Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Ehrlich gesagt: Ich verstehe nicht, warum hier alle immer nur "kostenlos"/"gratis" schreien und keinen Cent für das Produkt (die Wawi) ausgeben wollen. Seid doch froh, dass ihr die Wawi -mit den neuen Connectoren- für den Preis von 10 Euro/Monat [nach der Einmalinvestition am Anfang] bekommt. Andere Firmen schreiben bei "Wartungsverträgen" gerne mal 4- bis 5-stellige Summen pro Jahr rein.

Pauschalisier mal nicht. Wir sind gerne bereit etwas für die Connectoren zu bezahlen. Bei uns und wohl bei 95% der Shopbetrieber ist es gar nicht möglich die Bestellungen und Artikelbestände von Hand zu übertragen. Uns ist nur wichtig, dass die Connectoren endlich mal kommen.

Betreffend der Diskussion des Preises noch folgendes... Wenn man nicht in der Lage ist eine Software für einmalig ca. 400 Euro zu kaufen und diese Kosten wieder einzuspielen, dann sollte man sicher überlegen, ob man überhaupt einen Shop betreiben will/sollte.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Ehrlich gesagt: Ich verstehe nicht, warum hier alle immer nur "kostenlos"/"gratis" schreien und keinen Cent für das Produkt (die Wawi) ausgeben wollen. Seid doch froh, dass ihr die Wawi -mit den neuen Connectoren- für den Preis von 10 Euro/Monat [nach der Einmalinvestition am Anfang] bekommt. Andere Firmen schreiben bei "Wartungsverträgen" gerne mal 4- bis 5-stellige Summen pro Jahr rein.

Doch die meisten nicht, die verstehen dass es in gesammtes etwas kosten soll ist auch ganz normal, den art von marketing in kombi mit ja oder nein zuviel.zuwenig kosten / funktionen da gibt es meinungs unterschieden.
Es bleibt welche Shop auch immer mit zum beispiel so ein marketing wie jtl nie bei den basis standard kosten wie im Werbung ( ob ja oder nein gratis oder kleines geld), wen man es in ganze betrachtet, und dan ist es nicht so wenig mehr, hängt davon ab was man selbe macht, oder eben doch den einfache basis nicht 100% wirklich tauglich lässt ;)

Budget ist Budget, gewinn/umsatz unsw, wen die beträge nicht in dieser rahmen passen weil was es bringt zuwenig ist, dan ist selbe machen mit den Stundenlohn ja nicht berechnet, weil ja wirklich minus schrieben ist doch etwas anderes dan eben selbe machen.

Wichtig ist hier ausgang ist JTL werbt mit Gratis für vieles, dan hat man eben solche Kunden / Benutzer am hals, dan ist es nicht net wen es nach ein weile ( unerwartet weil nirgendwo stand gebühr für .... ) dabei in einem doch etwas dafür zu verlangen.

Versteh mich nicht falsch sehr vielen hier verstehen es auch so ist Ok dass es etwas kosten soll, ( etwas begriff ist hier unterschied, schwischen den Gratis Kunden ( HOBYSHOPS und co) und Bezahl Kunden,.

So hoffe man versteht mich, den Grund warum es solche bemerkungen unsw gibt liegt im den angebot Gratis wie es immer war von JTL selbst! ( und dabei soll dan JTL, machen die auch nicht soweit ich lese die Gratis Kunden eben nicht abfacklen)

Und wir als Forum user ./ Bezahl Kunden auch nicht ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Betreffend der Diskussion des Preises noch folgendes... Wenn man nicht in der Lage ist eine Software für einmalig ca. 400 Euro zu kaufen und diese Kosten wieder einzuspielen, dann sollte man sicher überlegen, ob man überhaupt einen Shop betreiben will/sollte.

Bleibt nie wen alles zusammen gerechnet auf den 400, weil dan nicht 100% Wetbewerbs tauglich oder man macht ganz viel an plugins, design, Gesetzlich texte/checks, und co selbe.

Adons, plugins, extra funktionen lizenzen, hosting, Strom , inet , design, unsw eher mehrere Tausend feste kosten und dan noch den laufende dazu, ja wen den Hobyshop betreiber es so ausrechen, auch wen "alles scheinbar gratis" war kommt auch hier einiges zusammen.

Doch jeden darf sich selbe entscheiden, hobyshop, clubshop vereinsshop unsw es gibt anlass für den um es so zu machen , die sind ja durch den Lockende Werbung von JTl mit den "ist Gratis" auch Kunden von JTL geworden ;)

ES gibt aber auch den nicht JTLshops wofür man wirklich viel ( oder eben weniger ) Geld ( gesamtkosten) bereits bezahlt hat, wie auch den JTLSHOP, WAWI und extra lizenzen, dan ist auch den Sprung von war Gratis ( shopconnector) aus den Werbung zum ... eben nicht im Budget dazu Gerechnet worden.


Ist ja wie ich lese man sagt hier ins Forum dass Jtl wawi und Shop so wenig kostet, kommt mir vor wie Alle Kunden die Denken, Gratis versand heist auch im endeffekt die haben nie für den versand etwas auf den Produkt drauf bezahld, weil steht doch gratis, ist es eben nicht ( den kosten für alles wie auch versand sind in ganze VKPreis mitberechnet worden) hihi ;)

Den gebühr Connector ist nicht nur dieser gebühr, es sind kosten was eben extra noch oben drauf kommt!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Oftopic aber beispielen wen etwas in einen kostet oder scheint zu kosten.

IN Deutschland hat man auch gebühr separat für den Strassen Reinigung als Anwohner, in viel andere EU Länder ist das Gratis, und unerwartete " scheinbar extra kosten" wen man es nicht vorher weisst wen man nach Deutschland geht. Oder eben nicht?
Den Maut .... noch zu schweigen für jeden Ausland besucher die nur einmal pro jahr über die Grenze geht oder, in Deutschland Arbeitet doch ein Unterschied, mit den "Gratis" von vorher, wobei dan den gesammte kosten unterschiedlich schmerzen können. ( sollen alte im Rente die jeden Euro sparen mussen, dan ist es ziemlich misst)

Weil zahlen bereits den Ausländer direkt oder indirekt jetz auch mit an den Steuer einnahmen in Deutschland eben wen die einkaufen, Kaffee oder Bier Trinken, Tanken, oder Arbeiten, es war nie wirklich " Gratis", aber jetzt will man auch hier in einem noch mehr. Egal ob gerecht oder nicht, es ensteht so ein art ungleichheit, weil die wenig die Strasse benutzen ( und wenig budget) mussen doch verhältnismässig vieles extra dafür bezahlen.
 

moomax

Aktives Mitglied
8. Juni 2013
54
0
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Pauschalisier mal nicht. Wir sind gerne bereit etwas für die Connectoren zu bezahlen. Bei uns und wohl bei 95% der Shopbetrieber ist es gar nicht möglich die Bestellungen und Artikelbestände von Hand zu übertragen. Uns ist nur wichtig, dass die Connectoren endlich mal kommen.

Betreffend der Diskussion des Preises noch folgendes... Wenn man nicht in der Lage ist eine Software für einmalig ca. 400 Euro zu kaufen und diese Kosten wieder einzuspielen, dann sollte man sicher überlegen, ob man überhaupt einen Shop betreiben will/sollte.

Was ist denn zum Beispiel mit Shopbetreibern die mehrere Sprachen nutzen. Für jede Sprache einen Connector?
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Wen man pro Sprache ein TLD / Shop/url hat ja dan sicherlich oder?
Wenn man pro Sprache eine TLD hat und die Shops unterschiedlich unabhängig voneinander befüllen will: ja [da es getrennte Shops sind - dafür wird auch, wie bisher, das Multishop-Modul benötigt]...
Wenn man pro Sprache eine TLD hat aber auf einen gemeinsamen Shop mit gemeinsamem Datenbestand weiterleitet: nein...

Die Connectoren selbst werden -wie bereits angekündigt- mehrere Sprachen unterstützen (ähnlich dem derzeitigen Shop3).
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Wenn man pro Sprache eine TLD hat und die Shops unterschiedlich unabhängig voneinander befüllen will: ja [da es getrennte Shops sind - dafür wird auch, wie bisher, das Multishop-Modul benötigt]...
Wenn man pro Sprache eine TLD hat aber auf einen gemeinsamen Shop mit gemeinsamem Datenbestand weiterleitet: nein...

Die Connectoren selbst werden -wie bereits angekündigt- mehrere Sprachen unterstützen (ähnlich dem derzeitigen Shop3).

Yep so wie erwarted, man weis ja es ist besser pro Land ein eigene dort hosted tld/shop zu haben wen man mit mehrere Sprachen und Zielgruppe auch die Country's sind dan weiss man also kosted eben noch etwas mehr :(

Aus dieser grund versuchen wir meist für Uns und oder Kunden den Flat/ multishop fähige sachen ( also ein Preis für feste Anzahl Shops oder x beliebig wen es geht (Software lizenze / Prüfung Gesetzliches unsw) zu beraten/ bekommen, dan hat (wegen connector Preis pro shop nicht mehr) man mit nicht al zuviel extra kosten den besten SEO für dass Land wen man die Rest auch richtig macht.

Also ein Shop aufsetzen um zu sehen/test ob es lauft kostet dan eben mehr, man kan sagen vorab Marketing untersuchen unsw macht naturlich immerhin sin, den besten test ist aber immer ein live shop.

In so ein fall sind dan eigentlich den Mehrsprache Connector mit lizenz pro shop doppelte extra kosten für in endeffekt fast dass gleiche
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Ich habe halt 6 Online-Shops (Osommerce / Magento ) insgesamt vielleicht 100 Bestellungen im Monat (Umsatz ca 8 000 EUR) - da kaufe ich doch jetzt nicht 6 x die Lizenz a 300 EUR und zahle jeden Montag noch zuzätzlich 70 EUR? Ich brauche diese ganzen neuen Funktionen gar nicht, ein einfacher import genügt. Gerne bin ich auch bereit zu zahlen, wie z.B. bei EA - aber wenn es billiger wird einen Mitarbeiter für die Bestell übernahme zu bezahlen, stimmt doch irgendetwas nicht.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Ich habe halt 6 Online-Shops (Osommerce / Magento ) insgesamt vielleicht 100 Bestellungen im Monat (Umsatz ca 8 000 EUR) - da kaufe ich doch jetzt nicht 6 x die Lizenz a 300 EUR und zahle jeden Montag noch zuzätzlich 70 EUR? Ich brauche diese ganzen neuen Funktionen gar nicht, ein einfacher import genügt. Gerne bin ich auch bereit zu zahlen, wie z.B. bei EA - aber wenn es billiger wird einen Mitarbeiter für die Bestell übernahme zu bezahlen, stimmt doch irgendetwas nicht.

Wenn Du jemanden Findest der 100 Bestellung für 70€ im Monat händisch überträgt + Lagerbestandspflege + Produktpflege/Aktualisierung, dann mach das doch. Sind bei 10€ Stundenlohn 4,2min pro Auftrag (ohne Lagerbesntad u. Produktflege), sollte zu schaffen sein
icon7.png
Ob das zukunftsorientiert ist sei mal dahingestellt.

Mal im ernst, wenn Du nicht bereit bist von 8000€ Umsatz pro Monat 70€ (0,875% vom Umsatz) in ein System zu investieren, das Dir das Leben erleichtert weis ich auch nicht mehr weiter .....

EDIT: Mal davon abgesehen habt Ihr doch Jahre lang eine kostenlose WAWI und kostenlose connectoren genutzt, reicht das nicht?
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Wenn Du jemanden Findest der 100 Bestellung für 70€ im Monat händisch überträgt + Lagerbestandspflege + Produktpflege/Aktualisierung, dann mach das doch. Sind bei 10€ Stundenlohn 4,2min pro Auftrag (ohne Lagerbesntad u. Produktflege), sollte zu schaffen sein
icon7.png
Ob das zukunftsorientiert ist sei mal dahingestellt.

Mal im ernst, wenn Du nicht bereit bist von 8000€ Umsatz pro Monat 70€ (0,875% vom Umsatz) in ein System zu investieren, das Dir das Leben erleichtert weis ich auch nicht mehr weiter .....

EDIT: Mal davon abgesehen habt Ihr doch Jahre lang eine kostenlose WAWI und kostenlose connectoren genutzt, reicht das nicht?


Die Monatsgebühr ist es ja gar nicht... bei EA zahlen wir auch 79 EUR Flatrate Grundgebühr und das nimmt mir locker die Arbeit von einem Festangestellten ab und arbeitet fehlerfrei.

Aber ein aufgedrängtes Lizenz Modell und dann wieder überalle neue Connectoren einbauen/testen , die dann wiederum wahrscheinlich nicht mit alten Oscommerce / Magento Versionen laufen - das nervt.

Wir haben halt noch überalle Magento 1.5 laufen - da bin ich gespannt ob das damit überhaupt geht. Am Ende sitzen wir ohne einen funktionierenden Connector rum.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Ich habe halt 6 Online-Shops (Osommerce / Magento ) insgesamt vielleicht 100 Bestellungen im Monat (Umsatz ca 8 000 EUR) - da kaufe ich doch jetzt nicht 6 x die Lizenz a 300 EUR und zahle jeden Montag noch zuzätzlich 70 EUR? Ich brauche diese ganzen neuen Funktionen gar nicht, ein einfacher import genügt. Gerne bin ich auch bereit zu zahlen, wie z.B. bei EA - aber wenn es billiger wird einen Mitarbeiter für die Bestell übernahme zu bezahlen, stimmt doch irgendetwas nicht.
Einmalige Anschaffungskosten also 6 * 300 Euro => 1.800 Euro.
Was hat dich osCommerce bzw. Magento bei der Einrichtung gekostet? Wahrscheinlich deutlich mehr.

Und warum "zahle jeden Montag"? Die runtergerechneten 12 Euro beziehen sich auf einen Monat(!) und nicht eine Woche!
Ergo 70 Euro / Monat für automatischen Lagerbestandsabgleich, "einfache" Artikelverwaltung per Wawi und Rechnungsübernahme statt mehrerer Arbeitskräfte, die händisch die 6 Shops pflegen müssen...

By the way: Im "kleinsten" eA-Tarif ("Tarif 100") wärst du nach dem Tarifmodell mit mindestens 12 Euro monatlich dabei - die Flat kostet dann 79,95 für EINEN eBay und EINEN Ama-Account...
Ob das dann sooo viel günstiger wäre...


Wenn Du jemanden Findest der 100 Bestellung für 70€ im Monat händisch überträgt + Lagerbestandspflege + Produktpflege/Aktualisierung, dann mach das doch. Sind bei 10€ Stundenlohn 4,2min pro Auftrag (ohne Lagerbesntad u. Produktflege), sollte zu schaffen sein
icon7.png
Ob das zukunftsorientiert ist sei mal dahingestellt.

Mal im ernst, wenn Du nicht bereit bist von 8000€ Umsatz pro Monat 70€ (0,875% vom Umsatz) in ein System zu investieren, das Dir das Leben erleichtert weis ich auch nicht mehr weiter .....

Die 4:12 Minuten gelten aber auch nur dann, wenn man brutto für netto zahlen kann - bei einem "normalen" Angestellten dürfte die Zeit eher halbiert werden müssen...
Und da sind weder Lagerbestandsänderungen noch Produktpflege mit drin!
Bei meiner Magento-Erfahrung halte ich 2 Minuten pro Artikel beim Anlegen -oder- Aktualisieren schon für (fast) utopisch, zumal bei einer eingehenden Bestellung ja fünf Shops aktualisiert werden müssten. Unter der Annahme der 4 Minuten hieße das, dass der "Agent" also den Auftrag anlegen müsste und die Artikel darin platzieren muss [vllt. in 2 Minuten machbar - je nach Umfang]. Die restlichen 2 Minuten muss er dann die 5 anderen Shops aktualisieren, d.h. weniger als 25 Sekunden pro Shop - und das mit Einloggen ins Backend, Artikel suchen, Artikel um die richtige Menge reduzieren.


Von daher kann ich der Aussage von 3po nur beipflichten: Wer bei dem Umfang rumheult und diese 70 Euro im Monat sparen will, spart an der falschen Stelle.
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

@reneromann

Wie kommst du eigentlich auf monatliche Kosten? War nicht mal geschrieben worden, dass die Connectoren wohl einfach einmalig einen Betrag x kosten?
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

@reneromann

Wie kommst du eigentlich auf monatliche Kosten? War nicht mal geschrieben worden, dass die Connectoren wohl einfach einmalig einen Betrag x kosten?

Das Lizenzmodell wird ähnlich wie das vom JTL-Shop3 sein:
* Einmalige Lizenzgebühren um den Stand vom Tag X zu haben...
* Wer Updates/neue Funktionen will, braucht eine Subscription [Servicevertrag]...

Da niemand gezwungen ist, den Servicevertrag/die Subscription zu kaufen, kann man natürlich auch mit einem Einmalbetrag an den Connector kommen - nur dann gibt's halt keine zusätzlichen späteren Funktionen mehr.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

EDIT: Mal davon abgesehen habt Ihr doch Jahre lang eine kostenlose WAWI und kostenlose connectoren genutzt, reicht das nicht?

Steht doch möchte gerne Zahlen, aber widermall dass pro Shop ist.... Weil wie gesagt JTL selbst mit die Werbung es ist Gratis, es soweit kommen haben lassen, dan soll sich keiner beschweren dass jetzt gemeckerd werdet wen in einem wen pro shop es oben all die andere wie ich auch weiter nach oben versuche zu erklären kosten nochmal einiges drauf kommt

Weiter ist es so dass bereits vielen doch etwas zahlen, ob multishop oder EA was auch immer also damit hat sich JTL (den ist Gratis werbung) doch auch dazu den Kunden gehold, die ja passen ins Template, also oder Gratis oder wen man bereits bezahlt so wie nicht wenige glaube ich den "flatrate beitrag" für mehrere shops / was auch immer!

Für den die bereits bezahlen, war es den Budget / plannung unsw in ordnung kan es jetzt zu teuer werden, und wer sagt mal dass ein Shopbetreiber soviel umsatz / gewin machen soll das alle Software unternehmen davon so und soviel mitbekommen sollen, es ist doch jeden frei wieviel es ihm reicht damit ja oder nein Hobby / geschäft / verkauf zu machen.

Nochmal (kombi jtl / jtlwawi / connector/ multishop / servicepartnerkosten unsw) war nicht wirklich Gratis aber zu übersehen, ( Werbung damit seitens JTL war ja es ist gratis) dan bekommt man den Kunden, und die soll man dan nachher wen man weiter machen möchtet in einem doch den Rechnung schicken so kan man es auch verstehen / lesen.

Wen es ein vernünfigte löschung gibt für den Kunden die man so selbst hinein gehold hat beim JTL dan bitte, oder wen man die mit argument man soll es schlucken oder loss nur den groessere Summe Bezahl Kunden noch haben möchtet.


Uh alles Spekulation aber verständnis soll man für beide Seiten haben
, weil so gewachsen ist es Historisch den JTL selbst zu zuschreiben ;)

Und ja wen man vernunftig weiter machen möchtet mit ein JTL system dan ist es zwingend dass man mitmachen soll mit den bezahl optionen lizenzen und support / service, anders ist es ende ziemlich in sicht, wen sich mall mit ein Update etwas änderd wo man mitmachen muss zum beispiel etwas Gesetzliches!.

Also kein zwang hmm nicht wirklich

Einmalige Anschaffungskosten also 6 * 300 Euro => 1.800 Euro.
Was hat dich osCommerce bzw. Magento bei der Einrichtung gekostet? Wahrscheinlich deutlich mehr.

Und warum "zahle jeden Montag"? Die runtergerechneten 12 Euro beziehen sich auf einen Monat(!) und nicht eine Woche!
Ergo 70 Euro / Monat für automatischen Lagerbestandsabgleich, "einfache" Artikelverwaltung per Wawi und Rechnungsübernahme statt mehrerer Arbeitskräfte, die händisch die 6 Shops pflegen müssen...

Wider mall es sind nicht nur die kosten des connectoren und denen support es kommt alles nochmall extra dazu, also dan ist es doch viel!
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Von daher kann ich der Aussage von 3po nur beipflichten: Wer bei dem Umfang rumheult und diese 70 Euro im Monat sparen will, spart an der falschen Stelle.



Wie schon geschrieben, es sind ja nicht nur die Kosten, wir zahlen dies 79 EUR EA Flatrate sehr gerne, weil der Abgelich unglaublich viel Arbeit abnimmt.

Leider weiß ich aus Erfahrung, dass es nicht so einfach ist in viele unterschiedliche Shop Versionen solch ein Connector zum laufen zu bringen (lasse mich aber gerne positiv überraschen) - es wird sich dann zeigen ob der Aufwand für nur ca 100 Shop Bestellungen im Monat lohnt. Wenn dann erst mal überall Shop Updates anstehen sollten, wäre das im Moment eh unmöglich für uns, da dann wieder alle anderen Plugins nicht mehr laufen ect.

Gerne würden wir den Umstieg selber entscheiden und nicht irgendwann aufwachen und die alten Connectorn "tot" aufzufinden :)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Oja warum hat man übrigens anderer Shopsystem Kunden dan nur JTLSHOP beim JTL hinein gezogen?

Doch weil man damit auch Geld verdienen möchtet, und oder hofft die gehen mall drüber zum JTLshop.

Dass letzte ist ja möglich nicht soviel wie man gehofft hat, weil es gibt so unterschiedliche Grunde um anderer Shopsysteme ein zu sezten, Arbeitsvorgang und Markten, so wie den möglichkeit opensource code unsw.

Dan ja sehr lange angesagt/ geschrieben ( Jahre) hier ins Forum es kommt mal ein neue connectoren, ( bis nicht solang) war gar kein rede von die werden gebührenplichtig, also ziemlich lange viele an die Leine gehalten. ;)

Spekulation wider einer:
Es gibt zu kauf unsw noch kein neue connectoren, hoffe die kommen bald und auch dazu so etwas dass man ehrlich sagt dass und dass stellen wir um und ist Unserer geschäfts/verdienmodel, dazu brauchen wir, oder haben wir lieber nur den Kunden die Uns dafür Zahlen, so und soviel, und dan kein Werbung und Kunden an die leine halten machen mit dass und dass ist Gratis und so weiter weil so mänches ist fast für sein leben in Beta beim JTL, Ameise und co unsw.

übrigens ein live System soll wen man dafür zahlt im ganze kein Beta sein, auch nicht die teilen die man benutzt // braucht, wen man sehr wenig zahlt oder nichts dan selbe dass risiko eingeht ja ok, aber nicht wen es wirkliche zahlversionen sind. Den nicht wirklich fertige Ameise und viele nicht 100% alle fertige vorlagen braucht man so noch einiges (dazu zu kaufen, partner und co), wie den jtlshop responsive/mobile template oder.

Wie so oft gesagt es war niemals wirklich Gratis! ( nur dass teil ein basis shopconnector war gratis, wo man dan doch mit programierer noch anpassen muss, und die anpassungen ja oder nein selbst oder bezahld beim jtlpartner und co kan man dan auch wegschmeissen!)

Da geht es um mehr geld dan nur einer oder vielen neue connectoren kaufen!

Sehe auch kollege hieroben auf den punkt genau!

Wie schon geschrieben, es sind ja nicht nur die Kosten, wir zahlen dies 79 EUR EA Flatrate sehr gerne, weil der Abgelich unglaublich viel Arbeit abnimmt.

Leider weiß ich aus Erfahrung, dass es nicht so einfach ist in viele unterschiedliche Shop Versionen solch ein Connector zum laufen zu bringen (lasse mich aber gerne positiv überraschen) - es wird sich dann zeigen ob der Aufwand für nur ca 100 Shop Bestellungen im Monat lohnt. Wenn dann erst mal überall Shop Updates anstehen sollten, wäre das im Moment eh unmöglich für uns, da dann wieder alle anderen Plugins nicht mehr laufen ect.

Gerne würden wir den Umstieg selber entscheiden und nicht irgendwann aufwachen und die alten Connectorn "tot" aufzufinden :)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Es soll auch jeden klar sein dass es hier um ein entgeld für nicht 100% fix und fertige Shopconnectoren geht.

Sehe beitrag Janusch hier http://forum.jtl-software.de/websho...onnectoren-zum-plaudern-vorab.html#post388308

Also noch extra aufwand und damit kosten zum anpassungen/einbau dass teil, und nicht jeden Shop/platform/plugins/adons/einstellungen/version ist naturlich identisch, damit auch normal aber einkalkulieren so wie test und Zeit und und soll man dieser auch:
Der Connenctor besteht aus 3 Teilen. Anzupassen sollte man immer das letzte Endstück zum Webshop.

Viele xtcforks/ oscommerce sind ja gar nicht fertig vorgesehen als neue connector ( weil nur modified oder? ) al dieser andere Shopbetreiber mit jtlwawi mussen also ziemlich viel mehr extra kosten machen zum anpassungen von wen dan oben auf bereits ein neue bezahlte connector.

So die Spekulative berechnung von soviel kostet es , also "kleines Geld" wie Reno und und mall vorrechenen geht hier oft gar nicht auf!
den extra anpassungen werden wohl möglich die ankauf von connector übersteigen in kosten!

Dabei sollte also jeden Shopbetreiber sich umsehen ob es wen man doch UMProgramieren muss, dan auch Alternative gibt, naturlich mache ich weiter kein Werbung unsw, es soll nur klar sein, neue connector mall schnell eben kaufen zahlen und los nen
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Vielleicht weil connectoren / teilen nicht 100% fertige bausätze sind für viele Shopbetreiber.

Eher den Multishop lizenz ändern / erweitern ( pro soviele shops anbindung soviel zahlen unsw), und die neue connectoren immerhin in basis so zur verfügung stellen, dan kan man auch besser dazu verteidigen / sagen sind doch nicht bis den komplett anbindung SHOPS fertig produkte. ( da braucht man noch einiges zu machen unsw.) Dan können ob jtl ob partner mit die anpassungen von den neue connectoren weiterhin auch noch Geld verdienen, aber alles etwa doppelt, oder jeden stepp die man trotzdem braucht separat zu zahlen ist.....

Weiterhin hat man noch mehr möglichkeiten zum imports / exports Programme und Shops unsw, wieso machen einigen hier den vergleich ( vorrechenen) immer nur mit "per Hand", weil dass ist.....

Im endeffekt ist alles auch ja nur in Datenbanken gespeicherd also da mit offene systemen zu Arbeiten lohnt sich vielleicht.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Zur Anpassung an "externe" Shopsysteme:
Eine "Basisanpassung" für Magento, osCommerce und xtCommerce soll ja kommen [so wurde es angekündigt]. Wer jedoch selbst Änderungen am Webshop vorgenommen hat, muss natürlich auch weiterhin den Connector so anpassen, dass seine Änderungen mit erfasst werden. Letzten Endes gilt das ja auch für Shop-Updates des selbst angepassten Shops...

Und das eben jene Anpassung auch Geld kosten wird, steht außer Frage - um genau zu sein, wird man diese Anpassung mit jeder (neuen) Version des Connectors und mit jeder (neuen) Version des Onlineshops durchführen müssen. Wem das allerdings nicht BEI ANPASSUNG klar war, dem ist nicht mehr zu helfen.

Vergleichbar ist die Situation übrigens mit dem Umbau eines Motors beim Auto:
Wer vorher schon am Getriebe und dem Antriebsstrang [= Onlineshop] gearbeitet hat, muss sich nicht wundern, warum er jetzt wieder dran rumfeilen muss, bis der "neue" Motor reinpasst. Und das wird auch von keinem Hersteller bei seinen Preisen für den Motor berücksichtigt. Verkauft wird der Motor, um den Einbau (und die dabei anfallenden Kosten) muss sich der Kunde kümmern.

@Testjo:
Jedem hier sollte klar sein, dass der Betrieb eines Onlineshops Geld kostet - einerseits fallen natürlich "einmalige" Kosten wie die Einrichtung, die Erstlizenz und ggf. initiale Anpassungen (Template) an - andererseits gibt es aber auch laufende Kosten [Wartungsverträge zu Lizenzen, Kosten für Updates/Tests und Anpassungen die durch die Updates verursacht werden]. Und niemand wirbt damit, dass das alles kostenlos sei - selbst die kostenlosen Varianten von Magento o.ä. kosten Geld, nämlich mindestens mal bei der Ersteinrichtung (oder eigene Zeit, sofern man das Geld "sparen" will). Und optische Schmankerl wie vernünftige Templates gab es und gibt es schon immer nur für Extra-Geld.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen