Neu ODBC-Zugriff über LTE routen

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Hallo Zusammen,

bei uns ist das Thema Internetverbindung eine echte Großbaustelle. Da unsere Datenbank in der Cloud liegt und demnächst neben 2 Arbeitsplätzen und der Kasse (LS-Pos) auch noch zwei Rechner mit Packtisch hinzukommen, brauchen wir einfach eine schnelle Verbindung. Meine Idee ist jetzt alle ODBC-Anfragen, über eine LTE-Verbindung zu routen und den Rest der Internetanfragen wie E-Mails etc. über die normale DSL-Verbindung laufen zu lassen.
Hat jemand so etwas eventuell schon mal umgesetzt oder weiß jemand, wie man es genau machen muss. Welcher Router, welche Einstellungen...Fragen über Fragen

Viele Grüße
Guido
 

mattlou

Gut bekanntes Mitglied
17. Juli 2012
117
2
Sauerlach
Hi,
Ist zwar etwas aufwendig, aber von Sophos gibt es eine Firewall UTM9, die es auch als Free Business Variante gibt. Dort kannst du mehrere Internet gateways definieren und einzelne Anfragen oder Ports den verschiedenen Leitungen zuweisen.

Gruß Mattlou
 

tschwaegerl

Aktives Mitglied
13. Mai 2009
18
0
Hallo,

vielleicht kann ich auch ein wenig weiterhelfen, ich mache zwar keine ODBC-Anfragen über LTE weil wir den Server lokal haben, aber technisch gesehen ist es ähnlich.

Aufgrund unseres langsamen DSL (1.000Bit) Anschlusses haben wir uns entschlossen zweigleisig zu fahren, d.h. wir haben uns folgende Hardware zugelegt:
Draytek Vigor 2920 DUAL-WAN Router
WAN1 = DSL 1.000 Anschluss
WAN3 = Telekom LTE Stick (50Mbit)

Über die Load-Balance/Route Policy kann dann definiert werden welche Protokolle bzw. Ports über welchen WAN Anschluss laufen sollen.
Wir lassen hier bei uns z.B. Port 80 (http) und (ftp) über WAN3 laufen da wir hier Geschwindigkeit benötigen und den Rest über WAN1

Viele Grüße
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Das hört sich doch schon mal gut an. Habt Ihr Telefon über ISDN oder IP laufen. Mir ist noch nicht klar wie ich es dann mit der TK-Anlage (wir haben IP) koppeln muss.

Viele Grüße
Guido
 

tschwaegerl

Aktives Mitglied
13. Mai 2009
18
0
Hallo,

wir haben hier Isdn, bei Voip + Lte denk ich dass man mit dem draytek vigor 2860L/Ln deine gewünschten Anforderungen umsetzen kann...

Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen