programm laufen und laden-wenn fertig den server nochmal checken ob der noch verbunden ist von filezilla sonst wieder verbinden -siehe oben.

dann die folgende url in euren browser

www.hiereuredomainreinschreiben.de/jtlwawi_connector/install/index.php

,wie internetexplorer,mozilla eintragen-bei hier euredomaineintragen bitte nur eure shopdomain "ohne" extra www. oder de. !

dann sollte eine jtlwawi seite erscheinen wo ihr dann eure einstellungen vornehmt und ganz wichtig euren neuen benutzernamen und passwort für den jtlwawi webshop ableich bekommt-hier könnt ihr euch auch eure eigenen passwörter und benutzernamen eintragen-die guut aufschreiben und merken sonst müßte man wieder in die datenbanken rein was schwierig ist für leihen.

dann wieder zu jtl-wawi und unter -einstellungen -webshopabgleich folgendes eintragen-bei ihredomain wieder nur eure shopdomain ohne extra www. oder de. eintragen:

unter web-server:
http://www.ihre domain/jtlwawi_connector

eintragen.

unter benutzernamen und passwort dann die daten aus der jtl-wawi seite nach dem übertragen von dem filezilla-programm eintragen-noch einen harken bei http bilder per ... machen auf testen gehen-da sollte dann http-verbindung ok stehen und danach kann man dann alle seine angebote dieses mandatenten mit internet webshopabgleich übertragen.

Wichtig nur noch ab dann die artikel über jtl-wawi einpflegen.

So,hoffe da kann sich dann der eine oder andere stuiunden der installtion sparen und ich kann auch mal jemanden weiterhelfen

es gint auch eine möglichkeit den artikeltext von seinen angeboten zu verlängern schreibt durch oder schaut euch maien anderen beiträge an
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Warnung an E-Commerce-Unternehmen: Unsere enttäuschenden Erfahrungen mit JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 0
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Text und Formel kombinieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Adresszusatz und Straße vertauscht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
In Bearbeitung Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Shopauskunft und Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen