Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Jetzt mal im Ernst, über was wird sich hier unterhalten?

a.) über Software die es noch nicht gibt
b.) über Lizenzen die es noch nicht gibt
c.) über Preise die noch keiner kennt

Es gibt eine Aussage von JTL das mit Veröffentlichung der Connectoren über alles informiert wird.
Ich hatte mal gefragt ob die neuen Connectoren quelloffen oder verschlüsselt sein werden. Die Antwort war "quelloffen" also kein Ioncube, was für mich ein erstes Ausschlußkriterium gewesen wäre.

Alles weitere werde ich entscheiden wenn die Informationen da sind und zwar von offizieller Seite und nicht durch Halbwahrheiten und Spekulationen die sich durchs Forum ziehen.

Eine Diskussion über Sinn/Unsinn von möglichen Lizenzbedingungen ist völlig überflüssig da jeder sich seine eigenen Gedanken dazu machen wird ob das zu ihm passt und er den Weg mitgehen wird oder nicht.
Ich für meinen Teil werde das wenigstens so tun!
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Jetzt mal im Ernst, über was wird sich hier unterhalten?

a.) über Software die es noch nicht gibt
b.) über Lizenzen die es noch nicht gibt
c.) über Preise die noch keiner kennt

Es gibt eine Aussage von JTL das mit Veröffentlichung der Connectoren über alles informiert wird.[...]
Zu a) die Connectoren gibt's bereits - immerhin sind sie ja schon im Betatest ;)
Bei genauerem Interesse empfiehlt sich ein Blick in die Dokumentation der Connectoren wie auch in den Quelltext.
Jedoch sollte man die Angaben dort noch mit Vorsicht genießen - es kann immer sein, dass sich noch Änderungen bis zum Release ergeben (z.B. weitere Funktionen oder Änderungen zur Optimierung/besseren Wartbarkeit).

Zu b) und zu c):
Es wurde seitens JTL hier im Forum bereits darüber informiert, dass die Connectoren ein ähnliches Lizenzmodell wie der Shop3 haben werden. Auch zu ähnlichen Preisen. Jedoch wurden keine genauen Zahlen genannt. Siehe dazu den Post von ag-websolutions vom 13.07.13
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Leider find ich den Beitrag nicht mehr in dem ich nachgefragt hatte.

Diese Newsletter existiert noch indem von quelloffen gesprochen wird.
http://forum.jtl-software.de/newsle...nd-neue-verbraucherrichtlinie.html#post386382

Besonders wichtig bei der neuen Connectorgeneration war uns, ein zukunftsorientiertes Produkt zu erschaffen, das quelloffen und leicht anpassbar ist, neusten Standards entspricht sowie umfangreich dokumentiert ist. Dadurch können eigene Änderungen am Connector durchgeführt werden, um spezielle Shopmodule oder gar ganz andere Systeme anzusteuern.

Bei näherer Überlegung könnte damit aber nur der Aufsatz zum individuellen Shopsystem gemeint sein, das geht nirgendwo hervor muß ich zugeben.

@reneromann,
Danke ....Schichtmodell soso! Warum sagt man dann nicht klipp und klar Ioncube wird Pflicht?
 

moomax

Aktives Mitglied
8. Juni 2013
54
0
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Das mein Frage hier so eine Diskussion auslöst hätte ich nicht gedacht. Falls es wirklich so ist, das ich pro Mandanten einen Connector baruche und mehrere Shop anbinden kann ist das i.O., sollte ich für jeden Shop eines Mandanten einen Connector brauchen ist für mich JTL aus dem Rennen. Die Aussagen von JTL sind häufig viel zu schwammig. Warum sagt JTL nicht, der Preis wird xxx und xxx liegen und pro Mandant und jeden Shop des Mandanten wird ein Connector gebraucht. Dann könnte ich mir ungefähr ausrechnen was mich der Spass kosten würde.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Falls es wirklich so ist, das ich pro Mandanten einen Connector baruche und mehrere Shop anbinden kann ist das i.O., sollte ich für jeden Shop eines Mandanten einen Connector brauchen ist für mich JTL aus dem Rennen.
Dann würde ich Dir empfehlen, ohne zu tief in die Glaskugel zu schauen, JTL aus dem Rennen zu nehmen. Eine Lizenz für unendlich viele Shops von einen Mandanten macht doch gar kein Sinn. Wie soll sich sowas denn rechnen? Ebenso, wie bereits erwähnt, kaufst du ja auch immer eine Shop Lizenz und kannst diese auch nicht unendlich oft für einen Mandanten anwenden!

Warum sagt JTL nicht, der Preis wird xxx und xxx liegen ...
Weil der Connector noch nicht fertig ist und eine abschließende Preiskalkulation so nciht möglich ist!
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
268
2
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Weiß jemand, was an den neuen connectoren eigentlich besser ist?
mir sind bislang die varkombis, das automatische markieren ob bezahlt oder nicht und das mit der mehrsprachigkeit aufgefallen die mit meinem gambio nicht funktionieren.
weiß jemand sonst noch etwas? was wird mit dem neuen kostenpflichtigen connector bei xtc gehen, was mit dem derzeit kostenlosen nicht funktioniert?
achja und wann kommt er?? 2 - 3 Quartal.. ist eigentlich jetzt...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Hallo,

wir sind aktuell dabei die Connectoren an die neuen Basis-Änderungen der Wawi (Artikeldetails 2.0/ Multishop 2.0) anzupassen, deshalb wird auch die aktuelle Connector-Doku noch überarbeitet werden.
Der neue Connector wird bald mit der neuen Wawi in Open-Beta gehen, dabei werden wir die alten Connectoren nicht mehr anpassen. D.h. ab der nächsten Wawi-Version wird der alte Connector nicht mehr funktionieren und wird abgeschaltet.
Angepasst wird nur noch die JTL- Shop 2 und 3 Schnittstelle.

Der neue Connector wird nach der Open-Beta kostenpflichtig und benötigt pro Shop eine gültige Lizenz. Der Preis steht noch nicht fest, wird die Lizenzkosten von JTL-Shop 3 nicht übersteigen.

Das sind die aktuellen Überlegungen und es ist noch nichts in Stein gemeißelt. Vieles hängt von der Open-Beta ab.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

[...]
Falls es wirklich so ist, das ich pro Mandanten einen Connector baruche und mehrere Shop anbinden kann ist das i.O., sollte ich für jeden Shop eines Mandanten einen Connector brauchen ist für mich JTL aus dem Rennen.[...]
Fakt: Pro Webshop brauchst du eine ( Connector)-Lizenz - d.h. 20 Webshops -> 20 Connector-Lizenzen
Fakt: Wenn mehr als ein Webshop pro Mandant angebunden werden soll, benötigt man ZUSÄTZLICH das Multishopmodul.

Übrigens ist das das gängige Lizenzmodell ALLER kostenpflichtigen Webshops, dass du PRO SHOP eine Lizenz benötigst. Egal ob bei Magento, Oxid oder auch dem JTL-Shop3. Immerhin will Microsoft ja auch, dass du FÜR JEDEN PC eine Windows-/Office-Lizenz kaufst - da reicht auch nicht eine Lizenz pro Firma aus.

Und letzten Endes kannst du dir die Preise dann auch ganz gut ausrechnen:
Angenommen, der Connector kostet so viel wie eine Shop3-Lizenz, d.h. 399 Euro netto - und du willst 20 Shops betreiben, dann bezahlst du also (gerundet) 20 * 400 = 8000 Euro. [OK, JTL bietet eine Preisstaffel ab 3 Lizenzen an, d.h. du würdest "nur" knapp 6800 Euro zahlen].
Das Multishopmodul kostet PRO MANDANT 149 Euro (netto) und wird NUR DANN benötigt, wenn diesem Mandanten mehr als ein Onlineshop zugeordnet werden soll.

Beispielsweise gerechnet:
Mandant 1: 5 Onlineshops (Shop3) -> 400 Euro * 5 Shops + 149 Euro für Multishop => 1149 Euro...
Mandant 2: 1 Onlineshop (Shop3) -> 400 Euro...

Was daran jetzt nicht zu verstehen bzw. zu schwierig zu rechnen ist, kann ich nicht nachvollziehen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Hallo Reneromann mann ;)
Den lizenzmodel gängig für Aller kostenplichtiger Webshops, ist ziemlich übertrieben !?

Weiter auch wen man beim einige Shopsystemen ein lizenz pro Shop braucht dan ist es noch imer nicht heisst pro WAWi anbinding pro Shop nochmal ein Lizenz dazu, auch dass ist längst nicht überall gängig, ja alles kan man ausrechnen dass stimmt dan doch ;)

Also man hat welche Shopsystem dan auch davon die Kosten ja oder nein pro Shop und alles dazu wie Hosting, Support, adons, blablabla wen man dan sagt beim zum beispiel jtlwawi pro shop anbinding zahlt man nochmal den volle Betrag was zum beispiel jtlshop kostet ( den 399 aus dein Beispiel ist aber reine spekulation ok ) dan ist solches ziemlich unsinnig wen man wie gesagt alles ausrechnet ?

Was man Janusch hier unter
"wird die Lizenzkosten von JTL-Shop 3 nicht übersteigen."
versteht weis ich aber nicht Du ?, also reine Spekulation aber im plaudern vorab naturlich interessant oder ?

Weis nur das immer mehr Shopsystemen oder selbe WAWi sachen machen oder ein zusammenarbeit / anbindung an verschiedene ( pro) WAWI's nachstreben mit support und aktionen unsw. ( da ist dan dass alles zusammen Rechnen gefragt, weil es gibt ja Shopsystemen da zahlt man pro version einmal und kan man belieblig viele Shops installieren alles open source also auch jeden anpassung kan man selbst oder ein programierer ohne den ioncube aufwand machen. ( dan ist es auch wen etwas zulange dauert also möglich selbe anpassung an source zu machen womit alles lauft wie man sich selbe vorsteld, wegen den ioncube ist es beim jtlshop immer warten bis an den source es ja oder nein in ein update dan doch kommt, und/oder vielelicht geht es noch mit ein "kauf/lizenz" plugin.

Versteh mich nicht falsch alles hat sein sin um so da zu sein, dass ausrechnen ist an jeden selbst, wen es soweit ist und die kosten und lizenzmodelle auch tatsächlich bekant sind. ;)

Hoffe nur dass dan doch die Werbung wie es jetzt teils noch immer gibt ein gratis wawi mehrsprachen unsw mit diverse gratis shopconnectoren ( uh nicht mehrsprachen haha flauw he) naturlich ein anpassung bekommt dass man sich nicht vorab rein reich rechnet umsonst ;)


Und ja es gibt auch openerp und anderer wo man selbe einiges als opensource so gestalten kan, oder anbindungen an einer sql / mysql datenbank import export mit tools und co.


Glaube übrigens MARKT segmenten sind sehr unterschiedlich ob man xtcfork oder Shopware oder Oxid shop hat, wo dan beim gleichen connector Preisen zum WAWi wen kein unterschied , dort seht man dan wo es haken könnte..
Man hat Webshops als Einzelfirmen , GMBH's und so weiter ..............
 

moomax

Aktives Mitglied
8. Juni 2013
54
0
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Fakt: Pro Webshop brauchst du eine ( Connector)-Lizenz - d.h. 20 Webshops -> 20 Connector-Lizenzen
Fakt: Wenn mehr als ein Webshop pro Mandant angebunden werden soll, benötigt man ZUSÄTZLICH das Multishopmodul.

Übrigens ist das das gängige Lizenzmodell ALLER kostenpflichtigen Webshops, dass du PRO SHOP eine Lizenz benötigst. Egal ob bei Magento, Oxid oder auch dem JTL-Shop3. Immerhin will Microsoft ja auch, dass du FÜR JEDEN PC eine Windows-/Office-Lizenz kaufst - da reicht auch nicht eine Lizenz pro Firma aus.

Und letzten Endes kannst du dir die Preise dann auch ganz gut ausrechnen:
Angenommen, der Connector kostet so viel wie eine Shop3-Lizenz, d.h. 399 Euro netto - und du willst 20 Shops betreiben, dann bezahlst du also (gerundet) 20 * 400 = 8000 Euro. [OK, JTL bietet eine Preisstaffel ab 3 Lizenzen an, d.h. du würdest "nur" knapp 6800 Euro zahlen].
Das Multishopmodul kostet PRO MANDANT 149 Euro (netto) und wird NUR DANN benötigt, wenn diesem Mandanten mehr als ein Onlineshop zugeordnet werden soll.

Beispielsweise gerechnet:
Mandant 1: 5 Onlineshops (Shop3) -> 400 Euro * 5 Shops + 149 Euro für Multishop => 1149 Euro...
Mandant 2: 1 Onlineshop (Shop3) -> 400 Euro...

Was daran jetzt nicht zu verstehen bzw. zu schwierig zu rechnen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Vielen dank für die Berechnung. Ich kaufe auf jeden Fall bei dir, denn spare ich 1000 Euro. ;) So jetzt Ende der Diskussion. Wir warten einfach ab.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Aber anfangs hieß es ja noch die Connectoren werden kostenlos.
Jetzt kann ich nur hoffen das es so bleibt. Denn als kleiner Shop wird dann JTL auch immer uninteressanter.
Ich hoffe zudem das wenn das Wawi verändert oder Verbessert wird dieses dann nicht auch noch kostenpflichtig wird.
Die alten Connectoren sind und bleiben kostenlos. Die neuen wurden als kostenpflichtig angekündigt.
Die Wawi ist und bleibt kostenlos. Es sind paar kostenpflichtige Zusatzmodule angedacht, die sich an größere Kunden richten wie das WMS.
Wobei WMS für 1 Benutzer kostenlos ist.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Die alten Connectoren sind und bleiben kostenlos.

Der neue Connector wird bald mit der neuen Wawi in Open-Beta gehen, dabei werden wir die alten Connectoren nicht mehr anpassen. D.h. ab der nächsten Wawi-Version wird der alte Connector nicht mehr funktionieren und wird abgeschaltet.
Sollte aber fairerweise erwähnt werden, wer die alten kostenlosen connectoren weiter verwenden möchte kann die wawi nicht mehr updaten und bleibt auf dem jetzigen stand stehen!
 

SCD

Aktives Mitglied
18. Juli 2012
91
1
Niederösterreich
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Warum geht hier jeder von Umsätzen aus die das auch finanzieren können. Ich betreibe insgesamt 8 Shops und habe mit allen 8 Shops zusammen einen durchschnittlichen Monatsgewinn vor Steuer von etwa 300 - 400 Euro. Ich betreibe diese Shops unter Zencart da 8 Lizenzgebühren bei dem Umsatz nicht finanzierbar sind. Ich betreibe wie wohl viele andere auch diese Shops als Zusatzeinkommen, und war daher froh eine Gratissoftware (Mal abgesehen von den monatlichen Kosten für EA und der Multishop Lizenz) wie JTL gefunden zu haben. Wenn diese Lizenzgebühr kommt, dann muss ich leider aus wirtschaftlichen Gründen wie wohl viele Andere auch wieder ohne die Vorzüge von JTL auskommen. Natürlich kann ich die letzte funktionierende Version ja theoretisch ewig weiterverwenden, doch ich geh mal davon aus dass JTL dann irgend wann die EA für die alte Version cancelt und dann steh ich komplett in der Luft. Ich verstehe natürlich die geschäftlichen Beweggründe von JTL und es ist auch deren gutes Recht, aber mit dieser neuen Geschäftspolitik schließen sie in Zukunft einen großen Teil der Hobby-Shopbetreiber aus die aber immerhin ja über die EA auch einen kleinen Beitrag für die Einnahmen von JTL geleistet haben.
Mit tut es sehr weh JTL als Software zu verlieren, werde aber wohl leider damit leben müssen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Wegen den unterschiedlichsten segmenten wen es pro Shop ziemlich viel kosten könnte ( weil kostet etwas <im gegesatz zum> gratis) ist ein light version für den Shopbetreiber die sich wegen jtlwawi gratis unsw entschieden haben und auch im zukunft nur kleines geld damit verdienen vielleicht ein art light version oder so ... idee ob es machbar ist weis ich nicht


Aber damit kan man dan doch noch immer den Marktstrategie wie JTL es bis jetzt macht einhalten also ( gratis billig für kleine und kleine anfänger, wen die dan wachsen gibt es mehr luft sind aber JTL Kunden und ...> )

So wie SCD hieroben ;)

Sollte aber fairerweise erwähnt werden, wer die alten kostenlosen connectoren weiter verwenden möchte kann die wawi nicht mehr updaten und bleibt auf dem jetzigen stand stehen!

Kan also dan auch nicht wen man es dazu hat sein JTLSHOP updaten und dass ist ....!

Workarround mit Aufwand ist dan zum beispiel 2mal ein Wawi betreiben einmal neue version einmal alte wen man nicht pro shop ein lizenz connector kaufen kan/möchtet, dan ameise und co, ob dass gut geht hin und her mit verschiedene WAWi versionen ist also mein Frage an Janusch. ?

Weil damit kan man erst ohne viel kosten ein Shop ausprobieren ob es wirklich lauft, updaten danach >>
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen