Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Nachtrag zum Thema Basisanpassung und weitere Anpassungen:
Wer mit der Basisanpassung klar kommt, braucht natürlich nicht extra zu (s)einem SP rennen und den Connector umprogrammieren.
Nur wer seine Shops "angepasst" hat (d.h. tiefergreifend in die DB oder die Funktionen eingreift), wird um eine "Anpassung" des Connectors nicht drum herum kommen. Diese ist aber unabhängig von der Connectorlizenz...

Sollte also z.B. 6x Magento (mit gleicher Anpassung) betrieben werden, dann braucht man zwar 6x den Connector, aber natürlich reicht es aus, wenn man diesen Connector einmal anpassen lässt...
Die Anpassungskosten für den Connector kann man dann wunderbar auf die 6 Shops verteilen.

Gerade bei der Anpassung für ein komplett anderes Shopsystem dürfte hier der Schlüssel zur Lösung sein - je mehr Leute das System einsetzen, desto günstiger dürfte die Connectoranpassung für den einzelnen Kunden werden - wenn sich die Kunden zusammenschließen und gemeinsam an einen SP rangehen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Vergleichbar ist die Situation übrigens mit dem Umbau eines Motors beim Auto:
Wer vorher schon am Getriebe und dem Antriebsstrang [= Onlineshop] gearbeitet hat, muss sich nicht wundern, warum er jetzt wieder dran rumfeilen muss, bis der "neue" Motor reinpasst. Und das wird auch von keinem Hersteller bei seinen Preisen für den Motor berücksichtigt. Verkauft wird der Motor, um den Einbau (und die dabei anfallenden Kosten) muss sich der Kunde kümmern.

Nen weil dort ist vorab bekannt dass ein neue Motor immerhin Geld kostet.

Hier war den Connector mit Werbung dafür immer um sonst.

Verstehe mich nicht falsch ich sage ja immerhin, ein shopSystem mit alles herum kostet immer GELD, da soll man Kalkulieren können, ein Budget für haben unsw.

Shop ohne anpassungen hmm eher wenige, dan meist ein mietsystem oder standard platform.

Nur hier weil es immerhin Gratis war kommen mit pro shop unsw extra kosten und aufwand auf eine Zu die nicht absehbar waren, dieser kan man dan alles zussammen rechnen wen sich die anpassungs aufwand vorab Kalkulieren lässt.

Es gibt nur den fix connectoren für den Wenigste weil wer hat von dieser 4 Shopsysteme den richtige version und die auch nur in standard Config in einsatz?
Weiterhin wie gesagt noch viele mit andere FORKS unterwegs, oder mit ziemlich alte Versionen unsw.

Also unabhängig von connectorlizenz, aber extra kosten/aufwand immerhin für beides.

Dieser als "laufende Kostenpost" war auch wegen den kommunikation Seitens JTl und den Werbung mit Gratis nicht vorhersehbar. ( Vermuten wen man vernunftig ist könnte man ja aber mit ein KristalBOLL nur wie hoch die aufwand und kosten sind)

Deswegen auch richtig so ein plaudern weil hoffe dass jeden nicht jtlshop betreiber mit jtlwawi unterwegs sich dan einigermasse vorbereiten kan auf dass gesammt was kommen geht.
Also nicht nur eben den ein oder andere connector mal schnell kaufen, und dan loss gehen ins Forum von dass und dass lauft doch nicht unsw. ;)

Und wen man auch noch dran ist neue shop oder Shop zu updaten, oder möchte dieser info's in entscheidung mit zu nehmen. ( also welche Shopsystemen, versionen, wieviele shops, konfigs, und WAWI dazu unsw.)

Tip von besser vielelicht en Multishop lizenz dazu anpassen ist vielleicht einfacher, oder alles soll mit den connectoren wirklich wasserdicht laufen mussen also auch wen shopsystemen / server unsw. updaten ( hat man wider unterschiedliche versionen von teil3 ende anpassungen zum shop)!!

Ist aber gut es so in die teilen zu machen von JTL!

Och wen alles 100% so flexibel und fehlerfrei war dan ist Zahlen auch eher kein problem oder?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Und meiste anpassungen sind nur einmalig, wen man nie Updates macht oder den Betrieb von Shop eingesteld before ein update gemacht werden soll.
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Nachtrag zum Thema Basisanpassung und weitere Anpassungen:
Wer mit der Basisanpassung klar kommt, braucht natürlich nicht extra zu (s)einem SP rennen und den Connector umprogrammieren.
Nur wer seine Shops "angepasst" hat (d.h. tiefergreifend in die DB oder die Funktionen eingreift), wird um eine "Anpassung" des Connectors nicht drum herum kommen. Diese ist aber unabhängig von der Connectorlizenz...

Sollte also z.B. 6x Magento (mit gleicher Anpassung) betrieben werden, dann braucht man zwar 6x den Connector, aber natürlich reicht es aus, wenn man diesen Connector einmal anpassen lässt...
Die Anpassungskosten für den Connector kann man dann wunderbar auf die 6 Shops verteilen.

Gerade bei der Anpassung für ein komplett anderes Shopsystem dürfte hier der Schlüssel zur Lösung sein - je mehr Leute das System einsetzen, desto günstiger dürfte die Connectoranpassung für den einzelnen Kunden werden - wenn sich die Kunden zusammenschließen und gemeinsam an einen SP rangehen.


Das Problem ist doch jetzt, das einem der neue Motor aufgedrückt wird, weil der alte nicht mehr funktionien soll!! Alles andere ist ja fair mit dem Geld und Preisen - klar wäre mir ein System wie EA lieber, aber das man dann sagt, dass eine bisher funktionierende IMPORT Schnittstelle nicht mehr gehen soll , ist sehr komisch.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Das Problem ist doch jetzt, das einem der neue Motor aufgedrückt wird, weil der alte nicht mehr funktionien soll!! Alles andere ist ja fair mit dem Geld und Preisen - klar wäre mir ein System wie EA lieber, aber das man dann sagt, dass eine bisher funktionierende IMPORT Schnittstelle nicht mehr gehen soll , ist sehr komisch.
Der "alte" Connector funktioniert doch weiterhin mit den "alten" Versionen der Wawi...
Nur ein Update auf die dann folgenden Wawi-Versionen funktioniert dann nicht mehr.

Zur Schnittstelle:
Hast du schon mal programmiert? Wenn nein, dann kann ich dir kurz sagen, dass es unter gewissen Umständen sinnvoll ist, bestehenden Quellcode aufgrund von Anpassungen NICHT mehr anzupassen, sondern komplett neuzuschreiben. Insbesondere wenn die ganze Connector-Anbindung von "normalen" Strings (8 Bit pro Zeichen, i.d.R. ANSI-Codepage 850) auf Unicode (je nach Codierung zwischen 8 und 24 bit pro Zeichen) erfolgen soll, kann das Neuschreiben von Beginn an statt auf Frickellösungen zu setzen, sinnvoller sein. Einhergehend damit ist übrigens auch eine Umstellung der Datenbank von ANSI auf Unicode...
Wenn man den "alten" Connector weiterbetreiben wollen würde, gibt es eigentlich nur zwei Optionen:
a) Frickellösung über sog. Wrapper-Funktionen -> dabei wandeln die Wrapper-Fkt. die Unicode-Strings in ANSI-Strings um und rufen die "alten" Funktionen auf; ggf. Aufruf mehrerer "alter" Funktionen, wenn die neuen Funktionen andere Routinen adressieren
b) Neuentwicklung über die "neue" Schnittstelle -> komplettes Neuschreiben, so dass sich die Wawi gegenüber dem Connector wie die "alte" Wawi verhält

Beide Optionen sind jedoch mit Aufwand verbunden, der (bis auf für alte Connectoren, für die es keinen Ersatz gibt) nicht wirklich nutzbringend ist. Insbesondere mit dem Hintergrund, dass für die alten Connectoren dann trotzdem die bestehenden Einschränkungen existieren würden, wären die Fkt. deutlich langsamer (da von Unicode auf ANSI gewandelt werden muss) als bisher.

Um übrigens beim Auto-Vergleich zu bleiben:
Wenn dein Auto gewisse Abgasnormen nicht einhält, so darfst du -trotz Zulassung- nicht überall lang fahren (Stichwort Umweltzone). Und da wirst du auch nicht gefragt, sondern von den Behörden vor die Wahl gestellt, ob du entweder nicht mehr in die betreffende Zone fährst oder ob du dir ein neues Auto kaufst/dein Auto kostenpflichtig umrüsten lässt. Aber das bisherige einfache Reinfahren klappt nicht mehr.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Der "alte" Connector funktioniert doch weiterhin mit den "alten" Versionen der Wawi...
Nur ein Update auf die dann folgenden Wawi-Versionen funktioniert dann nicht mehr.

Yep aber wie gesagt wen man auch jtlshop hat , EA oder weiteres soll man doch mall zwingend updaten mussen, weil wie behebt man anders den BUGS? so auch wen es Gesetzliche vorgaben gibt, auserdem wie Du sagt
a) Frickellösung über sog. Wrapper-Funktionen
war wegen kein DOKU über wawi<> shop anbindung bis jetzt eigentlich die einzige löschung.

Bin naturlich froh dass sich dort endlich etwas tut: dan auch unicode, und Doku, und den wawi funktionen wie mehrsprache unsw naturlich vorausgang, die wen es lauft auch ein gutes ist. ;)
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

@testjo:
Die beiden Lösungen, die ich aufgelistet habe, bezogen sich NICHT auf den Connector, sondern auf die Programmierung INNERHALB der Wawi!

Nur als Beispiel [und muss keinesfalls mit der Realität übereinstimmen!]:
Innerhalb der Wawi gibt es eine Funktion WebshopUpdate, die als Parameter vom Typ String die WebshopURL bekommt.
Innerhalb dieser Funktion werden weitere Funktionen angestoßen, z.B. die Funktion HoleBestellung, welche neben der Webshop-URL zusätzlich den letzten Eintrag in der lokalen DB bekommt...

Wenn man nun die Funktion "WebshopUpdate" umschreibt, um die neuen Connectoren zu unterstützen bzw. alleine um sie unicode-fähig zu machen, so müsste jetzt bei jedem Aufruf der "alten" Funktionen etwas in der Art:
Wenn AlterConnector dann
Wandele WebshopURL zu ANSI-String WebshopURL_ANSI um
Rufe Funktion HoleBestellung mit Parameter WebshopURL_ANSI, letzte Bestell-ID auf
...
sonst (wenn neuer Connector)
Rufe Funktion HoleBestellungNeu auf
...

Leider ist es ja nicht damit getan - überall in den Funktionen muss dann auch (weil die DB auf Unicode umgestellt wird) alles entsprechend angepasst werden, dass überall korrekt zwischen ANSI und Unicode gewandelt wird - und das hat noch gar nichts mit dem Connector selbst zu tun. Von daher ist der Aufwand, die "alte" Schnittstelle beizubehalten enorm groß und bringt nur denjenigen etwas, die keinen neuen Connector einsetzen wollen. Bei Shop3-Kunden heißt dies zwangsläufig, dass man auf eine neue Version (vllt. die 3.20) umsteigen muss (und dafür muss man eine laufende Subscription haben), bei anderen Webshopsystemen wird dann ebenfalls ein Wechsel des Connectors notwendig. Und auch bei Shop3-Kunden kann das mit Zusatzkosten verbunden sein - nämlich dann, wenn man "eigene" Plugins hat -oder- das Template separat angepasst werden muss...
Es ist also keineswegs so, dass die Folgekosten beim Shop3 gleich Null sind und nur alle anderen Nutzer zahlen müssen...
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Mein mit den kopie quote von dir
a) Frickellösung über sog. Wrapper-Funktionen
dass umschreiben ja beim connector, weil wen Database und Shops unicode sind. ( oder andere dan WAWi momentan) dan hat man solche umschreibungen bereits. Ist dan nach update von wawi vielleicht ein vorteil das man dieser umschreibung endlich mall nicht mehr machen muss.

Yep Shop 3 und Datenbanken umstellen, ob die dass so vorgesehen haben dass zwingend auch ein Shopupdate kommen muss wen man WAWI updated hmm.

Errinnnere mich nicht mehr wo davon etwas gelesen zu haben oder was Janusch dazu gesagt hat. (sorry Janusch ;)
Weil also wen den shop2 und shop3 kunden ohne subscription, weil dort ja wen so dass gleiche prob ein art zwang, weil wen man nicht mitmacht ist wirklich stillstand, dan nach eine weile zurückgang oder nicht mehr Gesetzkonform unsw.

Die Unicode hmm Umstellung unsw yep ist nicht so kleine, oder es besser ab jtlshopv3.0.0, aber ist gelaber, damals gab es glaube ich ein par ( kleine) diskussionen.

Wegen al die Umstellung dan auch gefragt wen man 2mal wawiserver und getrennt alt und neu laufen hat man mit Ameise nach update einen hin und her alt neu, neu alt einiges machen kan.

Dan braucht man nicht alles ( shops unsw) in einem um zu stellen (auch wen dan in einer doch ein fehler auftaucht irgendwo kan man doch ziemlich einfach weitermachen mit den Shops) , ( ist nur Zeitliche workarround weis ich mit extra aufwand unsw.
( Muss man wie wir naturlich ein par Rechner extra stehen haben)
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Weiß man eigentlich schon wann die neue Version kommt? nich das ich da im Urlaub bin und meine Mitarbeiter im Regen stehen :(
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Eben wie man vorab lizenz pro shop / connector kaufen muss, aber dan noch gar am diesen moment nicht weis ob es vernünftig lauft mit ein shopsystem/ version/adons/plugins.

Also welche vorgang auch zum testen / zeit umprogramieren, ob es dan erstmal ein Zeitlich begrenztes gibt oder man es nur in lokale install testen kan unsw.
Kan man wen kein SP auch den develloper set/version bekommen und was kostet die dan unsw.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Weiß man eigentlich schon wann die neue Version kommt? nich das ich da im Urlaub bin und meine Mitarbeiter im Regen stehen :(

Hallo Franz den WAWi macht doch kein auto update oder?

Dan passiert wen man den Mitarbeiter dringend sagt kein Updates machen weiter gar nichts.

Glaube auch den JTLSHOP mietkunden kan man nicht alles so 123 automatisch umstellen auf neue version, weil die haben teilweise oder wawi update nicht oder auch noch anderer Shops dazu.

Da werden die noch mit ein mitteilung kommen ;)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Es gibt zuerst eine Openbeta. Die soll scheinbar im August kommen.
Hallo,

das war die interne inoffizielle Planung gewesen. Sobald wir den Restaufwand genau abschätzen können werden wir den Termin für Open-Beta Start mitteilen.

Bitte nicht vergessen das die Entwickler von Zusatzlösungen ihre Produkte evtl. noch anpassen müssen.
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Hallo,

das war die interne inoffizielle Planung gewesen. Sobald wir den Restaufwand genau abschätzen können werden wir den Termin für Open-Beta Start mitteilen.

Bitte nicht vergessen das die Entwickler von Zusatzlösungen ihre Produkte evtl. noch anpassen müssen.


Laßt euch ruhig Zeit :)

Am besten wäre eine Release erst nach dem Weihnachtsgeschäft - da hat man dann Zeit für soetwas :)
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Laßt euch ruhig Zeit :)

Am besten wäre eine Release erst nach dem Weihnachtsgeschäft - da hat man dann Zeit für soetwas :)
Du musst doch nicht sofort auf den Zug aufspringen...
Warte einfach ab und lass die "alten" Connectoren mit der "alten" Wawi weiterlaufen... Und wenn du dir dann sicher bist, dass die Umstellung klappt, dann stellst du Wawi + Connector um.
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Du musst doch nicht sofort auf den Zug aufspringen...
Warte einfach ab und lass die "alten" Connectoren mit der "alten" Wawi weiterlaufen... Und wenn du dir dann sicher bist, dass die Umstellung klappt, dann stellst du Wawi + Connector um.

Das Problem ist das ich bei einem JTL Servicepartner bin und wir dort nur per Remote auf die Wawi zugreife - die Updates macht alle der Servicepartner und er kann mir nicht verprechen die Updats nicht zu machen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Das Problem ist das ich bei einem JTL Servicepartner bin und wir dort nur per Remote auf die Wawi zugreife - die Updates macht alle der Servicepartner und er kann mir nicht verprechen die Updats nicht zu machen.

Hmmm glaube nicht dass auch einem überhaupt ein Update machen kan/soll wen dabei ein wichtige Funktion verloren geht.
Die mussen dan vielleicht auch haften für den Schade wen die soweit gehen dass dein haupt/grundfunktionen wie WEBShopabgleich unsw nicht mehr laufen durch ein eingriff von den oder?
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Hmmm glaube nicht dass auch einem überhaupt ein Update machen kan/soll wen dabei ein wichtige Funktion verloren geht.
Die mussen dan vielleicht auch haften für den Schade wen die soweit gehen dass dein haupt/grundfunktionen wie WEBShopabgleich unsw nicht mehr laufen durch ein eingriff von den oder?
Hängt vom Vertrag ab...
Das Problem ist ja nur, dass man die Datenbank nicht partiell umstellen kann...

Sollten alle Firmen über eine DB laufen (mit unterschiedlichen Mandanten), dann müssen wohl oder übel alle gleichzeitig updaten.
Sollten die Firmen über getrennte DBs laufen, so muss man nicht zwingend alle gleichzeitig updaten, wobei bei einem RDP Server wieder das Problem besteht, dass nur eine Wawi-Version für alle Nutzer installiert sein kann - d.h. da existiert das Problem wieder genau so, dass wenn einer updatet, alle nachziehen müssen. Und genau da lobe ich es mir, dass der DB-Server bei uns im (lokalen) Laden steht und unter meiner eigenen Regie steht. Da kann ich nämlich selbst entscheiden, wann ich welche Updates mache...
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab

Hängt vom Vertrag ab...
Das Problem ist ja nur, dass man die Datenbank nicht partiell umstellen kann...

Sollten alle Firmen über eine DB laufen (mit unterschiedlichen Mandanten), dann müssen wohl oder übel alle gleichzeitig updaten.
Sollten die Firmen über getrennte DBs laufen, so muss man nicht zwingend alle gleichzeitig updaten, wobei bei einem RDP Server wieder das Problem besteht, dass nur eine Wawi-Version für alle Nutzer installiert sein kann - d.h. da existiert das Problem wieder genau so, dass wenn einer updatet, alle nachziehen müssen. Und genau da lobe ich es mir, dass der DB-Server bei uns im (lokalen) Laden steht und unter meiner eigenen Regie steht. Da kann ich nämlich selbst entscheiden, wann ich welche Updates mache...

Aber das ist doch gar nicht wirtschaftlich den günstigste, steht hier in Forum irgenwo wie auch den ausfall unsw.
http://forum.jtl-software.de/instal...enbankserver-ohne-wawi-client.html#post327291
HAHA , nen solche sachen auserhaus, heist leider man hat oft kein eigene Controle mehr, und auch viel mehr chancen dass etwas in falsche Handen kommt / ist!

Oja so ein Update ist dan wen allen Gleichzeitig doch mist etwa wie den neue Gesetz auf 13-06 00:00 Uhr real nicht machbar ohne ofline Zeiten.
Wen es dan noch ein art auto update oder bei so ein neue version üblich ziemlich viele updates kurz nacheinander kommen wegen bugs, dan pro shop .......

Also wen man solche einstellungen (vielleicht billig) Datenbank hosting hat uhum, dan vielleicht wen man mehrere Shops hat und auch Versionen / Systemen vorab ganz schnell untersuchen uberlegen welche zukunft man anstreben soll. ( also welche Shops/ Versionen welche WAWi / conectoren und wo wan was hosted.) unsw.


Jetzt hat man noch Zeit dazu, wen es die Update dan einmal gibt, und man muss dan noch dran?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen