AW: Datenbankserver ohne Wawi-Client
Was ist noch sicher, wen was kan man wirklich Vertrauen!
Weil es gibt wen man outsourced, oder cloud was auch immer, so einige dazwischen an Mitarbeiter. ( die werden oft auch mall entlassen unsw.)
Erfahrung ist immer dadurch enstehen ( heist wirklich benutzt) die meiste grosse "lücken", datenklau diebstal unsw am meisten, also wie mehr es zugang haben zum etwas, desto weniger zu vertrauen gibt.
(Banken DVD,s Schweiz, Snowden, sind nur den bekanntesten beispielen, aber da ich ziemlich viel mehr dan 25 jahr edv erfahrung habe mit ja für instanzen, Firmen und auch Gemeinde, Provinz, Uni , Telekom Firmen, EDV leiharbeiter, ja selbst Azubi's unsw, da weisst man einges was so unter verschluss gehalten/ geheim gehalten werdet was es alles so überall geklaut ( ist) oder schlimmer geänderd werdet um zugang zu bekommen für Drit... )
Dieser Lecken/Lücken macht man nimmer bekannt, nur wen die Lecken... ( weil bekantmachen von solches leider oft ein art Totes stich ist für den Gesamtes Firma / Instanz, sehe dazu auch wie Ebay momentan noch immer zu leiden hat.)
( ganz lange her alo etwa 30 Jahr, gab es ja Putzer und anderer externen die die info's von den Modems, untenseite unsw auslesen um den Zugang ( Modemhersteller/ type) einwahl nr unsw zum Digital mini/mainframesysteme und co zu bekommen. Die haben so den updates/ firmware herunter Geladen, für den Clones.... und nicht Digital VertragsKunden. ( ich bekam es damals mit weil ein Brüder von einem so was machte, also was exact lag damals nicht in meine intresse
.
( Habe selbst Kurz auch für den Digital als externe gearbeitet, um den Zeitloch Schule zum den "Wehrmachtplicht" zu überbrücken))
Rein Wirtschaftlich yep muss jeden selbe ausrechnen